ForumW124
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W124
  7. Ist ADAC Mitgliedschaft schon mal sinnvoll für euch gewesen?

Ist ADAC Mitgliedschaft schon mal sinnvoll für euch gewesen?

Mercedes E-Klasse W124
Themenstarteram 15. Januar 2014 um 16:36

Hi,

ich denke darüber nach, beim ADAC Mitglied zu werden. Was ich nicht rausfinden konnte, war ob die aulands-mitgliedschaft auch eine Krankenversicherung beinhaltet (<-- das ist eine Frage)

Was sind eure erfahrungen mit dem ADAC? Die zeitung hat ein bisschen viel Werbung in letzter zeit ;-)

Beste Antwort im Thema
am 15. Januar 2014 um 19:23

Zitat:

Original geschrieben von dreadkopp

w124 300 CE ölwanne aufgerissen. statt mich nach hause zu schleppen, in die nächste werkstatt (ziemlich die gleiche entfernung). an diese dreisten kackschweine (Autohaus HEISE in Köthen) hab ich im endeffekt mein coupe verloren.

Auch wenn Du nicht zufrieden mit der betreffenden Werkstatt warst: Unterlasse diese Fäkalsprache - ist ja widerlich!

59 weitere Antworten
Ähnliche Themen
59 Antworten

Zitat:

 

Jemand der einen schlecht gepflegten und gewarteten Wagen fährt und wissentlich, das vorprogramierte Risiko liegenzubleiben in Kauf nimmt und auf dem Rücken der Gemeinschaft austragen lässt, gehöhrt meiner Meinung nach ausgeschlossen.

Gruß

du schreibst hier von mir?

find ich jetzt nicht all zu nett, ich bin jung, habe keine reichen eltern und will doch auch auto fahren...

Themenstarteram 17. Januar 2014 um 1:17

ich auch, haha ;-)

jetzt mal im ernst:

ich war bisher unterwegs:

mit dem fahrrad, bzw. rädern, immer top gepflegt bis 2006 ohne führerschein als 26 jähriger! als radkurier bis zu 25 000 km im jahr im sattel.kein witz jetzt.kein adac.

dann nen vectra gt, den wir zu dritt hatten.3-4 mal den adac geholt wegen batterie etc.

dann nen kadett kombi alleine.1-2 den adac gebraucht.

dann knapp 300 000km den 230te , etwa 8 x den adac gebraucht.in dänemark wegen der lima, geplatzter wasseranschluss

etc. und eben 10 x touren durch ganz europa mit bands aus usa und kanada in ford transit(kaputte lima in südfrankreich), sprintern und vw lt.auch hier zigfach den adac inklusive anschnauzerei wie oft ich eigentlich das fahrzeug wechsle...

beim umzug mim vw bus des vaters der freundin den anlasser geschrottet 2008 und im letzten kroatienurlaub die umlenkung des getriebes und kurz danach die batterie.

mit meinem 300er te bin ich seit 80 000km unterwegs, problemfrei, der wagen ist auch noch besser in schuss und ich kenne mich ja auch besser aus....

und und und...

sprich ich werde bis zum ende meines lebens in einem dieser vereine mitglied sein. :-)

Hallo,

ich meine jeden der sich angesprochen fühlt.

Es kann ja nicht sein das jemand der mit der Wartung und Instandhaltung vorsätzlich schludert, nach dem Motto egal hab ja den ADAC...

Den erachte ich als Helfer für den Notfall, also wie schon geschrieben geplatzte Schläuche etc. eben wo man nicht drinn steckt.

Der ADAC ersetzt jedoch nicht regelmäßige Inspektionen und z.B. beim Tanken mal einen Blick um das Auto und unter die Motorhaube werfen sollte wohl jeder Kraftfahrzeugführer hinbekommen! Mängel die dabei im Rahmen der eigenen Möglichkeiten und Kenntisse entdeckt werden können dann evtl. schon abgestellt werden!

Heute früh auf dem Weg zur Arbeit wieder zwei Fahrzeuge mit defektem Abblendlicht, erlebe ich beihnahe täglich!

