Ist das der neue Civic für Europa?

Honda Civic 8 (FN,FK,FD,FA,FG)

Hier sind mal Bilder vom neuen Civic:

http://www.autobild.de/.../fotos-honda-civic-2011--1856961.html#bild1|ref=http://www.autobild.de/artikel/honda-civic-2011--1856912.html

Was haltet ihr davon? ... von vorne sieht er aus wie ein AMI Civic und von hinten bisschen wie die alten Mercedes C-Coupes (Rückleuchten ein wenig)

Da finde ich den jetztigen besser ...

Beste Antwort im Thema

Samsung Galaxy Nexus ftw! Kann alles was ein iPhone auch kann, nur besser...

Wer Apple kauft fährt auch VAG! 😁

Apple ist derzeit ein Trend. Es ist einfach "in". Nicht mehr und nicht weniger. Es gibt nichts, was du nicht auch mit normalem Windows und Android hinbringst. Nur bei Apple sind die Geräte "schöner" verpackt. Man sieht gut aus damit, das ist es was die Leute glauben.

Und wenn's so toll ist, warum steigt meine Schwester nach 5 Jahren iPhone mit den Worten "Mir reichts mit iTunes" auf ein Android um?

Grüße,
Zeph

1511 weitere Antworten
1511 Antworten

Bitte um eine Beweisführung / Verifikation.

Zitat:

Original geschrieben von _Knight_

Ich finde das Heck ganz schick.

Aber was stört an der aktuellen Innenraumbeleuchtung. Was ist da nicht einheitlich? Die verschiedenen Farben? Sorry, aber das ist wohl so gewollt? Verschiedene Helligkeiten? Habe ich noch nicht festgestellt, schon einmal in einem Megane gesessen? Das ist bescheiden schön. Alle Leuchten unterschiedlich hell.

Grüße

Helligkeiten sind okay und gleichmäßig, aber Anzeigen so schick in blau, Taster dann in so einem blassgrün...na ja. Geht, aber geht auch besser.

@faithboy

Du Glücklicher. 🙂

Zitat:

Original geschrieben von hungryeinstein

@faithboy

Du Glücklicher. 🙂

Ja es scheint, als hätten die Inselaffen Ende April 2010 richtig Lust zu arbeiten gehabt und lieferten eine saubere Tagesproduktion

mit

Endkontrolle ab!

Zitat:

Original geschrieben von faithboy

Bitte um eine Beweisführung / Verifikation.

8. Generation:

http://www.honda-club.de/gal/..._Honda_Civic_Heck_Sport_c3enm4m7u7.jpg

9. Generation:

http://motor-traffic.de/.../106101_1_782x521.18623024831.jpg

🙂

Signifikanter Unterschied ist das abgeschnittene "V" bei der 9. Generation gegenüber der 8. Generation! 😉

Ähnliche Themen

I should have known.

Wenn 2012 der Type R vorgestellt wird, bestelle ich mir im Frühling 2013 einen und gebe meinen treuen FK2 in Zahlung - weiß ich irgendwie jetzt schon.

Zitat:

Original geschrieben von faithboy

I should have known.

Wenn 2012 der Type R vorgestellt wird, bestelle ich mir im Frühling 2013 einen und gebe meinen treuen FK2 in Zahlung - weiß ich irgendwie jetzt schon.

Auch ggf. als Turbo? Sollte es einer werden..

Wenn´s ein Turbo wird, dann bin ich weg - auch andere Mütter haben schöne Töchter. War und bin mit meinen Hondas immer zufrieden gewesen, aber wenn das Alleinstellungsmerkmal Hochdrehzahlmotor wegfällt, ist das für mich kein Kaufargument mehr.

Gruß vom Max, der den FN2 ohne Probefahrt direkt vom LKW gekauft hatte...

PS: Will eh mal was komplett anderes ausprobieren, das wäre ein guter Vorwand .. 😉

Ja ok, vielleicht hätte man die Anzahl der Beleuchtungsfarben im Cockpit um eine reduzieren können. Z.B. hätte die Leuchten für die Dual-Klima und die Parkpiepsertaste auch rot sein können, wie der Rest des Cockpits ( oder halt blau, je nach Modell). Da hast Du schon recht.

