Ist das der neue Civic für Europa?

Honda Civic 8 (FN,FK,FD,FA,FG)

Hier sind mal Bilder vom neuen Civic:

http://www.autobild.de/.../fotos-honda-civic-2011--1856961.html#bild1|ref=http://www.autobild.de/artikel/honda-civic-2011--1856912.html

Was haltet ihr davon? ... von vorne sieht er aus wie ein AMI Civic und von hinten bisschen wie die alten Mercedes C-Coupes (Rückleuchten ein wenig)

Da finde ich den jetztigen besser ...

Beste Antwort im Thema

Samsung Galaxy Nexus ftw! Kann alles was ein iPhone auch kann, nur besser...

Wer Apple kauft fährt auch VAG! 😁

Apple ist derzeit ein Trend. Es ist einfach "in". Nicht mehr und nicht weniger. Es gibt nichts, was du nicht auch mit normalem Windows und Android hinbringst. Nur bei Apple sind die Geräte "schöner" verpackt. Man sieht gut aus damit, das ist es was die Leute glauben.

Und wenn's so toll ist, warum steigt meine Schwester nach 5 Jahren iPhone mit den Worten "Mir reichts mit iTunes" auf ein Android um?

Grüße,
Zeph

1511 weitere Antworten
1511 Antworten

Du bist ulkig. Bei jeder Gelgenheit betonst Du, dass Du die japanischen Wagen über alles liebts und deren Qualität gerne hättest und dann meckerst Du über das "Japaner-Cockpit". Ganz ehrlich Mike, ich glaube bei Autos bist Du eher auf der Schattenseite der guten und gesunden Meinung. Ich hoffe für Dich, dass Dein Urteilsvermögen in allen anderen Dingen besser ist, z.B. bei den Frauen.

Grüße

Zitat:

Original geschrieben von Zephyroth

Ich hab' lieber einen Boxer-Motor und einen guten Allradantrieb unter meinem Hintern, als ein hochwertiges Cockpit. Letzteres hilft bei der Traktion nicht so viel...

Grüße,
Zeph

Naja, so würde ich das nicht sagen!

Klar ist die Technik auch sehr bedeutend wichtig, aber ebenso die Verarbeitung und das Cockpit, denn dort sitzt man nun mal um das Fahrzeug zu steuern! 😉

Mit "Japan-Cockpit" meine ich ein Cockpit á la meinem ehemaligen Daihatsu Sirion aus 1998, beim Subaru Impreza ist es eben nur größer. Nur war es mir damals beim Daihatsu egal, da war mir als Fahranfänger ohne Geld die Zuverlässigkeit wesentlich wichtiger.
Stimmt, die Boxer-Motoren sind klasse, der Allrad von Subaru ist auch super (besser als bei Audi, aber die machen halt besseres Marketing ...), aber leider versprüht der Impreza zu wenig Charme im Innenraum. 

Zitat:

Original geschrieben von R-12914

Naja, so würde ich das nicht sagen!
Klar ist die Technik auch sehr bedeutend wichtig, aber ebenso die Verarbeitung und das Cockpit, denn dort sitzt man nun mal um das Fahrzeug zu steuern! 😉

Sagen wir so, wenn ich die Wahl habe zwischen einem 200PS Golf GTI mit einwandfreiem Cockpit und einem Impreza WRX STi mit knapp 300PS, dann ist mir das Cockpit wurscht.

Grüße,
Zeph

Ähnliche Themen

Zitat:

Original geschrieben von Mike_083

Mit "Japan-Cockpit" meine ich ein Cockpit á la meinem ehemaligen Daihatsu Sirion aus 1998, beim Subaru Impreza ist es eben nur größer. Nur war es mir damals beim Daihatsu egal, da war mir als Fahranfänger ohne Geld die Zuverlässigkeit wesentlich wichtiger.
Stimmt, die Boxer-Motoren sind klasse, der Allrad von Subaru ist auch super (besser als bei Audi, aber die machen halt besseres Marketing ...), aber leider versprüht der Impreza zu wenig Charme im Innenraum. 

Unbedingt besser als Audi kann man nicht sagen, weil Audi jetzt auch endlich mal Power separat zwischen kurveninneren und -äußeren Rad verteilen kann. Zumindest im RS5, wenn ich mich recht entsinne. Vom Layout aber noch immer eher auf der Autobahn daheim. Das kann der Subaru z. B. nicht. Und wenn man sich bei Subaru die Zahnpastadichtungen und Knetkolben wegdenkt, wär's wirklich ein guter Motor. Okay, subjektiv, aber man hört halt recht viel negaties darüber. Grundsätzlich aber: Leistung ist durch nichts zu ersetzen, auch nicht durch ein tolles Cockpit 😉

Sorry für OT, aber "Zahnpastadichtungen und Knetkolben"???

