ForumCivic 8 & 9
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Honda
  5. Civic
  6. Civic 8 & 9
  7. Ist das der neue Civic für Europa?

Ist das der neue Civic für Europa?

Honda Civic 8 (FN,FK,FD,FA,FG)
Themenstarteram 7. Juli 2011 um 17:12

Hier sind mal Bilder vom neuen Civic:

http://www.autobild.de/.../fotos-honda-civic-2011--1856961.html#bild1|ref=http://www.autobild.de/artikel/honda-civic-2011--1856912.html

Was haltet ihr davon? ... von vorne sieht er aus wie ein AMI Civic und von hinten bisschen wie die alten Mercedes C-Coupes (Rückleuchten ein wenig)

Da finde ich den jetztigen besser ...

Beste Antwort im Thema
am 29. Dezember 2011 um 22:54

Samsung Galaxy Nexus ftw! Kann alles was ein iPhone auch kann, nur besser...

Wer Apple kauft fährt auch VAG! :D

Apple ist derzeit ein Trend. Es ist einfach "in". Nicht mehr und nicht weniger. Es gibt nichts, was du nicht auch mit normalem Windows und Android hinbringst. Nur bei Apple sind die Geräte "schöner" verpackt. Man sieht gut aus damit, das ist es was die Leute glauben.

Und wenn's so toll ist, warum steigt meine Schwester nach 5 Jahren iPhone mit den Worten "Mir reichts mit iTunes" auf ein Android um?

Grüße,

Zeph

1511 weitere Antworten
Ähnliche Themen
1511 Antworten
am 2. Februar 2012 um 10:50

Zitat:

Original geschrieben von Hondajunkie

Für die die unzufrieden sind, blaue Folie unter den Lichtsensor und gut is ;)

Sehr theoretisch!

Hast du dir den Lichtsensor überhaupt mal angekuckt? :rolleyes:

am 2. Februar 2012 um 10:59

Zitat:

Original geschrieben von R-12914

Zitat:

Original geschrieben von Hondajunkie

Für die die unzufrieden sind, blaue Folie unter den Lichtsensor und gut is ;)

Sehr theoretisch!

Hast du dir den Lichtsensor überhaupt mal angekuckt? :rolleyes:

Es funktioniert ;)

am 2. Februar 2012 um 11:19

Zitat:

Original geschrieben von Hondajunkie

Es funktioniert ;)

Glaub ich weniger!

Der Sensor nimmt von zwei unterschiedlichen Winkeln das eintretende Licht auf (siehe die roten Pfeile).

Zum einen von oben, zum anderen von vorne.

Der Regensensor befindet sich dort, wo die grün markierten Pfeile sind.

Die Sensoren liegen gegenüber und nehmen überkreuzt Reflektionen durch Regentropfen auf der Windschutzscheibe auf.

Ich selbst habe schon versucht beide Eintrittswinkel (Lichtsensorbereich) halb zu überkleben, hat aber rein gar nichts gebracht.

Ganz überkleben oder gar abdunkeln bringt genauso nichts, weil dadurch das Licht dann dauerhaft an ist, was ja auch nicht sein sollte.

Die Schwelle zwischen Ein- und Ausschalten ist so gering, dass man sie ohne wirkliche Feinjustierung mittels Poti (Potentiometer) nicht richtig treffen kann!

Rlsensor
am 2. Februar 2012 um 11:40

durch abdunkeln beider "Einlässe" für den Lichtsensor kann man aber sehr wohl die Schwelle des Einschaltens raufsetzen, die Ein- / Ausschalt Differenz natürlich nicht.

am 2. Februar 2012 um 11:43

Mein Mechaniker hat's bei seinem Civic auch so gemacht. Einfach eine grau-durchsichtige Folie drunter und gut war's...

Grüße,

Zeph

am 2. Februar 2012 um 11:44

Zitat:

Original geschrieben von emc002

durch abdunkeln beider "Einlässe" für den Lichtsensor kann man aber sehr wohl die Schwelle des Einschaltens raufsetzen, die Ein- / Ausschalt Differenz natürlich nicht.

Ja, aber nicht so, dass es großartig irgendeinen Sinn ergibt.

Wie bereits geschrieben: Entweder wird er dann zu empfindlich oder gar dauerhaft aktiv. Beides eher suboptimal! ;)

Die Erfahrung habe ich zumindest mit meinem Versuch damals gemacht.

Ich lasse mich aber gerne eines besseren Belehren! :)

@Zeph: Könntest du in Erfahrung bringen, welche Folie das konkret war und wo er sie überall hingeklebt hat?

THX! :)

Wie hat es sich im Endeffekt geäußert?

Zitat:

Original geschrieben von R-12914

Zitat:

Original geschrieben von hotnight

Nö das funzt prima!

hab das mit dem Kumpel seinen laguna GT Coupe verglichen, da schaltet der FN2 bei Tunneleinfahrt sogar früher ein als der Laguna, das klappt echt prima!