Aber nicht wenn man schon hunderte Km fährt, mit dem Wissen das jeder Zeit etwas verrecken kann, womöglich sicherheitsrelevant, was längst hätte erledigt werden können.

Wer das finanziell nicht kann, der sollte sich überlegen ob er nicht anders von A nach B kommt.

Scheixx egal wie die Karre aussieht aber die Teile von denen im Zweifel auch das Leben anderer abhängt müssen in Ordnung sein!

Ich bekommt jedes Mal 'nen Hals wenn ich sehe was für Kisten mit frischer HU rumfahren und was für Kohle ich und viele andere die ich kenne, im Auto lassen um sie technisch in einem Tadellosen Zustand zu HALTEN! (Nicht erst wenn die HU vor der Tür steht)

Gruß

Themenstarteram 17. Januar 2014 um 9:33

das mit dem Abblendlicht verstehe ich allerdings auch nicht, ich meine, das merkt man doch!

Zitat:

Original geschrieben von ppuluio

...ich meine, das merkt man doch!

schonmal drüber nachgedacht, das es manchen leuten einfach scheißegal ist?! :rolleyes:

ne dauerhaft rot leuchtende ölkanne sieht man auch, trotzdem gibts genug leute die einfach mit vollgas weiterfahren...genauso wie man das symbol der nsl im cockpit sieht und trotzdem mehr wie einen, der bei strahlendem sonnenschein mit eingeschalteter nsl über die autobahn düst.

am 19. Januar 2014 um 8:44

Seit 14 Monaten bin ich auch ADAC Mitglied, werde aber wieder kündigen.

Grund:

Der ADAC manipuliert ganz gezielt zum Beispiel den Autopreis: "Gelber Engel",

Deutschen Lieblingsauto ist 2014 der VW Golf !!!

Der Preis bzw. die Auszeichnung ist gefälscht und wurde für Geld

von VW gekauft. Alle Statistiken - Ranglisten etc. vom ADAC

sind, in meinen Augen bewusst getürkt.

Heute endlich räumt der Pressesprecher vom ADAC Ramstetter

"schwerwiegende Manipulationen" ein und tritt vom seinem Posten zurück.

Es ist auch ein Rätsel, warum der ADAC sich nicht für E-Autos stark macht,

das ist die Zunkunft, aber die Deutschen Hersteller produzieren immer

größere Monster LKW-SUV`s mit 3 Tonnen Gewicht und 20 Liter Spritverbrauch.

Mit ca. 19 Millionen Mitgliedern könnte der ADAC der Herstellern etwas Feuer

unter den A...... machen und dann gäbe es in kurzer Zeit endlich

bezahlbare E-Autos.

ADAC, Deutsche Autohersteller und die gekauften Politiker % Wissmann und Co. verhindern das.

 

mehr Info: google FAZ, Süddeutsche Zeitung usw.

Zitat:

Original geschrieben von LouisW124

Es ist auch ein Rätsel, warum der ADAC sich nicht für E-Autos stark macht,

das ist für dich ein rätsel?!

frag dich mal, wer mehr werbung im monatlich erscheinenden käseblatt macht - tankstellen oder stromanbieter?! ;)

am 20. Januar 2014 um 9:17

Zitat:

Original geschrieben von MagirusDeutzUlm

Zitat:

Original geschrieben von LouisW124

Es ist auch ein Rätsel, warum der ADAC sich nicht für E-Autos stark macht,

das ist für dich ein rätsel?!

frag dich mal, wer mehr werbung im monatlich erscheinenden käseblatt macht - tankstellen oder stromanbieter?! ;)

-------

es war nicht wirklich ein Rätsel,

ist klar, dass gegen u.a. eine Werbepaket beim ADAC der Preis "verkauft" wurde ;)

Es wurde auch beim Autotest gezielt manipuliert und gelogen & betrogen.

siehe u.a. Dacia Test !! (Bericht in der FAZ Zeitung)

Für mich sind alle ADAC Tests getürkt und gefälscht.

