1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A6
  6. A6 4F
  7. Ist das ein 4f Tacho?

Ist das ein 4f Tacho?

Audi A6 C6/4F

Hallo, bin im Internet auf ein Video gestoßen von einem a6 240ps 3.0 tdi mit diesem Tacho müsste ja das 4f Facelift sein. Kann man die Anzeigen so codieren oder wieso hat er dort zusätzlich noch mehr Daten die angezeigt werden?
Als Vergleich mal mein Tacho die km Zähler sind bei mir Separat finde es wie in dem Video aber schöner.
Woher kommt der Unterschied?

Asset.PNG.jpg
Asset.PNG.jpg
22 Antworten

im zweiten Bild sieht man das das Navi gerade im Eingriff ist, das sieht bei meinem 4F dann auch so aus. Am unteren Taster vom Blinkerhebel und der Schaltwippe am Blinkerhebelende kann man verschiedene Anzeigen und Daten für die Anzeige vom FIS auswählen. Es kommt natürlich auch auf die Ausstattung und die Hardware vom Kombiinstrument an. Rück mal paar Informationen raus 🙂

Meiner Meinung nach ist auf dem ersten Foto kein A6 4F zu sehen. Das KI ist völlig anders aufgebaut als das auf dem zweiten. Des Weiteren gab es beim KI des 4F VFL und FL kaum bis gar keine optischen Unterschiede was zumindest den Äußeren Aufbau angeht.

Wenn du nach "A4 8K Tacho" googlest findest du einige Bilder, die deinem ersten Bild ähneln..

Wie nimmt man denn ein "Danke" zurück, wenn man auf dem Smartphone auf den Button gekommen ist?

Anbei ein Foto meines A6 4F 3.0TDi 2006 und eines meines A4 B8 2.0TDi 2008, beide mit großem MMi.

2016-12-19-17h09m54s-ah
2015-08-01-18h45m32s

Zitat:

@Schubbie schrieb am 21. April 2017 um 08:25:50 Uhr:

Wie nimmt man denn ein "Danke" zurück, wenn man auf dem Smartphone auf den Button gekommen ist?

Anbei ein Foto meines A6 4F 3.0TDi 2006 und eines meines A4 B8 2.0TDi 2008, beide mit großem MMi.

Hier ein Bild vom Facelift .... !

Facelift 2009

@Audi A6 4F 2,7 TDI
@Schubbie
Ihr beiden Angeber 🙂
Es ging hier doch um die Frage, ob auf dem ersten Foto vom Fredersteller ein 4F Tacho zu sehen ist. Und nicht um eure Geschwindigkeiten 🙂

Hier ein Foto eines 4F..........
aus dem Netz 🙂

Asset.JPG

Das Foto soll vom 2,7TDi sein? Mit was für einem Chiptuning? Allrad? Schaltgetriebe? Oder einfach zu kleine Reifen?

Nochmals ein besseres von meinem B8.

131521492759770188

Zitat:

@audifanatic218 schrieb am 21. April 2017 um 09:00:03 Uhr:

@Audi A6 4F 2,7 TDI
@Schubbie
Ihr beiden Angeber 🙂
Es ging hier doch um die Frage, ob auf dem ersten Foto vom Fredersteller ein 4F Tacho zu sehen ist. Und nicht um eure Geschwindigkeiten 🙂

Hier ein Foto eines 4F..........
aus dem Netz 🙂

Beim Einstellen meines Foto musste ich auch lachen ??!!! Fand es aber lustig ... ??

Zitat:

@Schubbie schrieb am 21. April 2017 um 09:08:10 Uhr:

Das Foto soll vom 2,7TDi sein? Mit was für einem Chiptuning? Allrad? Schaltgetriebe? Oder einfach zu kleine Reifen?

Schubbie....

Ja 2,7 TDI ... 190 PS, Schalter mit Chip und 245/40 18 ...!

Das Bild mit 269 km/h digital Anzeige habe ich nicht mehr ... sonst hätte ich das natürlich gepostet!
War ein Witz, es ging mir nur um ein Bild des Facelift Tacho!

Ah, OK. Dann frisst mein Allrad und Automatik wohl so viel. Die sind da mit der Drehzahl ja auch ziemlich am Ende. Meiner soll um die 275PS haben...

Nur die 269km/h sind ein Witz?

Schubbie .. 269 km/h laut digitaler Anzeige ist kein Witz! Sogar auf gerader 3 spuriger Strecke zwischen HH und Hannover. Leider musste ich es abbrechen, weil die Geschwindigkeit auf 120 km/h begrenzt wurde .. leider, da es ein Stück Autobahn, die dann abschüssigen war. Bis zum roten Feld war ja noch Luft. Aber die Vernunft war bei mir ausgeprägter! Es war auch reiner Zufall das es dazu kam und ehrlich ich konnte es auch nicht glauben. Ich bewege mich meistens nicht in den Regionen über 220 km/h.

Es gibt sogar hier irgendwo ein Bild, nur weiß ich nicht mehr wo!
Das Thema war glaube ich, das auch ein anderer 2,7 tdi ziemlich flott war. Und sein Zeilen belächelt wurden, ich wollte ihm etwas beistehen! Das es tatsächlich, anscheinend einige 2.7 tdi recht flott laufen. Freiwillig hätte ich das Bild nicht so reingestellt ...

Ist auch nicht von großer Bedeutung ...

Deine Antwort