Ist das ein Bagatellschaden ?! wieder mal Rückwärts ausparken
Nun hat es uns auch erwischt:
eine rückwärts ausparkende Verkehrsteilnehmerin ist meiner Frau ins Auto gefahren - es hat wohl ziemlich geknallt; direkte Zeugen gab es keine, die Autos wurden bis zur polizeilichen Unfallaufnahme nicht bewegt, die Fahrerin des anderen Fahrzeuges wurde verwarnt (35,-), behauptet aber, meine Frau sei schuld.....
das Rad hat wohl nichts abbekommen, Auto fährt einwandfrei, allerdings ist es ein quattro (ultra), also auch Antriebskomponeneten an der Hinterachse; Fensterheber hinten rechts muss ich noch testen....
Auto ist EZ 01/2022, 18.000KM
Ich werde zum Karosseriebauer meines Vertrauens gehen, jetzt die Frage: Bagatellschaden oder Sachverständiger nötig ?!
Oder lieber gleich auch noch Rechtsanwalt ? - gegnerische Versicherung ist die VHV....
Dank für jeden Tipp
46 Antworten
Definitiv kein Bagatelleschaden!
Zitat:
@Yaeger schrieb am 23. November 2023 um 07:36:51 Uhr:
es hat wohl ziemlich geknallt; direkte Zeugen gab es keine, die Autos wurden bis zur polizeilichen Unfallaufnahme nicht bewegt, die Fahrerin des anderen Fahrzeuges wurde verwarnt (35,-), behauptet aber, meine Frau sei schuld.....
Das entspricht wohl der heutigen Zeit, Schaden verursachen, aber nicht dafür gerade stehen. Es wird vermutlich das Beste sein, ebenso zurück zu geben. Anders versteht die Unfallgegnerin es nicht.