Autotest

Gelber Engel

Pannenstatistik

Tunnel-Test

Parkhaus-Test

usw.

als Anhang noch etwas zu lesen wie der DACIA zum fliegen kam!!

http://www.faz.net/.../...c-schummelte-auch-bei-autotest-12759194.html

am 15. April 2014 um 16:27

Ich habe jetzt auch so was erlebt, hatte einen Skiunfall mit sehr schweren Handgelenkverletzung, 4 Tage Lehmung an der linken Seite, Gesichtverletzung und Hirnschleudertrauma, war 6 Tage im Krakenhaus mit Handoperation....

ADAC zahlt die Kosten von 2000,00 Euro nicht, weil kein besonderer Notfall war!!!!!

Meine Frage an ADAC-Rechtsexperten, was ist für Sie besonderer Notfall, die sagten, über 6 Wochen Krankenaufenthat, Schlaganfall, Herzinfarkt....

Bin Seit 1990 Plusmitglied und bis dato kein Schaden verursacht.

Die von mir bezahlte Beiträge belaufen sich auf ca. 1900,00 Euro.

Da kann man sehen wo die Beiträge gelandet sind,

natürlich bei den Managern und den Immobilien.

Von den Skandalen abgesehen.

ADAC eV. ist nur mal kein kundenorentierter Verein sondern eine Gelddruckmaschine!

MfG

HRN

am 15. April 2014 um 16:31

Zitat:

Original geschrieben von h.r.n

Ich habe jetzt auch so was erlebt, hatte einen Skiunfall mit sehr schweren Handgelenkverletzung, 4 Tage Lehmung an der linken Seite, Gesichtverletzung und Hirnschleutertrauma, war 6 Tage im Krakenhaus mit Handoperation....

ADAC zahlt die Kosten von 2000,00 Euro nicht, weil kein besonderer Notfall war!!!!!

Meine Frage an ADAC-Rechtsexperten, was ist für Sie besonderer Notfall, die sagten, über 6 Wochen Krankenaufenthat, Schlaganfall, Herzinfarkt....

Bin Seit 1990 Plusmitglied und bis dato kein Schaden verursacht.

Die von mir bezahlte Beiträge belaufen sich auf ca. 1900,00 Euro.

Da kann man sehen wo die Beiträge gelandet sind,

natürlich bei den Managern und den Immobilien.

Von den Skandalen abgesehen.

ADAC eV. ist nur mal kein kundenorentierter Verein sondern eine Gelddruckmaschine!

 

MfG

HRN

Sorry, aber eine Operation und einen Krankenhausaufenthalt hat die ADAC Plus-Mitgliedschaft noch nie bezahlt, so etwas nennt man generell Krankenversicherung.

Klar, Du hast 1.900 EUR "einbezahlt" und dann natürlich das Recht, 2.000 EUR Krankenkosten vom Mobilitätsschutzbrief ausgezahlt zu bekommen, sicher. Und wenn das -völlig nachvollziehbar- nicht klappt, dann wird schön auf Manager etc eingedroschen. Und wegen ner Handgelenksverletzung den Rettungsflieger im Bewegung zu setzen halte ich mal für leicht übertrieben...

Du solltest auf jeden Fall aus dem ADAC austreten.

Viel Spass bei anderen Anbietern!

VG, Dieter

am 15. April 2014 um 17:59

Moin!

Klaro! :) Aber IMHO taugt nur die PlusMitgliedschaft. Die hab Ich nun seit nunmehr über 10 Jahren, und 2x schon wirklich(!) gebraucht. Dazu hab Ich mir auch shcon des öfteren Starthilfe geben lassen, man will seine Gebühren ja nicht umsonst verballert haben :D

1x mit gebrochenem Differential auf einer Kreuzung stehen geblieben, schieben ging nicht mal mehr. ADAC hat entgegen der Heimatrichtung zur Wunsch-Werkstatt geschleppt (75km).

