Ist AUDI der benchmark für Euch?
Ist AUDI der benchmark (Maßstab) für Euch?
Konstruktive , am besten belegbare Gründe dafür UND dagegen sind erwünscht!
Wenn AUDI für Euch NICHT der benchmark ist, wer dann?
Ich will mal ein kleines Brainstorming zum Thema starten.
Alle Meinungen sind willkommen. Bitte nur nicht den Thread in Frage stellen und zerstören, manchmal ist weniger auch mehr.
Auch im Prinzip unrealistische Vergleiche wie Aston Martin, Lamborghini, Dacia, Proton, etc. sind ok.
Anne
Beste Antwort im Thema
Zitat:
Original geschrieben von annne21_neu
Ist AUDI der benchmark (Maßstab) für Euch?Konstruktive , am besten belegbare Gründe dafür UND dagegen sind erwünscht!
Ja schon. Aber nur die Modelle mit Längsmotor. Die Quermotormodelle gibts ja nicht mit (richtigem) quattro.
In meinen Augen hat Audi in den letzten 10 Jahren allerdings einigen Vorsprung eingebüsst. Seit an der Unternehmensspitze ein Kaufmann statt eines Ingenieurs sitzt, steht leider nicht mehr "Vorsprung duch Technik", sondern "Maximale Dividende für Aktionäre" auf der Prioritätenliste ganz oben.
PS: Wollte für "Benchmark" auch gerade schon meinen Anglizismenfinder anwerfen, aber es wurde ja doch noch im Eingangsbeitrag erklärt.
Warum denn nicht gleich "Maßstab" im Titel schreiben..? 😕 Ist immerhineine .de Seite, hier!
76 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von Baart
Folglich ist die Haldex bei Audi genauso ein permanenter Allradantrieb, da ich (ausser Sicherung ziehen...) KEINE Chance habe sie abzuschalten, wenn ich es denn wollte!
*OT ON*
Handbremse eine Stufe einrasten lassen. ( so wars bei den 4 Motions )
*OT OFF*
Grüße
Domi
Ich gebs auf... Manche können, oder wollen es einfach nicht verstehen...
Zum Thema: Da ich gerne meine Meinung an Erfahrungen festmache und ich bei weitem noch nicht in allen Autos gesessen bin ist meine Erfahrung diesbezüglich natürlich recht eingeschränkt.
Aber in all den Autos die ich bis jetzt entweder gefahren bin, oder mal dringesessen war, hatte Audi die Nase schon vorne.
Von daher ist Audi für mich vielleicht nicht das Maß aller Dinge, das wage ich noch nicht zu behaupten, aber zumindest das Maß an dem sich mein zukünftiges Auto mal messen muss.
Ich muss aber gestehen, dass ich Audi nicht in den Himmel lobe, auch wenn ich mit meinem vollstens zufrieden bin.
Vom Facelift bin ich beispielsweise enttäuscht, was die Taster in der Mittelkonsole angeht (Warnblinker und Co.)
Die sehen und fühlen sich in meinem WEITAUS besser an, als im Facelift.
War richtig erschrocken, als ich dieses billig Plastik und diese Wackeltaster gesehen habe... Das ist beispielsweise für mich ein Rückschritt, von daher muss Audi auch aufpassen und nicht durch zu viel Sparmassnahmen seine Kunden vergraulen.