Ist das der neue Civic für Europa?

Honda Civic 8 (FN,FK,FD,FA,FG)

Hier sind mal Bilder vom neuen Civic:

http://www.autobild.de/.../fotos-honda-civic-2011--1856961.html#bild1|ref=http://www.autobild.de/artikel/honda-civic-2011--1856912.html

Was haltet ihr davon? ... von vorne sieht er aus wie ein AMI Civic und von hinten bisschen wie die alten Mercedes C-Coupes (Rückleuchten ein wenig)

Da finde ich den jetztigen besser ...

Beste Antwort im Thema

Samsung Galaxy Nexus ftw! Kann alles was ein iPhone auch kann, nur besser...

Wer Apple kauft fährt auch VAG! 😁

Apple ist derzeit ein Trend. Es ist einfach "in". Nicht mehr und nicht weniger. Es gibt nichts, was du nicht auch mit normalem Windows und Android hinbringst. Nur bei Apple sind die Geräte "schöner" verpackt. Man sieht gut aus damit, das ist es was die Leute glauben.

Und wenn's so toll ist, warum steigt meine Schwester nach 5 Jahren iPhone mit den Worten "Mir reichts mit iTunes" auf ein Android um?

Grüße,
Zeph

1511 weitere Antworten
1511 Antworten

Abgesehen von der ganzen Diskussion 1er, oder Civic, etc...
Man kann das gewünschte Fahrzeug auch als Jahreswagen, Werksfahrzeug, oder auch jung gebraucht erwerben. Dann spart man einiges an Geld und hat evtl. auch Dinge an Bord, die man neu nicht bezahlen wollte.. Das vergleichbare BMW, Daimler, oder Audi neu teuer sind, ist kein Geheimnis, sind sie auch gebraucht. Dafür bekommt man beim (leichteren) Verkauf auch wieder etwas mehr Geld rein. Neu kaufen ist ne Sache für Leute, die (zu)viel Geld haben und mMn nacht man in einem Jahr, das man ein Auto bewegt, zu viele Scheine kaputt.

Mein EP3 gekauft im April 2002 (keine Sonder-Ausstattung) lag bei EZ 12/2001 neu bei 23.9.. k.
Gekauft dann am o.g. Zeitraum für 19.900.. mit 1.070 km auf der Uhr.
Ist das 4.000€ wert?? Für mich als damaligen Käufer definitiv.

Nur als Beispiel.

@Hondajunkie: 33k ist dennoch für nen Civic ne starke Ansage! Da gibts einige interessante Alternativen, wenn man jetzt nicht komplett markenfixiert ist..😉

@zeiti

Der jetzige hat gleich viel gekostet, ich rede sogar von Preisen in Österreich. Und mit 33k is er voll ausgestattet, da is überall ein Häckchen dran.

Zitat:

Original geschrieben von Hondajunkie

@zeiti

Der jetzige hat gleich viel gekostet, ich rede sogar von Preisen in Österreich. Und mit 33k is er voll ausgestattet, da is überall ein Häckchen dran.

Ok...Österreich ist ja noch ne Ecke teurer.. Meinst Du dann den 1,8 Liter?

Also abgesehen von der Hondabrille und der niveaulosen Anfeindung bzw. Beleidigung von Hondajunkie gegen Mike, finde ich auch, dass sich doch jeder kaufen soll was er möchte! 😉

Wem der neue Civic gefällt und überzeugt, der soll ihn sich doch kaufen oder als nächstes Auto in die engere Auswahl stellen. Ich sehe ihn aus mehreren Gründen für mich persönlich aber nicht als Alternative oder Nachfolger für meinen FN2! 🙂

Was den Kauf eines Neuwagen angeht muss ich folgendes dazu sagen:
Ich habe mir meinen FN2 auch als Neuwagen bestellt. Der Hauptgrund dafür war, weil er relativ neu draußen war, allerdings nicht eines der ersten Modelle (zum Glück) und weil preislich zu gebrauchten FN2 mit wenig Laufleistung zu seiner Zeit nicht viel um war.
Darüber hinaus hat es nicht nur zeitlich, sondern auch finanziell genau richtig gepasst bei mir. Abgesehen davon war mir klar, dass ich mir das Auto gekauft habe um es zu fahren, bis es sprichwörtlich auseinander fällt und daran hat sich bis heute -nach fast 4 Jahren- nichts geändert. Da ich das Auto nicht verkaufen werde und ich Garantiedinge innerhalb der Garantie erledigt habe, hat sich der Neuwagenkauf für mich bereits ausbezahlt.

