1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Phaeton
  6. Ist das eigentlich nicht ein langweiliges Forum?

Ist das eigentlich nicht ein langweiliges Forum?

VW Phaeton 3D

Was machen wir da? Wir jammern uns gegenseitig in die Brusttasche ... Lämpchen leuchtet nicht mehr (schluchz), Scheibenwischer ruckelt (schnüff) und ab und an verabschiedet sich einer unter Tränen, aber nicht richtig, kommt immer wieder, wie im Zirkus, die x-te Abschiedsvorstellung.

Brüder und Schwestern, bringt mal Stoff! Darf auch mal nicht-Phaeton-heissen. Und .... seid ja nicht beleidigt!

Beste Antwort im Thema

Ich wünsche allen Mitlesern Frohe Festtage, einen Guten Rutsch in das Jahr 2010 und im Neuen Jahr viel Gesundheit, Glück und Erfolg. Ich wünsche außerdem mehr Ruhe, weniger Stress – mehr Sekt, weniger Selters – mehr Steigen, weniger Sinken – mehr Schwein, weniger Grippe - mehr Gleiten, weniger Rasen und mehr Glück als Verstand.

desireless

PS: In eigener Sache an alle, die letztes Jahr "Alles Gute für 2009" geschickt haben: Es hat nichts gebracht. Bitte schickt das nächste mal Geld, Alkohol oder Benzingutscheine.

212 weitere Antworten
212 Antworten

Hallo Willi,
bist Du zurück von großer Fahrt oder steht der Termin noch aus'?
Der Holländer ist wahrscheinlich in der Heimat käse rollen oder im Keller Käse hobeln. 😉
Aber wenn Du da bist John: bitte melde Dich trotzdem.
Wäre schön mal wieder von Dir zu hören. 🙂

@schlüterwilli
war vor kurzem in Kassel und es steht noch ein Termin an den wir mal ins Auge fassen sollten.
Gruß auch nach Rheine an Deine bessere Hälfte.

tigger

Zitat:

Original geschrieben von Hasel

Der bioaktive Phaeton!
oder
Der Phaeton lebt doch!
oder
So giftig kann er gar nicht sein!

Mein Phaeton fährt nie mit offenen Fenstern oder offenen Schiebedach. Die Türen sind immer nur kurz zum Besteigen oder Entsteigen geöffnet.

Dennoch: 
Ich habe einen Mitbewohner - seit ca. 4-6 Wochen. Das Fahrzeug wird fast täglich bewegt. Immer wieder sehe ich feinste Spinnweben über dem Amaturenbrett zwischen Lenkrad und Scheibe. Einmal habe ich dem Mitbewohner den Garaus gemacht - unfein aber nötig - 2 Tage später fand ich neue, frische Gespinste. 

Was kann man sich Besseres wünschen als ein solches Biozeugnis. 
Für die Kippstabilität gibt es den Elchtest.
Ich fordere für die Bioverträglichkeit den Spinnentest für alle Fahrzeuge. 

Lang lebe meine Phaetonspinne! 😉

Hasel

Bei mir würde der Dicke mit solch einen Mitbewohner garantiert zu einer frauenfreien Zone werden. 😁

Zitat:

Original geschrieben von swissuser

Momo ist immer noch nicht da.

Ist Momo7 der gleiche Momo wie vorher (Opa mit Kind auf Knien)?

Opa mit Kind? 😰😕

Leider habe ich mich nicht mit Dir auf dem Treffen in Molsheim unterhalten (können). 😉 Vielleicht sollte ich beim nächsten Besuch in Lörrach einen Abstecher in die Schweiz machen zu Kaffeeplausch. 🙂

Ich sende Dir eine PN, dann kannst Du mir bitte Deine Mailadresse senden und ich sende Dir ein Familienfoto (mit Frau und Kind 😉 ) zum Altersnachweis.

Momo

Momo mußte sein Jugendbild (mit Kind) gegen die ungeheuer ausdrucksstarken Hinterstühle ersetzen, weil er sich optisch nach Auffassung des diensthabenden Mods im Laufe der Jahre zu weit davon entfernt hat. Insofern hat ihn der Molsheimbesuch schon gereut.........
......und jetzt aber schnell duckundwech.......😛
Max

Ähnliche Themen

Erst einmal Glückwunsch zu diesem großartigen Thread. So niveauvoll und gleichzeitig amüsant war es hier als ich damals vor gut mehr als einem Jahr zu euch stieß.
Ein wahrlich passendes Ambiente zu diesem Fahrzeug. Aus der 'Kneipe' ist wieder ein 'Gentlemens' Club' geworden (natürlich offen für alle).
Ich lehne mich zurück und genieße eure Beiträge während ich lieber den Ü25 Fraktion den Vortritt mit den Beiträgen lasse.
Fast alle da, wie vor einem Jahr.

