Ist das der Lichtsensor???
Siehe Pfeil im Amaturenbrett
Thx
Beste Antwort im Thema
Nein.
Der Lichtsensor ist beim Innenspiegel oben.
17 Antworten
Hmmmm,
dass heisst im Dunkeln, Lichtschalter "Auto", Taschenlampe auf der Lichtsensor im Innenspiegel, Licht müßte (nach der Zeitverzögerung) aus gehen bzw. umschalten auf TFL. Wenn ich dran denke versuche ich dass Heute Abend mal....
Keep you informed,
Ciao
Hi,
ich kann mir nicht vorstellen, dass du mit einer Taschenlampe den Lichtsensor "austricksen" kannst. Funktional gesehen dürfte der Lichtsensor nur bei Tageslicht die Scheinwerfer ausschalten und das lässt sich am einfachste über die Farbtemperatur messen. Echtes Tageslicht ,was durch die Sonne entsteht, hat je nach Witterung eine Farbtemperatur von 5.000 - 15.000 K. Normales Kunstlicht liegt i.d.R. weit unter 5.000 k bzw. Xenons erreichen 5.000 K. Da die Scheinwerfer auch bei stärkerer Bewölkung an sind kann ich mir vorstellen, dass erst eine Farbtemperatur von mind. 8000 K vorhanden sein muss damit der Lichtsensor von Tageslicht überzeugt ist.
Daher glaube ich nicht, dass der Lichtsensor sonderlich beeindruckt ist wenn dieser mit einer Handfunzel bestrahlt wird. Falls doch werde ich sofort wieder auf manuellen Betrieb umschalten 😁
Zitat:
Original geschrieben von Miduid
Hmmmm,dass heisst im Dunkeln, Lichtschalter "Auto", Taschenlampe auf der Lichtsensor im Innenspiegel, ....
Im Innenspiegel bringt es nichts, muss dann schon von außen versucht werden. Wenn Du unten im Innenspiegel den sensor anstrahlst, dann blenden nur (bei verbauter Funktion) Deine Spiegel ab. Das kann man immer ganz gut selber testen, wenn man dort eine Tashcenlampe dran hält und sich die Spiegel grün färben.
Mir ist bei diesen Tests aufgefallen, das der Beifahrerspiegel anderes abblendet als der des Fahrers.
Die Idee mit dem Farbband ist nicht schlecht....