1x mit defekter Lima liegen geblieben, ADAC hat in Wunsch-Werkstatt geschleppt

War beide mal kostenlos und Gold wert. Im zweiten Fall bin Ich so nämlich gleich zur Arbeit gekommen, mit 1h Verspätung ;)

Das mal ganz abgesehen davon, dass das Management des Vereins unter alle Sau ist!

Grüße!

Hallo,

ich bin nun seit etwa 8 Jahren im ADAC und habe nur die normale Mitgliedschaft. Ich überlege derzeit, ob ich nicht aus dem Verein austreten sollte. Ich habe drei Gründe für einen Austritt und zwei dagegen:

Die Gründe dafür sind:

1. Ein Bekannter von mir hat eine kleine Werkstatt und Freunde von mir wurden sogar schon in 400km Entfernung auf nem Sonntag mit nem Trailer und 4 Ersatzreifen abgeholt, weil denen die Felgen geklaut worden sind.

2. Ich selbst mache am Fahrzeug eigentlich alles selbst und bisher nur ein einziges Mal in meinem Leben liegengeblieben. Dies war vor ca. 2 Jahren. Dort war an meinem damaligen 230TE die Feder der Drosselklappe geprochen und führte dazu, dass das Auto bei Tempo 120 auf der BAB nur sehr zögerlich Gas wegnehmen wollte und das Gaspedal quasi von selbst nach unten fiel. Bin dann auf nen Parkplatz gefahren und den ADAC gerufen. Nach gut 1,5 Stunden kam dieser auch. Ich sagte ihm, was los ist, und dass ich eine Feder, Gummiband oder sonstwas brauche. Er hatte leider nur den Abschlepper dabei und bot mir an, den Wagen per Huckepack in seine Werkstatt mitzunehmen (es war natürlich Sonntag) um dort zu schauen, ob man es provisorisch wieder hinbekommt. Zufällig kam ein weiterer ADAC Wagen auf den Parkplatz um jemand anderem zu helfen. Dieser hatte eine Art Caddy dabei. Wir zu dem hin und nach einer Feder, Gummi, oder sonstwas gefragt. Sowas hatte er auch nicht dabei?!?!?! Schließlich hatte die Dame mit dem Auto weswegen der ADAC ein weiteres Fahrzeug geschickt hatte eine Butterbrotsdose, die mit einem Gummiband verschlossen war. Dieses hat Sie mir gegeben, so dass ich mein Auto reparieren und dann nach Hause fahren konnte. Zu Hause habe ich die Feder sogar wiedergefunden und konnte das Auto richtig reparieren.

Da frage ich mich, wenn die nicht einmal etwas wie Gummibänder, Kabelbinder, Federn ein Stück Draht etc. dabei haben, was wollen die dann auf den Straßen um mal jemandem zu helfen. Man kann doch nicht wegen jeder Kleinigkeit gleich abschleppen....

3. Für die Kündigung spricht noch, dass ich einen nagelneuen VW Passat als Firmenwagen habe, den ich auch als Privatfahrzeug voll Nutzen darf. Spritkosten trägt die Firma und durch die Mobilitätsgarantie brauche ich die ADAC Mitgliedschaft nicht. Dieses Fahrzeug wird aus Kostengründen fast ausschließlich für die privaten weiten Strecken und Urlaube genutzt.

Dagegen spricht:

1. Wenn meine Frau mit dem Privatauto unterwegs ist (sie hat den Partnervertrag), dann kann ich Ihr aus beruflichen Gründen evtl. nicht helfen, wenn Sie irgendwo liegenbleibt.

2. Wenn man doch mal mit dem Privatauto weiter weg oder im Ausland sein sollte und man den Schaden nicht vor Ort beheben kann, dann fällt Punkt 1 der o.g. Gründe auch weg und der ADAC wäre nicht das allerschlechteste Mittel. Allerdings ist dieser Fall unwahrscheinlich, siehe o.g. Punkt 3

 

Gruß

Matthias

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W124
  7. Ist ADAC Mitgliedschaft schon mal sinnvoll für euch gewesen?