Grüße,
Zeph

Ja. Zumindest bei dem 2.5er gibt's regelmäßig kaputte Dichtungen (bei serienleistung). Bei moderat leistungsgesteigertern STis kommen die Kolben schnell an ihre Grenzen. Tonus im Netz und auf Treffen. Ein Grund weswegen es bei mir der Mitsubishi geworden ist. Trotz höherer Verbreitung nicht einmal gehört dass was an besagten Teilen ist und ich selbst bin auch defektfrei unterwegs. Was bei der aktuellen Kilometerleistung aber kein Maßstab ist.

Habe mir nun den neuen Civic bei der Vienna Autoshow ansehen können.

Generell musste ich feststellen das der Neue in natura doch deutlich besser rüber kommt als auf Fotos, aber dennoch hat er irgendwie nicht mehr diese sportliche Ausstrahlung wie der FX sie hatte.
Nur als Beispiel, als ich mir den Civic angesehen habe ging eine Ahnungslose Dame vorbei und fragte " Ist das der Neue Hybrid" ?
Die optische Sportlichkeit ging beim Neuen irgendwie verloren.
An die Heckleuchten gewöhnt man sich allmählich, vorallem beim Milano rot stechen sie nicht mehr so extrem hervor.

Zum Innenraum, Materialanmutung jetzt nicht wirklich besser als beim Alten, über dem Tacho und Mittelkonsole findet man nach wie vor einfaches Hartplastik, die Verkleidungen an den vorderen Türen wirken aber doch etwas hochwertiger, kann aber auch an den ausgestellten Exe Modellen mit der Lederinnenausstattung liegen, an den hinteren Türen genauso einfaches Hartplastik.
Positiv ist mir aber die Verarbeitungsqualität aufgefallen, keine Grade, saubere Spaltmaße, so muss das sein, deutlich besser als beim FX.
Die Lacke scheinen leider auch nicht wirklich besser geworden zu sein. Beim Ausgestellten Modell in Milano rot konnte man bereits einige Mikrokratzer entdecken.

Mein Fazit vom Neuen: Im Großen und Ganzen ganz gut gelungen, wer nach einem neuen Auto sucht könnte mit dem Civic durchaus das Richtige finden, aktuelle Civic FX Fahrer werden aber wohl kaum auf das Neue Modell wechseln wollen.
Ich jedenfalls nicht, allerdings muss man noch den Type R abwarten, dieser könnte durchaus interessant werden.

Sehr genial fand ich die Accord Type S Limo, man merkt einfach den Klassenunterschied zum Civic, der Innenraum mit schwarzem Leder und den roten Nähten und schwarzem Dachhimmel ist einfach nur Genial, fein fein Honda.

140120121635-custom
140120121636-custom
140120121639-custom
+4

Sehr schöner Bericht @Hotnight! 🙂

Was mir aber auf den Bilder auffällt, dass alles viel besser organisiert ist, als es bei der IAA 2011 war.
Bspw. hat man auf der IAA keinen einzigen Accord gesehen, ein Civic in Vollleder-Executive Austattung war -so viel ich weiß- auch nicht ausgestellt!

Der Accord TypeS wäre sicher auch ein schönes Auto, jetzt als Facelift TypeS, allerdings fehlt mir bei diesem Fahrzeug/Motor bei dem relativ hohen Leergewicht die Leistung, was es für mich uninteressant macht. Die 4 Türen sind in bestimmten Lebenssituationen allerdings besser, was ich noch von meinem Accord damals weiß! 😉

Zitat:

Sehr schöner Bericht @Hotnight! 🙂

Was mir aber auf den Bilder auffällt, dass alles viel besser organisiert ist, als es bei der IAA 2011 war.
Bspw. hat man auf der IAA keinen einzigen Accord gesehen, ein Civic in Vollleder-Executive Austattung war -so viel ich weiß- auch nicht ausgestellt!

Der Accord TypeS wäre sicher auch ein schönes Auto, jetzt als Facelift TypeS, allerdings fehlt mir bei diesem Fahrzeug/Motor bei dem relativ hohen Leergewicht die Leistung, was es für mich uninteressant macht. Die 4 Türen sind in bestimmten Lebenssituationen allerdings besser, was ich noch von meinem Accord damals weiß! 😉

Also ich hab auf der IAA schon einen Accord gesehen, waren glaub ich sogar 2 Stück da!

Zitat:

Original geschrieben von OnlyHondaSurvive

Also ich hab auf der IAA schon einen Accord gesehen, waren glaub ich sogar 2 Stück da!

Echt, wo waren die denn gestanden? 🙄

Zitat:

Zitat:

Original geschrieben von OnlyHondaSurvive

Gier kannst Du nochmal über den Honda-Stand "gehen", ohne die vielen Leute:

http://www.youtube.com/watch?v=fmTBo3GG2ZQ&feature=relmfu

Ist da ein Accord?

Zitat:

Original geschrieben von Zeiti0019

Zitat:

Gier kannst Du nochmal über den Honda-Stand "gehen", ohne die vielen Leute:

http://www.youtube.com/watch?v=fmTBo3GG2ZQ&feature=relmfu

Ist da ein Accord?