Ist das der neue Civic für Europa?

Honda Civic 8 (FN,FK,FD,FA,FG)

Hier sind mal Bilder vom neuen Civic:

http://www.autobild.de/.../fotos-honda-civic-2011--1856961.html#bild1|ref=http://www.autobild.de/artikel/honda-civic-2011--1856912.html

Was haltet ihr davon? ... von vorne sieht er aus wie ein AMI Civic und von hinten bisschen wie die alten Mercedes C-Coupes (Rückleuchten ein wenig)

Da finde ich den jetztigen besser ...

Beste Antwort im Thema

Samsung Galaxy Nexus ftw! Kann alles was ein iPhone auch kann, nur besser...

Wer Apple kauft fährt auch VAG! 😁

Apple ist derzeit ein Trend. Es ist einfach "in". Nicht mehr und nicht weniger. Es gibt nichts, was du nicht auch mit normalem Windows und Android hinbringst. Nur bei Apple sind die Geräte "schöner" verpackt. Man sieht gut aus damit, das ist es was die Leute glauben.

Und wenn's so toll ist, warum steigt meine Schwester nach 5 Jahren iPhone mit den Worten "Mir reichts mit iTunes" auf ein Android um?

Grüße,
Zeph

1511 weitere Antworten
1511 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von R-12914

Ein Bild vom Leder-Etui hast du nicht, oder?
Wäre interessant!

kann ich aber machen 😉

folgt frühestens morgen

Ich hatte zwar aufgrund des Nachwuches heute nicht ganz so viel Zeit, den neuen Civic zu begutachten. Aber ein paar Dinge kann ich nun aus eigener Beobachtung bewerten.

- Innenraum: Nicht schlecht, Materialanmutung gut, Verarbeitung auch gut. Spaltmaße unauffällig
- außen: keine Auffälligkeiten, Spaltmaße in Ordnung, Heck sieht Kacke aus 😉 Gesamtdesign wirkt irgendwie verweichlicht
- Gesamtfazit: Das Design und der Motor meines Wagens, mit der bisher festzustellenden Qualität und Materialanmutung des neuen Civics wäre ne gute Mischung

Grüße

PS: @faithboy: Also echt, Du kennst Bridgestone nicht? Man kann ja auch dem Foto sehr gut "Tura..." lesen. Nun bin ich enttäuscht! 😉

....und er hätte als Diesel in der letzten "Autobild" den vielgeliebten 1er BMW fast geschlagen.
Das wird denen ganz schön schwer gefallen sein.

Auch ich habe heute beim Honda-Frühstück den neuen Civic betrachten dürfen.

Wie schon vielfach gesagt wurde, er wirkt live besser, selbst die Armaturen gefallen mir gut und er wirkt etwas reifer als der Vorgänger. Eher Generation 40+.
Hinten sitzt man sehr schlecht, selbst ich mit meinen 1,72m sitze mit stark angewinkelten Knien, da die Sitzfläche zu tief ist.
Vorne sitzt man gut, die Sitze sind flauschiger und besser als beim Vorgänger.

Die hatten 2 Exemplare da, leider nur den Diesel und auch die nur in Farben für Generation 40, ach nee, 50+, also schwarz und grau metallic.

Verarbeitung sah gut aus, Passungen und Spaltmaße waren okay.

Meine Frau fand ihn auf Anhieb besser als meinen FK, Sohnemann meinte in einer anderen Farbe wäre er tragbar. 😉

Letztlich habe ich mich in meinem dann aber wieder wohler gefühlt, er wirkt innen frischer und einfach weitläufiger, in dem Neuen fühlte ich mich leicht eingeengt.

Ähnliche Themen

Zitat:

Original geschrieben von faithboy

nur die Reifenfirma fiel mir negativ auf - eine Marke, die ich nicht kannte....Michelin ist wohl auch Geschichte.

Wollen wir mal hoffen, das die Bridgestone besser sind als die Michelin Primacy.

Bei mir waren die Reifen kaum runter, und ich hatte sie "eckig gefahren". Mit anderen Worten, sie wurden laut, und ich habe sie gewechselt, obwohl ich noch genug Profil drauf hatte.

Wollte das Etui erst knipsen - vergaß es aber. Sehr edel..Steht vorne Honda und innen Civic so leicht eingestanzt - lag da alles schön rum im Handschuhfach mit Qualitätskontrolle-Schein.(jetzt auch ausgekleidet mit warmen Filz). Auch der Schlüssel vom KeylessEntry/Go im Exe lag im Mitteltunnel - so konnte man schön die Zündung testen.

Kenne Bridgestone natürlich - ich las aber nur Turanza und dachte, das sei die Firma - bin aber eh bekennender Dunlop SP Fan🙂

Muss dem Vorredner auch noch mal Recht geben - er wirkt moderner und angepasster im Innenraum, aber eben auch enger und nicht mehr ganz so weitläufig. Man stellt definitiv fest, gerade wenn man im Exe saß, dass der eigene FK vom Innenraum dann doch der Vorgänger ist - mein BC wirkt nun irgendwie mehr als antiquiert, nachdem ich den neuen mit der warmen Grafik usw. sah.

Sitze sind um eine halbe Klasse besser - im Exe schmeichelt einen echt das Leder.

Im Kofferraum war noch rechts an der Seite ein Subwoofer verbaut. Hinter vorgehaltender Hand meinte mein Verkaufsberater dann noch, dass ein Civic Kombi folge.