Ähnliche Themen

Zitat:

Original geschrieben von Zeiti0019

Zitat:

Original geschrieben von Hondajunkie

@zeiti

Ok...Österreich ist ja noch ne Ecke teurer.. Meinst Du dann den 1,8 Liter?

Jap 1,8 mit Handschaltung

Diesel liegt mit gleicher Ausstattung bei knappen 36k, da is wirklich schluss

Aber die 33k schrecken mich nich, da er mehr Ausstattung hat als der jetzige, meine Meinung dazu

Ich finde es selbst schade, weil meine Mutter mit unserem Jazz sehr zufrieden ist und mich heute nach der Automesse ganz aufgeregt gefragt hat, wie ich denn den neuen Civic so finde. Naja, was soll ich sagen... "Ich finde meinen schöner!" habe ich gesagt und das spiegelt auch die Realität wieder.
Mein Freund war heute mit dabei und hat nur gesagt: "Oh Gott, bitte behalte deinen Civic, der ist 1000-fach schöner."
Jeder, dem ich bisher Fotos vom neuen Civic gezeigt habe, hat beim Anblick des Hecks Brechreiz bekommen.
Nur heute bei der Autoshow habe ich vereinzelt gehört: "Wieder was Unübliches von Honda, aber geil ... Der gefällt mir!"
Viele sind aber auch nur stehen geblieben und haben nicht gewusst, ob sie lachen oder weinen sollen. War ganz interessant, die Leute und deren Reaktionen zu beobachten... 

@hondajunkie: Aber dafür hast ja für das jetzige Fahrzeug auch weitaus weniger bezahlt, oder?

@Matthias: Klar, wenn Du von vornerein weisst, dass Du das neu gekaufte Auto auch sehr lange, bzw. bis zum Schrotti fährst, dann passt es ja. Bei mir nicht, weil ich ja ab und an was neues will. Und das ist nicht nur bei Autos so...😁

Zitat:

Original geschrieben von Mike_083

Ich finde es selbst schade, weil meine Mutter mit unserem Jazz sehr zufrieden ist und mich heute nach der Automesse ganz aufgeregt gefragt hat, wie ich denn den neuen Civic so finde. Naja, was soll ich sagen... "Ich finde meinen schöner!" habe ich gesagt und das spiegelt auch die Realität wieder.
Mein Freund war heute mit dabei und hat nur gesagt: "Oh Gott, bitte behalte deinen Civic, der ist 1000-fach schöner."
Jeder, dem ich bisher Fotos vom neuen Civic gezeigt habe, hat beim Anblick des Hecks Brechreiz bekommen.
Nur heute bei der Autoshow habe ich vereinzelt gehört: "Wieder was Unübliches von Honda, aber geil ... Der gefällt mir!"
Viele sind aber auch nur stehen geblieben und haben nicht gewusst, ob sie lachen oder weinen sollen. War ganz interessant, die Leute und deren Reaktionen zu beobachten... 

Ähnliches war/ist doch bei den FK/FN-Civics auch zu beobachten, sprich entweder gefällt er voll oder gar nicht! 😉

Zitat:

@Matthias: Klar, wenn Du von vornerein weisst, dass Du das neu gekaufte Auto auch sehr lange, bzw. bis zum Schrotti fährst, dann passt es ja. Bei mir nicht, weil ich ja ab und an was neues will. Und das ist nicht nur bei Autos so...😁

Tja, ich glaube unsere Einstellung ist gegenüber Autos und Frauen jeweils relativ gleich! 😉

Also du weist schon was ich meine!?

Ja stimmt, allerdings war es 2006 etwas völlig Neuartiges. 2005, als ich das erste Mal ein Foto vom Civic FK gesehen habe, hab ich mir gedacht: "Oh Gott, was ist das? Haben-muss!"
Manchmal kann man das Original auch verschlimmbessern, wie man sieht.
Leider hat Honda nicht das Image vom Golf, dass jedes Modell dem Vorgänger zum Verwechseln ähnlich sieht und es wird trotzdem blind gekauft.