Grüße

Zitat:

Original geschrieben von hotnight

http://www.vcar7.com/2010/12/new-honda-1-6l-turbo-engine.html
http://www.autotopnews.de/de/134/no/9/out/detail24769.htm

Der erste link ist veraltet und war rein nur Spekulativ.

Eine Ankündigung von Dez. 2010 für 2012 ist bei dir also veraltet und rein spekulativ.....

Genau solche Spekulationen gab es auch vor Erscheinen des I-Dtec und es wurde wahr.

Woher willst du wissen das es sich hierbei um einen Fake handelt?

Selbst in Hondawerkstätten spricht man von neuen Motoren mit und ohne Turbo,frag mich bloß wo die das herhaben.

Und warum wird denn bei den Civic2012 Benzinern ein absolutes Geheimis gemacht und beim neuen I-DTEC nicht?

An jeder Spekulation ist was dran.. aber warte ab.
Das bei Honda schwer was durchdringt,sieht oder sah man beim Accord und Civic.
Und warum hier so rumgewettert wird?-Die normalen VTEC Motoren wird es doch weiterhin geben.
Ebenfall wird ein kleiner Diesel kommen.Natürlich alles nur Spekulation.

finde der schaut ganz gut aus, aber das kann man erst im gesamtbild beurteilen.

kann man den neuen civic eigentlich auf der IAA probefahren?

Zitat:

Original geschrieben von OnlyHondaSurvive

finde der schaut ganz gut aus, aber das kann man erst im gesamtbild beurteilen.

Du kannst wahrscheinlich schon froh sein, wenn Du den bei dem Gedränge mal probesitzen darfst. 😉

Zitat:

Denke eher nicht!

Ich mag zwar meinen FK3, aber wenn in ein paar Jahren das Facelift vom CR-Z mit einer stärkeren Motorisierung kommt, dann wird das meine erste Wahl sein.
Der neue Civic ist daher wohl kein Thema für mich, aber ich bin schon sehr gespannt darauf, ob die Verarbeitung diesmal besser ist, oder ob sie bloß das Gleiche mit anderer Verpackung wieder verkaufen. Auf das Design bin ich nicht ganz sooo gespannt wie andere, denn für mich ist klar, dass der große WOW-Effekt diesmal bei mir ausbleiben wird. Der Civic hat 2006 punkto Design wirklich wie eine Bombe eingeschlagen, da es damals kaum etwas Vergleichbares in der gewöhnlichen Kompaktklasse gegeben hat. Mein erster (positiver) Gedanke, als ich den Civic damals zum ersten Mal gesehen hatte, war: "Oh Gott, was ist denn DAS für ein Auto?!" Diesmal wird es nur ein größeres Facelift vom bisherigen Modell werden.

PS.: Diejenigen, die mit ihrem Civic absolut NULL Probleme haben, können sich wirklich sehr glücklich schätzen. Meiner hat mir schon viele Nerven gekostet, trotzdem mag ich ihn, und da ich nun wieder knapp 30.000 km/Jahr fahre, hoffe ich, dass er die nächsten paar Jahre noch brav fährt.

Zitat:

Original geschrieben von R-12914

Zitat:

Denke eher nicht!

Warum nicht? In den Messetiefgaragen konnte man schon mit den einen, oder anderen Neuheiten ne Runde drehen. Allerdings mit entspr. Wartezeiten, is ja klar. Nur ob Honda einen bereitstellt, ist was anderes..

Zitat:

Original geschrieben von Zeiti0019

Warum nicht? In den Messetiefgaragen konnte man schon mit den einen, oder anderen Neuheiten ne Runde drehen. Allerdings mit entspr. Wartezeiten, is ja klar. Nur ob Honda einen bereitstellt, ist was anderes..

Ok, dann geh ich da mal runter! 😉

Deine Antwort