Es fiel noch auf, dass 1,8er und der Diesel nun nur noch ein Auspuff-Rohr besitzen, welches rechts endet (nicht sichtbar von außen).

Trauerränder gehen leider mal so gar nicht - naja was soll´s - grauer Kunsstoff in Grobausführung.. sehe da nun schon weiße u blasse Schlieren drauf nach einem Jahr beim Neuen. Von Politurresten mal ganz zu schweigen. Bin da froh, dass mein GT die schön in Wagenfarbe lackiert hat.

Bleibt also viel Spiel für Designelemte und Features für etwaige Sondermodelle und letztlich auch den Type R.

Frühstück ansonsten war angemessen - mit Honda Servietten den Mund abputzen hat was. Es gab samt-Konfitüre (ohne Stücke,mjam...) und auch Roggen- resp. Mehrkornbrötchen. Putenbrust vermisste ich, jedoch erlabte ich mich an Tomate-Mozarella - der Kaffee war gut, der Zuckerkuchen mir egal - der Obstsalat war aber nur Dosen-Food. Jedoch lagen auch Honigmelonen u Erdbeeren aus.
Diesen Potpurri aus Kulinarik verspeiste ich dann leider nur inmitten eine hungrigen Rentner-Horde. Junge Leute waren leider eher Fehlanzeige - eher grimmige, schlecht angezogen in Joggingkleidung mürrische Pärchen gaben auch ihr Stelldichein. Ich hoffte jedoch auch auf die eine oder andere Jazz-Tochter, die von ihrem Accord-Fatter dahingeschleppt wird.

Hätte noch mal mehr Meinungen zum Filz in den Radkästen gelesen.

Schön geschrieben, Faithboy! 🙂

ich bild mir grad ein das mein Handschuhfach mit Filz ausgekleidet ist 😕
kann aber auch nur einbildung sein.

Fotos folgen heute vom Leder Etui 😉
und eventuell vom ausgefliztem Handschufach

Es gibt in der Tat Modelle, wo das Handschuhfach mit Filz ausgekleidet ist, auch beim 8-Gen-Civic!
Ich glaube die ersten Modelle hatten das, die späteren nicht mehr.
War übrigens bei meinem Accord damals genauso.
Warum weiß ich aber nicht! 😉

Zitat:

Original geschrieben von R-12914

Es gibt in der Tat Modelle, wo das Handschuhfach mit Filz ausgekleidet ist, auch beim 8-Gen-Civic!
Ich glaube die ersten Modelle hatten das, die späteren nicht mehr.
War übrigens bei meinem Accord damals genauso.
Warum weiß ich aber nicht! 😉

alles muss man nicht verstehen oder 😕 😁

Zitat:

Original geschrieben von faithboy

Es fiel noch auf, dass 1,8er und der Diesel nun nur noch ein Auspuff-Rohr besitzen, welches rechts endet (nicht sichtbar von außen).

Mein FK3 hat auch nur einen auspuff, der nach hinten geht. Unterm Koferraum teilt sich dann das Rohr, und endet unterhalb der dreieckigen Auspuffblenden. Kurz vor Schluss teilen sich die beiden Rohre nochmal, und ein kuzes dünnes Rohr wurde in das Dreieck an der Heckstoßstange abgezweigt.

Somit könnte ich sagen, das der FK3 ganze 4 Auspuffe besitzt, wie bei einem Sportwagen. 😁

Zitat:

Original geschrieben von Hondajunkie

ich bild mir grad ein das mein Handschuhfach mit Filz ausgekleidet ist 😕
kann aber auch nur einbildung sein.

Mein Handschuhfach ist mit Filz bekleidet. Scheint eine Einspaungsmaßnahme zu sein.

Hier gehts zum TV-Spot zum neuen Civic (im Radio läuft er auch!) und zu neuen Videos über die neue Generation:
http://www.honda-civic.de/website/honda.php?do=video

Was ich etwas schade finde, dass man im TV-Spot zu wenig vom Auto sieht!
Aber wenn man sich die Videos so ansieht, kann man die Absichten der Desinger und das Resultat mehr verstehen.

Beim 7. Video von links (Design) -das wir ja bereits kennen- gefällt mir die Seitenansicht leicht von oben wirklich sehr gut (zu sehen bei 0:27)!

Ich werde ihn jedenfalls demnächst testfahren, auch wenn er für mich als Gesamtpaket nicht in Frage kommt.
Ich möchte mich einfach davon überzeugen, ob all das stimmt, was die Ingenieure von Honda in den Videos und Texten sagen.
Eben einen objektiven Vergleich zum Vorgänger erfahren.

so, hier die versprochenen Bildchen 🙂

So ein Leder-Etui für Serviceheft, Benutzeranleitung etc. hat meiner auch. 
Das Handschuhfach fusselt leider total, benutze ich aber eh äußerst selten.
Manche Händler sparen halt gerne oder nehmen gewisse Dinge aus dem Auto raus. Meiner hatte z. B. keinen Lackstift an Bord, andere hingegen schon. 

also ich hab kein fusel handschuhfach
und ich hab da paar Stoffsachen drin, die ich extra fürs foto rausgenommen habe 😁
Also 1 Paar Handschuhe hab ich da immer drin, und im Sommer bei langen Fahrten auch Mineralwasser.

Deine Antwort