Ist das das Ende meines 01er TDCI's ??

Ford Focus Mk1

Also Stuttgart macht in knapp 2 Jahren die Schleusen für PKW's mit gelber Plakette dicht.

Alle reden vom Umweltschutz und Energieeinsparung, und ich soll nun mein "nur" 10 Jahre altes Auto verschrotten und mir ein neues kaufen...... Wovon denn bitte ??

Ein Nachrüsten ist nun bei 200.000KM nicht wirtschaftlich, da für knapp 1800,- € ich DPF und OXIKAT einbauen bzw ersetzen müsste. Da bleibt "nur" Nebenjob und Finanzierung übrig.

Geht es anderen auch so ??

22 Antworten

@Jens

Zitat:

wie muss man darauf warten??

Das steht doch auf der Bafa Seite.

Die Leute, die die Plaketten ausgeben können sich auch mal vertun.
Und wenn´s ein gepflegter Focus ist werden auch nur sehr wenige eine grüne Plaktette in Frage stellen....

Ich habe keine drauf. Die 3mal im Jahr, die mein privates Auto eine Umweltzone sieht riskiere ich es.

Hallo
Jo so kann dat gehen ne, man fährt zum TÜV in 2009, auf die frage....
...brauchen Sie auch eine plakette?....naklar brauch ich die.....ok ich
mach die auch gleich rein an die richtige stelle...oh danke, und siehe
da ein 2002er TDCI ohne Partikelfilter fährt seitdem mit...GRÜN....
herum, obwohl im Bericht....GELB!!!!!..... steht, naja wat solls woll,
ende dieses, spätestens anfang nächstes Jahr geht er eh weg, vor
dem nächsten TÜV termin 😉

Gruss
Jörg

Reinste abzocke ist das. Wenn man ne vernünftige ampelschaltung hätte, wären die abgase auch mit roter plakette weit aus niedriger als jetzt wo man an jeder ampel halten muss und es nicht die sogenannte grüne welle gibt. Jede paar hundert meter muss ich anhalten!!!!! Stop und gasgeben sind die unweltkiller nicht ein auto mit roterplakette was mit konstant 50 durch die stadt fährt. Aber die politiker müssen ja geld eintreiben von uns....

Ähnliche Themen

Zitat:

Original geschrieben von nicotechnics

Reinste abzocke ist das. Wenn man ne vernünftige ampelschaltung hätte, wären die abgase auch mit roter plakette weit aus niedriger als jetzt wo man an jeder ampel halten muss und es nicht die sogenannte grüne welle gibt. Jede paar hundert meter muss ich anhalten!!!!! Stop und gasgeben sind die unweltkiller nicht ein auto mit roterplakette was mit konstant 50 durch die stadt fährt. Aber die politiker müssen ja geld eintreiben von uns....
WORD !!!!

Viele liebe Grüße

-->GreenHeaven

PS: Irgendwer hats geschrieben - MeckPom und rote Plakette:
Da interessierts auch keinen, wenn die Karre gar keine Plakette erst bekommt!!!!😁

Zitat:

Original geschrieben von nicotechnics

Reinste abzocke ist das. .... Aber die politiker müssen ja geld eintreiben von uns....

So ein Quatsch. Hätte man richtig abkassieren wollen, dann hätte man eine Bezahlzone wie in London eingeführt. Dort bist du je nach Pfund-Kurs mit 9-12€ pro Tag dabei. Bei 220 Arbeitstagen in der Zone sind das

1.980€ im Jahr

. Was sind denn dagegen die 24€ Strafsteuer im Jahr für einen 2.0 Diesel ohne Partikelfilter?

woher willste wissen das es dann nicht kommt? am anfang reden sie nur von dieser kleinen strafe, aber lass die umweltzonen erstmal richtig anfangen ins rollen zu kommen, dann wirst sehen das die bußgelder immer höher werden!!!! Es ist und bleibt dabei, das es nichts nützt umweltzonen in einer stadt zu haben!!! MAn kann durch vernünftige ampelschaltung vielmehr treibgase reduzieren als so eine scheiss regelung!!! Das verstehen aber unsere politiker nicht

Jetzt isser Grün.

Habe alle Teile ( KAT und DPF ) aus der Bucht und ne Freie Werkstatt hat Sie mir eingebaut.
Merken tue ich jedoch nichts. Wenn ich das Gaspedal kräftig durchdrücke sehe ich ja in den Scheinwerfern vom Hintermann was da noch rauskommt... Anders wie vorher scheint es nicht zu sein.
Reine Abzocke meiner Meinung nach.....

Deine Antwort