Zitat:

Original geschrieben von Phaetominal

Momo mußte sein Jugendbild (mit Kind) gegen die ungeheuer ausdrucksstarken Hinterstühle ersetzen, weil er sich optisch nach Auffassung des diensthabenden Mods im Laufe der Jahre zu weit davon entfernt hat. Insofern hat ihn der Molsheimbesuch schon gereut.........
......und jetzt aber schnell duckundwech.......😛
Max

🙁 😕 😰 🙄 🙂 😁

Momo, der sich morgen mal nach einem Schönheitschirurgen umsieht

Wass ist denn hier loss. Tigger67 .... kannst du wieder schreiben.....:-) Willi auch da.....

Tut mich aber leit fur dich Tigger..............lebe noch immer in meine neue heimat...und noch immer mit viel spass.

2,5 jahren fahre ich jetzt meinen kleinen fifi.....und mit mehr spass als aller meinen mercedes zusammen.

Fur mich gibt es nichts besseres als Phaeton und brauche nicht lange nach zu denken uber mein nachstes.

Und dieses forum hat mich noch mehr begeistert und dass treffen in DD und Molsheim wahren fur cheffin und mir, super toll.

Ich lese jeden tag im forum..........binn also passief voll dabei.......mochte euch ja auch nicht immer belastigen mit meiner schone deutsche gramatic.

Ich sende euch allen meine grusse.....schreibt schon weiter...........Johnny lest gerne mit........

Freundliche kase und tulpen grusse aus Stadtlohn

@ Johnny, ich finde deine deutsche gramatic reizvoll, ja attraktiv. Schreib uns weiter so. Es ist interessant, wie man Deutsch rüberbringen kann und man versteht es perfekt, wenigstens für mich. Kommt vielleicht davon, dass ich gerne holländische Gebruiksanwijsungen lese, die mich stark an Schweizerdeutsch erinnern. Also Johnny, Welkom mit deine deutsche gramatic.

@Momo, endlich bist Du da (als Rücksitzmomo). Das neue Bildchen ist nicht mehr verwirrend wie das, wo Du etwas blass und weiss im Hintergrund mit vorne einem quicklebendigen Kind auf Knien. Sind wir uns einig, schlechtes Bild aber gut gemeint. Bevor Du es wieder reintust solltest Du es mit Gimp (gratis) oder Photoshop (sauteuer) behandeln. Ich habe es gerne gesehen, hat mich immer etwas gerührt. Schön, dass ich dich wieder aufgegabelt habe. Und, Momo, Opa wirst Du trotzdem werden.

Das Bildchen mit meinem Sohn war schärfer, bis MT umgestellt wurde. Dann habe ich es nicht mehr neu eingestellt. Und nachdem ich mehrfach wegen dem schönen Bild angeschrieben wurde und nicht erkennen konnte, wer denn da dahinter steckt (mit guten oder vielleicht bösen Absichten?), habe ich es wieder rausgenommen.

Sollte ich eventuell wieder ein, dann aktuelleres, Bild einstellen? 🙄

Momo, der nicht in der Automobilbranche arbeitet 😉

Also ich, Momo, ich würde das frühere Bild mit Kind auf Knien dem Rücksitzbild bei weitem vorziehen. Mit hat es immer gefallen, ich habe es lediglich falsch interpretiert, was der Aussagekraft aber mitnichten Abbruch tat.

Ich bin dafür; wer ist es noch?

ok, dann werde ich es suchen gehen und optimieren für die Anzeige in MT.

Momo

Ich fand das Bild mit Kind auch schöner, obwohl die "4-Sitzer Rückbank Ansicht" schön ist!

Also, in Anbetracht der anstehenden Überalterung unserer Gesellschaft bringe mal was "Jugenmdliches!! 😁😁

Viele Grüsse

Zitat:

Original geschrieben von DocFred

Ich fand das Bild mit Kind auch schöner, obwohl die "4-Sitzer Rückbank Ansicht" schön ist!

Also, in Anbetracht der anstehenden Überalterung unserer Gesellschaft bringe mal was "Jugenmdliches!! 😁😁

Viele Grüsse

Und Doc, wie wäre es, wenn Du selbst auch mal optisch in Erscheinung trätest???

Gruß Max

Zitat:

Und Doc, wie wäre es, wenn Du selbst auch mal optisch in Erscheinung trätest???
Gruß Max

Weisst Du Max, DocFred ist nun mal eine schwarze Gestalt ... sowas wie der neue Batman. Er engagiert sich für Ordnung und Gerechtigkeit. Deswegen ist er nur selten da, gell Doc?

Batman returns.......

..................................bei seinem Kampf gegen Ignoranz und Ungerechtigkeit des grossen Hestellers!😁😁

Allein??😕

Nein, ein Häuflein gerechter Menschen lässt Ihn nicht allein sein Werk verrichten, ...Phaetonisten aus allen Ländern!
Menschen, die reisen statt rasen, die geniessen können, kurz gesagt Menschen, die VW eigentlich nicht verdient hat!😁

Viele Grüsse

Deine Antwort