Ist b-klasse fuer junge oder alte Leute?
Was meint Ihr?
Ist die b-Klasse mehr ein Auto fuer junge oder alte Leute?
62 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von magejo
(hier 200 Turbo - der eher was fuer junge Leute ist :-)
der Turbo ist für alle Altersklassen die mit 193 PS umgehen können.
Gruß Silver 🙂die ihren Turbo nicht mehr missen möchte
Zitat:
Original geschrieben von Silverstarlet
der Turbo ist für alle Altersklassen die mit 193 PS umgehen können.
Gruß Silver 🙂die ihren Turbo nicht mehr missen möchte
und die an der Tankstelle nicht das weinen bekommen :-)
Nö..weinen muß ich nicht.Der Kleine braucht in letzter Zeit immer weniger Sprit auf Strecke.
Gruß Silver🙂
Zitat:
Original geschrieben von Silverstarlet
Nö..weinen muß ich nicht.Der Kleine braucht in letzter Zeit immer weniger Sprit auf Strecke.
Gruß Silver🙂
für mich als Pendler ist sowas nicht ganz wirtschaftlich - darum hab ich den B auch mit den lt. ADAC wirtschaftlichsten Motor genommen - den 180er Diesel. Haben wollen bzw. am liebsten waere mir, wenn die Vernunft nicht da sein muss, schon der Turbo :-) zaehlt für mich dann als Wolf im Schafspelz und fand ich dazumal schon beim Polo G40 recht amüsant.
Ähnliche Themen
Zitat:
Original geschrieben von magejo
...Haben wollen bzw. am liebsten waere mir, wenn die Vernunft nicht da sein muss, schon der Turbo :-) zaehlt für mich dann als Wolf im Schafspelz ... .
Da geht's den Menschen wie den Leuten. Beim Turbo kann man von wirklichem Beschleunigen bis zur Vmax reden. Das machte viel Spass und das vermisse ich bei meinem jetzigen 200CDI schon ein wenig. Da wir aber in zwischen "auf den Hund gekommen" sind (DSH) und der immer dabei ist, musste sich die Fahrweise ändern. Der Vorteil aber ist, dass ich jetzt weniger und nicht mehr von dem besonders guten Gebräu an der Tanke brauche. Die Boxenstops zum Tanken haben sich quasi halbiert. Trotzdem ist der Turbo kurz gesagt geil. Schade, dass es zwischen Turbo und 200CDI oder 200 nichts gibt.
nette Grüße
MontyEF
Und..gefällt dem Familienzuwachs der B?
Ich vermute das beim mopf der Turbo wegfällt.
So groß ist bei A+B die Stückzahl sicher nicht.Hab bis jetzt jedenfals noch nicht sehr viele Turbos fahren sehen.
Gruß Silver🙂
Ich sehe nur relativ alte Leute am Steuer der B-Klasse und daneben. Drum habe ich meinen nach 10 Monaten wieder verkauft :-)
Zitat:
Original geschrieben von eveningblue
Ich sehe nur relativ alte Leute am Steuer der B-Klasse und daneben. Drum habe ich meinen nach 10 Monaten wieder verkauft :-)
Dann war's auch wirklich besser so 🙄
Meine Güte, was man hier lesen muss...alle die unter dem durchschnittlichen B-Klassen-Käufer-Alter von geschätzten 50 Jahren liegen, sollten das Auto schnellstmöglich verkaufen...alternativ: Professionell auf alt schminken lassen. Noch besser: Ein Aufkleber hinten auf den BElch: "Ich fahre meine Eltern ins Altersheim und wenn nicht, dann tanke ich nur"
Wäre echt fatal, wenn man ansonsten als "junger" Mensch mit so einer "Seniorenkarre" gesehen würde 😰
***seltensogelacht***
Gruß
Zitat:
Original geschrieben von Aufstieg2005
Dann war's auch wirklich besser so 🙄
Meine Güte, was man hier lesen muss...alle die unter dem durchschnittlichen B-Klassen-Käufer-Alter von geschätzten 50 Jahren liegen, sollten das Auto schnellstmöglich verkaufen...alternativ: Professionell auf alt schminken lassen. Noch besser: Ein Aufkleber hinten auf den BElch: "Ich fahre meine Eltern ins Altersheim und wenn nicht, dann tanke ich nur"
Wäre echt fatal, wenn man ansonsten als "junger" Mensch mit so einer "Seniorenkarre" gesehen würde 😰***seltensogelacht***
Gruß
ist denn die Pension in TBB seniorengerecht?
Nicht das wir Probleme bekommen. *fg*
Dirk
War doch Spaß :-).
Zitat:
Original geschrieben von dirk_aw
ist denn die Pension in TBB seniorengerecht?
Nicht das wir Probleme bekommen. *fg*
Dirk
😰 Gut, dass Du das sagst...haben wir gar nicht d'rauf geachtet 😉
Also nur vorsorglich: Wenn man mich in TBB mit einem BElch sehen sollte: Ich muss meine Eltern nach Heidelberg bringen und darf an diesem Wochenende dann den BElch fahren, bis ich sie wieder abhole 😁
Gruß
Zitat:
Original geschrieben von eveningblue
War doch Spaß :-).
War als solcher aber nicht gleich erkennbar 😉
Zitat:
Original geschrieben von bambus6
Hallo
Ich hoffe und denke die Jugend hat doch auch eine eigene Meinung.
lieber mann,
ob ich wie mein nachbar als 76- jähriger eine 'viper' fahre, ich
als 47-jähriger ein belch und vox oder der 18- lenzer einen manta mit fuchsschwanz....
jeder sah sein auto, das isses, den kauf ich. ob er damit glücklich wird, ist jedem sein gusto...wie bei den frauen.
sorry liebe damen.
mann muß es pflegen und hüten und bewaren wie sich selbst
und dann passt der eine(das) eine zum anderen.....
@eveningblue,
Zitat:
Was hast du jetzt? Nen' VW Golf und spielst dich als
Proloauf?
@Taxiknecht,
genauso war's bei mir - sah ihn und musste ihn haben.
Wenn ich einen BMW gekauft hätte, würden meine Eltern mir die Miete höher setzten. Gemäß dem Argument, wenn man für soviel Unvernunft Geld hat, kann man auch mehr Miete / Unterhalt zahlen.
Bei einem Mercedes hatten die diesen Gedanken nicht - komisch, oder?
Synthie
bingoooooooooooooooo