Ist das ein 4f Tacho?

Audi A6 C6/4F

Hallo, bin im Internet auf ein Video gestoßen von einem a6 240ps 3.0 tdi mit diesem Tacho müsste ja das 4f Facelift sein. Kann man die Anzeigen so codieren oder wieso hat er dort zusätzlich noch mehr Daten die angezeigt werden?
Als Vergleich mal mein Tacho die km Zähler sind bei mir Separat finde es wie in dem Video aber schöner.
Woher kommt der Unterschied?

Asset.PNG.jpg
Asset.PNG.jpg
22 Antworten

Mit 190PS kann man die Geschwindigkeit eigentlich nicht erreichen. Vielleicht geht ja dein Tacho falsch ;-) Deine Übersetzung ist ja auch etwas anders, wenn man nach dem Drehzahlmesser geht. Aber das Thema ist eh ein anderes und meistens fahre ich Landstraße und dafür reichts aus und schneller beschleunigen als in Serie tut er auch etwas. Ich habe das Gefühl, dass die Facelift generell etwas flotter in der Endgeschwindigkeit sind.

Zitat:

@Schubbie schrieb am 21. April 2017 um 12:07:58 Uhr:

Mit 190PS kann man die Geschwindigkeit eigentlich nicht erreichen. Vielleicht geht ja dein Tacho falsch ;-) Deine Übersetzung ist ja auch etwas anders, wenn man nach dem Drehzahlmesser geht. Aber das Thema ist eh ein anderes und meistens fahre ich Landstraße und dafür reichts aus und schneller beschleunigen als in Serie tut er auch etwas. Ich habe das Gefühl, dass die Facelift generell etwas flotter in der Endgeschwindigkeit sind.

Ich habe auch eine Steuergerät Anpassung .. angeblich knapp 230 PS, dein Allradantrieb und die Tiptronic spielen hier sich sicher negativ aus!
Und meiner ist am Anfang ein reines Autobahn Fahrzeug, ich vermute das macht auch etwas aus! Aber du hast recht .. das Thema ist ja ein anderes !!! Weiterhin gute und sichere Fahrt ;-)

Ich hab mit meinem 3.0 TDI (232 PS) und viel freie Bahn (danke A27) maximal 260 KM/h auf dem Digital Tacho gehabt. Ich hab allerdings 255/35/19 Werksfelgen mit Conti drauf... im Wintertrimm (235) ist meiner auch deutlich agiler... was die Vermutung aufkommen lässt das die Reifen ziemlich was ausmachen.

Mensch Habib, das ist doch OT ;-) BTW muss ich mir noch eure Küche von uns ansehen...

Nun hört mal auf, das erweckt ja den Anschein, dass meiner nicht läuft... Das Foto ist auch von der A27 Richtung Nordsee. Aber du bist einer der wenigen, die den 3.0TDi als Schalter haben?