Ist das Ausrücklager vom VW T4 dasselbe?
Moinsen
Nicht gleich "Schlagen", aber man sagte mir, dass das Ausrücklager vom T4 dasselbe wie beim 850er ist??!!!
Wer weiss es besser??
Danke
17 Antworten
Welches Getriebe ?
Zitat:
Original geschrieben von TERWI
Welches Getriebe ?
puhhh
ich hab den b5252s motor drin.
kupplung wurde heute ausgebaut und das ausrücklager war total im orgen, atomisiert und es ein wenig schwer, hier unten auf die schnelle eine teil zu beschaffen. der mechaniker meinte, es wäre wohl dasselbe vom t4 - 2,4 sauger........
naja, etwas mehr informationen wären schon nicht schlecht..
ich sagmal so, du hast einen 850er 5252FS mitt M56 getriebe.
du hast eine gabel, mit der du ausrückst. dein ausrücklager sollte #9181651 oder so sein
der V40 T4 hat die motorkennung B4204FS - 200ps - auch M56 getriebe aber - von der kupplung her die neuere zentralausrücker generation. dementsprechend dürfte der ausrücker ein zentralausrücker sein.
am TDI z.b. kenne ich das genau, da gibt es 97er mit gabel & 97er mit zentralausrücker - aber das baugleiche getriebe.
zumindest wäre DAS so meine theorie, ob es aber 100% stimmt kann ich nicht sagen - meine aber ein anruf beim freundlichen und sprache mit dem ETK mann bzw. MEISTER dürfte klarheit verschafffen
gruß
Ähnliche Themen
Moin!
Hab eben mal mit nem Kumpel telefoniert.
Der meinte von den Volvo tdi's mit 5 gang ohne overdrive bis zum v70 II kannst du was das getriebe angeht quasi jedes t4 5-gang-getriebe nehmen!
Paßt also auf die 900er Serie, wobei hier nicht alle! Dann die 850er und die V70 Ier
Der Flansch ist der selbe, stellenweise könntest du sogar mit der Kupplung Glück haben!
Zitat:
Original geschrieben von Joe Brown
Moin!Hab eben mal mit nem Kumpel telefoniert.
Der meinte von den Volvo tdi's mit 5 gang ohne overdrive bis zum v70 II kannst du was das getriebe angeht quasi jedes t4 5-gang-getriebe nehmen!
Paßt also auf die 900er Serie, wobei hier nicht alle! Dann die 850er und die V70 Ier
Der Flansch ist der selbe, stellenweise könntest du sogar mit der Kupplung Glück haben!
ähm - ich meine das wusste er. M56 = M56 !!
Zitat:
Original geschrieben von roorback
naja, etwas mehr informationen wären schon nicht schlecht..zumindest wäre DAS so meine theorie, ob es aber 100% stimmt kann ich nicht sagen - meine aber ein anruf beim freundlichen und sprache mit dem ETK mann bzw. MEISTER dürfte klarheit verschafffen
gruß
Das waren doch eure letzten Worte??? 😕😕😕
Zitat:
Original geschrieben von Joe Brown
Moin!Hab eben mal mit nem Kumpel telefoniert.
Der meinte von den Volvo tdi's mit 5 gang ohne overdrive bis zum v70 II kannst du was das getriebe angeht quasi jedes t4 5-gang-getriebe nehmen!
Paßt also auf die 900er Serie, wobei hier nicht alle! Dann die 850er und die V70 Ier
Der Flansch ist der selbe, stellenweise könntest du sogar mit der Kupplung Glück haben!
Schönen Gruß an Deinen Kumpel....!
Das ist Bullshit was er redet.
1. Gab es nie einen TDI mit 5-Gang UND Overdrive
2. Die 900er-Serie hat ein völlig anderes Getriebe als die Serie 850/V70 I(Heckantrieb/Frontantrieb)
3. Nur weil der 5-Zylinder Diesel von Audi kommt muß nicht auch das Getriebe identisch sein.
4. In der Serie 900 gab es NIE einen TDI-Motor
Gruß,Martin
Zitat:
Original geschrieben von T5-Power
Schönen Gruß an Deinen Kumpel....!Zitat:
Original geschrieben von Joe Brown
Moin!Hab eben mal mit nem Kumpel telefoniert.
