Ist das der neue Civic für Europa?
Hier sind mal Bilder vom neuen Civic:
http://www.autobild.de/.../fotos-honda-civic-2011--1856961.html#bild1|ref=http://www.autobild.de/artikel/honda-civic-2011--1856912.html
Was haltet ihr davon? ... von vorne sieht er aus wie ein AMI Civic und von hinten bisschen wie die alten Mercedes C-Coupes (Rückleuchten ein wenig)
Da finde ich den jetztigen besser ...
Beste Antwort im Thema
Samsung Galaxy Nexus ftw! Kann alles was ein iPhone auch kann, nur besser...
Wer Apple kauft fährt auch VAG! 😁
Apple ist derzeit ein Trend. Es ist einfach "in". Nicht mehr und nicht weniger. Es gibt nichts, was du nicht auch mit normalem Windows und Android hinbringst. Nur bei Apple sind die Geräte "schöner" verpackt. Man sieht gut aus damit, das ist es was die Leute glauben.
Und wenn's so toll ist, warum steigt meine Schwester nach 5 Jahren iPhone mit den Worten "Mir reichts mit iTunes" auf ein Android um?
Grüße,
Zeph
1511 Antworten
WTF???
Das sieht ja aus wie ein etwas höherer CR-Z mit 5 Türen. Bin ziemlich sicher das die Bilder echt sind, geshoppt sehen die nicht aus. Da gefällt mir der FK deutlich besser, allerdings finde ich das Cockpit beim neuen besser.
Grüße,
Zeph
* Dickes MINUS für die Front (als erste Reaktion - aber an die gewöhnt man sich), das Heck (Heckwischer und - sind das Heckleuchten oder Geschwüre!?) und die Seitenansicht (die Radläufe sehen behindert aus).
* PLUS für Innenraumgestaltung und für den Subwoofer im Kofferraum.
* Startknopf ohne Schlüssel, das passt.
* Auf die neuen Lacke darf man gespannt sein. Dieses grün und blau ist recht interessant, mal was anderes (googled mal).
* Das Premium Audio System sollte Standard sein, ansonsten wirds kahl im Mittelfeld.
* Lenkrad nicht grundsätzlich hässlich - gewöhnungsbedürftig, Schaltknauf schön.
Als Resümee:
Die Heckleuchten disqualifizieren das Design endgültig - oder das wird DER Renner und findet Nachahmer (verrückte Welt).
Ihn live zu erleben dürfte interessant werden.
Ich werde den Honda-Stand auf der IAA am 19ten besuchen gehen. Mal schauen ob er live genauso häßlich rüberkommt wie auf den Fotos.
Und das man den Auspuff nicht sehen kann, finde ich auch schade. Aber sehen wir es mal von der Kostenseite aus an, es ist egal wie glänzend und dick die Rohre sind, es kommt dann nur auf den Sound an und somit dürften die Sportendtöpfe billiger werden 😛
Heutzutage ist halt alles öko. Es ist nicht mehr schick als spritverbrennendes Monster aufzutreten. Kein Auspuff = keine Abgase (könnte man meinen). Könnte ja schließlich auch ein E-Mobil sein. 😁
Ähnliche Themen
Die Front finde ich ist soweit okay, erinnert an den Insight, das Heck mit diesen komischen Heckleuchten ist nicht mein Ding - da glaubst dich guckt "Kermit" persönlich an.
Innenraum ist in Ordnung, erinnert aber auch stark an den FX.
Insgesamt ist er leider zu konservativ ausgefallen, Designelemente wie Auspuffblenden, Türgriffe, Nebler, wurden total gestrichen!
Die schöne Keilform ist auch nicht mehr vorhanden.
Schade das Honda der Mut verlassen hat.
Mein Fazit: nicht unsauber, aber lange nicht mehr so schick wie der FX.
Hm, sieht zu gewöhnlich aus. Der Aha- bzw. "Will haben"-Effekt bleibt diesmal komplett aus. Ansehen werd' ich ihn mir trotzdem mal genauer, wenn er beim Händler steht.
Grüße,
Zeph
Ich persönlich finde ihn gar nicht so unhübsch. Die Farbe "Yellow Topaz Metallic" könnte live recht fesch ausschauen.
Aber bin ich eigentlich der einzige den es interessiert, was es mit dem "Econ"-Knopf aus dem Video auf sich hat?
Zitat:
Original geschrieben von brtschnk
Aber bin ich eigentlich der einzige den es interessiert, was es mit dem "Econ"-Knopf aus dem Video auf sich hat?
Na was wohl!? Gar keine Phantasie?
Wenn es ein roter Knopf wäre auf dem "Flux" steht, wofür wäre der?
Zitat:
Original geschrieben von v84ever
Na was wohl!? Gar keine Phantasie?
Wenn es ein roter Knopf wäre auf dem "Flux" steht, wofür wäre der?
OK, du weißt es also auch nicht genau.