Das geht wirklich blitzschnell wenn man einfährt, beim abschalten läßt er sich ein paar Sekunden Zeit, ist aber auch völlig okay so.

Glaub ich dir, ist bei mir genauso!

Es ging hier aber eher darum, ab welcher "Dämmerung" die Automatik zuschaltet und das ist eher schlecht als recht, mir persönlich aber wesentlich wichtiger als eine Tunneleinfahrt. Fahren bei Dämmerung überwiegt das Einfahren/Ausfahren eines Tunnels, zumindest ist es bei mir so! ;)

Wenn es darum geht, schaltet sie sich ein wenig zu früh ein, aber das macht mir nix aus, be iDämmerung fahre ich ohnehin desöfteren mit einer anderen Beleuchtung rum :D;)

Für mich sind die Tunnelfahrten wichtiger, denn in meiner Gegend gibt es genügend davon ;)

am 2. Februar 2012 um 11:48

Zitat:

Original geschrieben von hotnight

Wenn es darum geht, schaltet sie sich ein wenig zu früh ein, aber das macht mir nix aus, be iDämmerung fahre ich ohnehin desöfteren mit einer anderen Beleuchtung rum :D;)

Das musst du mir jetzt aber mal erklären!?

Zitat:

Original geschrieben von R-12914

Zitat:

Original geschrieben von hotnight

Wenn es darum geht, schaltet sie sich ein wenig zu früh ein, aber das macht mir nix aus, be iDämmerung fahre ich ohnehin desöfteren mit einer anderen Beleuchtung rum :D;)

Das musst du mir jetzt aber mal erklären!?

Besser nicht ;) , aber man muss ja in Ö. am Tag oder bei Dämmerung nicht nur mit dem Abblendlicht fahren :D

am 2. Februar 2012 um 12:13

Zitat:

Original geschrieben von hotnight

Zitat:

Original geschrieben von R-12914

 

Das musst du mir jetzt aber mal erklären!?

Besser nicht ;) , aber man muss ja in Ö. am Tag oder bei Dämmerung nicht nur mit dem Abblendlicht fahren :D

Prolo-Licht Stellung?

Oder sll lights on?

Sprich Nebler und Abbl er ndlicht

Die einzig richtige Lösung für mich ist, dass ich den Motor starte und gleich danach noch vor dem Losfahren das Licht anmache. Das kommt noch vor dem Radio und wird auch nicht vergessen. Der Lichtsensor ist eine Spielerei, nicht mehr. Und obendrein mag es kein Scheinwerfer (Xenon schon gar nicht), wenn er dauernd ein- und ausgeschaltet wird.

Was wirklich gut funktioniert, ist der Fernlichtassistent im BMW 3er meines Schwiegervaters. Der hat Bi-Xenon und der Assistent blendet automatisch ab, wenn Gegenverkehr kommt, und ebenso wieder auf, wenn freie Fahrt ist. Funktioniert wirklich toll, ein besseres Timing könnte man selbst auch nicht erwischen. Hat der neue Civic übrigens auch in der Executive-Ausstattung dabei. Wäre gespannt, ob es dort auch so reibungslos funktioniert. 

am 2. Februar 2012 um 15:09

Zitat:

Original geschrieben von Mike_083

Die einzig richtige Lösung für mich ist, dass ich den Motor starte und gleich danach noch vor dem Losfahren das Licht anmache. Das kommt noch vor dem Radio...

du drehst dein Radio immer extra ab?

Zitat:

Original geschrieben von emc002

Zitat:

Original geschrieben von Mike_083

Die einzig richtige Lösung für mich ist, dass ich den Motor starte und gleich danach noch vor dem Losfahren das Licht anmache. Das kommt noch vor dem Radio...

du drehst dein Radio immer extra ab?

Wenn du beim Ausparken mal jemanden überfahren hast wirst du es verstehen.

 

PS Ich unterstelle dir jetzt nicht, dass du jemanden überfahren hast, Mike :D

Zitat:

Original geschrieben von Hondajunkie

Zitat:

Original geschrieben von hotnight

 

Besser nicht ;) , aber man muss ja in Ö. am Tag oder bei Dämmerung nicht nur mit dem Abblendlicht fahren :D

Prolo-Licht Stellung?

Oder sll lights on?

Sprich Nebler und Abbl er ndlicht

:D

Fn2-36
am 2. Februar 2012 um 20:48

Zitat:

Original geschrieben von hotnight

Zitat:

Original geschrieben von Hondajunkie

 

Prolo-Licht Stellung?

Oder sll lights on?

Sprich Nebler und Abbl er ndlicht

:D

hmmm...irgendwie kenne ich die:cool::p

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Honda
  5. Civic
  6. Civic 8 & 9
  7. Ist das der neue Civic für Europa?