Der meinte von den Volvo tdi's mit 5 gang ohne overdrive bis zum v70 II kannst du was das getriebe angeht quasi jedes t4 5-gang-getriebe nehmen!
Paßt also auf die 900er Serie, wobei hier nicht alle! Dann die 850er und die V70 Ier
Der Flansch ist der selbe, stellenweise könntest du sogar mit der Kupplung Glück haben!
Das ist Bullshit was er redet.1. Gab es nie einen TDI mit 5-Gang UND Overdrive
2. Die 900er-Serie hat ein völlig anderes Getriebe als die Serie 850/V70 I(Heckantrieb/Frontantrieb)
3. Nur weil der 5-Zylinder Diesel von Audi kommt muß nicht auch das Getriebe identisch sein.
4. In der Serie 900 gab es NIE einen TDI-MotorGruß,Martin
ok die bezeichnung ist vielleicht nicht tdi aber nen diesel gab es allemal und wenn man hier tdi schreibt weiß jeder dass man den diesel meint!
Häh?
5-Gang und Overdrive?
HAb ich so nicht geschrieben!
5-GAng ohne Overdrive!
weil der Overdrive ist ja mehr oder weniger der 5. Gang
und die 900er serie könntest du eins vom syncro nehmen!
bzw. beim 960 tdi ist es dasselbe wie beim vw lt28
Das war nämlich beim cyrus seinem, allerdings andersrum.
Dem war der Motor krepiert und hat da aus nem lt 28 die maschine reingehängt...
ist baugleich identisch und alles...
nene - es ging ja immer nur um das ausrücklager...
oder
Zitat:
Original geschrieben von Joe Brown
ok die bezeichnung ist vielleicht nicht tdi aber nen diesel gab es allemal und wenn man hier tdi schreibt weiß jeder dass man den diesel meint!Zitat:
Original geschrieben von T5-Power
Schönen Gruß an Deinen Kumpel....!
Das ist Bullshit was er redet.1. Gab es nie einen TDI mit 5-Gang UND Overdrive
2. Die 900er-Serie hat ein völlig anderes Getriebe als die Serie 850/V70 I(Heckantrieb/Frontantrieb)
3. Nur weil der 5-Zylinder Diesel von Audi kommt muß nicht auch das Getriebe identisch sein.
4. In der Serie 900 gab es NIE einen TDI-MotorGruß,Martin
Häh?
5-Gang und Overdrive?
HAb ich so nicht geschrieben!
5-GAng ohne Overdrive!
weil der Overdrive ist ja mehr oder weniger der 5. Gang
und die 900er serie könntest du eins vom syncro nehmen!
bzw. beim 960 tdi ist es dasselbe wie beim vw lt28Das war nämlich beim cyrus seinem, allerdings andersrum.
Dem war der Motor krepiert und hat da aus nem lt 28 die maschine reingehängt...
ist baugleich identisch und alles...
Oh,Mann!
Der "TDI" ist ein 5-Zylinder Turbodiesel-Direkteinpritzer.
Die Motoren aus dem 7er und 9er und uralte Vorkammerdiesel,auch mit Turbo erhältlich.
Ein TD und TDI sind sowas von verschieden,zumal die TD 6-Zylinder sind.
Und es gab NIE einen 960 TDI.
Bitte NICHT verwechseln und nichts au das Geschwätz von irgendwelchen Kumpelz hören,die mal an einem VW schrauben durften.
Fakt ist,das die Getriebe VW T4 und M56 von Volvo NICHT identisch sind,somit auch die Innereien nicht identisch sein dürften.
Der Aufbau eines LT ist auch völlig anders als bei einem T4 (Stichwort 6-Zylinder zu 4/5-Zylinder).
Das sind zwei Welten.
Martin
looool !
jetzt kenn sich garkeiner mehr aus.
ich bin davon ausgegangen, wenn man im volvo forum nach t4 fragt meint man den t4 motor von volvo - und nicht ein t4 fahrzeug eines anderen herstellers.
gruß
das steht aber im topic 😉
Frag doch beim freien Teilehändler in Deiner Stadt nach. der Verwendet z.B. TECDOC. Da werden alle in Deutschland verwendeten Verschleißteile nahezu aller Hersteller aufgelistet. Dann hat die "Kaffeesatzleserei" ein Ende....!!!!!
Gruß eines KFZlers und Ersatzteilhändlers