Habe mittlerweile auf der Honda Homepage zum 2012er Civic nachgelesen. Wenn man den Knopf aktiviert, soll sich die Farbe der Geschwindigkeitsanzeige ändern - je nachdem wie sparsam man gerade unterwegs ist. Außerdem gibts die (übliche?) Schaltempfehlungsanzeige. Also eher ein nettes Gadget, quasi die Weiterentwicklung der aktuellen Eco-Anzeige.
Die Glubschaugen am Heck finde ich furchtbar, ansonsten ist er gar nicht so übel.
Ich warte auch noch den Live-Eindruck ab, mal sehen.
Die Motoren sind ja quasi gleich geblieben - nachdem der neue Civic ja nur ein gröberes Facelifting ist, wäre es ganz schlau, wenn man sich noch einen der letzten Civic FK/FN mit relativ hohem Rabatt holt.
Die Saugerfraktion wird sicher der Meinung sein, dass die Benzinmotoren so passen wie sie sind. Ich finde, Honda versäumt hier etwas. Mal sehen, wie schwer der neue Civic ist, und ob er mit einem 1.4-Liter-Sauger überhaupt noch ordentlich vom Fleck kommt.
Wer mit Honda-Motoren umgehen kann, wird möglicherweise wieder seine Freude haben, für den Rest ist es nix.
Daher glaube ich NICHT, dass sich der neue Civic so gut verkaufen wird wie der FK/FN. Leider.
Ich freue mich jetzt umso mehr auf ein Facelift vom CR-Z, aber falls Honda da auch nur ganz einfallslos den 1.8 i-VTEC aus dem Civic reinpackt, dann gilt das Motto "Auch andere Mütter haben hübsche Töchter".
Meine Meinung.
BTW: Mir geht es wie Zephyroth, auch bei mir ist der "Wow"- oder "Aha"-Effekt diesmal leider nicht vorhanden.
Zitat:
Original geschrieben von Carisma1996
Ich werde den Honda-Stand auf der IAA am 19ten besuchen gehen. Mal schauen ob er live genauso häßlich rüberkommt wie auf den Fotos.Und das man den Auspuff nicht sehen kann, finde ich auch schade. Aber sehen wir es mal von der Kostenseite aus an, es ist egal wie glänzend und dick die Rohre sind, es kommt dann nur auf den Sound an und somit dürften die Sportendtöpfe billiger werden 😛
Schätze, dass in knapp einem Jahr das stärkste Modell (ob typeR oder nicht sei mal dahingestellt) vorgestellt wird - eben mir Auspuffendrohren und sportlichen Gimmicks. Hier wurde auch irgendwo mal die fehlende Keilform moniert - das finde ich nun gar nicht - gerade die Seitensilhouette ist recht ähnlich geworden. Ist ja auch gut, dass der Civic dann schon im Stand wie "180km/h" aussieht, was ein Journalist mal über den FK/FN schrieb...
Ich muss irgendwie sagen, desto öfter ich ihn anschau, desto besser gefällt er mir. Bin sehr gespannt wie er sich fahren lässt.
Zitat:
Original geschrieben von OnlyHondaSurvive
Ich muss irgendwie sagen, desto öfter ich ihn anschau, desto besser gefällt er mir. Bin sehr gespannt wie er sich fahren lässt.
Das ist richtig. Schön langsam gewöhnt man sich daran. Wer weis, in zwei Jahren... Vielleicht fahre ich dann wieder mal Civic, aber wenn dann einen 1.8er oder gleich den Type R. Kommt aber auf die Erfahrungen und Verarbeitung an. Nochmal kaufe ich nicht die Katze im Sack...
Grüße,
Zeph
Also meine Frau würde meinen jetzigen Civic glatt gegen den Neuen tauschen, ihr gefällt er sehr gut (gerade die Heckpartie) und mir auch immer mehr.
Uns Beiden gefällt jedoch das neue Cockpit im "Flugzeugstyle" nicht wirklich. Wieder mal ein Fahrzeug, in dem man sich ggf. etwas eingeengt fühlt.
Aber letztlich sollte man sich wirklich noch einen der 8. Generation sichern, die jetzt sicher zu Dumpingpreisen rausgehauen werden. Den technisch gab es ja nun wirklich keinen Quantensprung, der das neue Modell rechtfertigt (zumindest bis der Hybrid nachgeschoben wird).
Irgend etwas bei diesem Design sagt mir, das es schön ist oder mal wird.
Es befindet sich aber noch in meinem Unterbewustsein.
Kann ja noch werden,man muß ihn mehrmals und in echt sehen.
An irgendwas erinnert mich dieses Heck.....
Ähnlich mit irgend etwas ist es,komm aber nicht drauf.
Was nicht geht sind diese häßlichen sw-grauen Radhäuser und die unterschiedlichen Lackierungen am Frontgrill.
Innen,sehr gelungen,ähnlich dem CRZ gemacht.
Wichtiger ist aber,ob es Honda schafft wieder die jap. Qualität von Accord und Co zu erreichen.