@zeiti

Ja klar, 12.000 hab ich bezahlt
Aber, ich will mir nen Neuwagen gönnen als nächstes. Und ich bin vom Civic richtig angetan, ich muss bei der Auto-Show gestrahlt und gegrinst haben als ich ihn begutachtet hab wie ein kind das eis kriegt 😁

Zitat:

Original geschrieben von Mike_083

Ja stimmt, allerdings war es 2006 etwas völlig Neuartiges. 2005, als ich das erste Mal ein Foto vom Civic FK gesehen habe, hab ich mir gedacht: "Oh Gott, was ist das? Haben-muss!"
Manchmal kann man das Original auch verschlimmbessern, wie man sieht.
Leider hat Honda nicht das Image vom Golf, dass jedes Modell dem Vorgänger zum Verwechseln ähnlich sieht und es wird trotzdem blind gekauft.

Richtig überzeugt hat mich damals nur der rote FN2, den ich für einen ganzen Tag zum Test hatte, denn der gefiel mir bereits auf den Bilder und hat mich dann live beim Händler voll überzeugt, wodurch ich meinen heißgeliebten Accord im richtigen Moment in Zahlung gegeben habe! 🙂

Zitat:

Original geschrieben von R-12914

Zitat:

Tja, ich glaube unsere Einstellung ist gegenüber Autos und Frauen jeweils relativ gleich! 😉
Also du weist schon was ich meine!?

Ja...in etwa denke ich schon..😁😉

Wenn ich die Kommentare aus meinem Umfeld höre, dann sind manche Fahrzeuge optisch für viele Menschen ne Herausforderung. Einige kaufen so ein Auto, gerade weil es aussergewöhnlich ist und einen persönlich anspricht (Das hatte ich selbst auch schon so gemacht : 3x Alfa)
Man muss sich aber bewußt sein, wenn man so ein Fahrzeug wieder veräußern will, dass es schwerer sein KANN, es loszuwerden, bzw. wenn mit entspr. Preiseingeständnissen.
Nen Golf, so lanweilig das Teil auch ist, wird man fast immer blind los. Nen Renault Megane der vorletzten Baureihe (mit dem Entenbürzel) ,oder nen Fiat Multipla wird man mMn. nur an Blinde los.
Beim Civic seh ich das etwas gespalten: Die 8. Baureihe spricht optisch auch nicht jeden an, weil die vielen ziemlich schon zu eigenwillig gestyled wirkt.
Das neue Modell setzt meiner Ansicht aber da noch einen drauf und ich befürchte, dass diese Reihe weitaus weniger Käufer finden wird, und zudem auch kein Sonderangebot mehr ist.
Ich persönlich mag Fahrzeuge sehr, die aus der Masse herausstechen, weil sie gerade eben anders aussehen, oder sogar extravagant sind. An vieles gewöhnt man sich auch. Ich finde aber, dass das Heck ein No-Go ist und würde mir deshalb das Auto niemals kaufen, egal wie gut es ist.
Da die Geschmäcker generell ja unterschiedlich sind, kann ich aber dennoch Hondajunkie und seine Eisgeschichte "Haben will" von weiter oben gut verstehen.😁
Preislich sehe ich das trotz voller Hütte skeptisch. (Wobei ich das Preisgefüge in Ö nicht genau kenne, ich gebe es zu..)

@Andi: In erster Linie kauft man sich ein Auto, weil man es selbst mag und schön findet und nicht nach der Meinung anderer! 😉
Ist doch bei allem so, oder nicht!?

BTW:
Der neue 5er BMW, den ich letzte Woche getestet habe, hatte auch einen Preis, dass es mir die Schuhe auszieht. Ob er es allerdings wert ist, dass sei mal dahingestellt!🙄

Klar, da hast Du auch recht, was soll ich mit nem Golf, den alle toll finden z.B.? Ok, es kommt noch dazu, dass ich dazu davon nicht überzeugt bin..😉
Ich wollte nur damit ausdrücken, wie es das Sprichwort so schön sagt: "Es ist immer etwas teurer, einen besonderen Geschmack zu haben".

Deine Antwort