ISOFIX - Vorbereitung V 50
Hallo,
aus aktuellem Anlass mal eine Frage an die Väter (Mütter) hier im Forum. Laut Ausstattungsliste verfügt der V50 über eine Isofix - Vorbereitung für die Kindersitz - Befestigung. Was bedeutet das konkret? Nach meinem Verständnis sind das ja wohl Metallbügel, die fest mit der Karosserie verbunden sind und in die der Sitz dann eingerastet wird. Die konnte ich in meinem V50 (MJ 06) jedoch nicht finden. Habe ich da was falsch verstanden?
Gruß LuThu.
18 Antworten
Kofpschüttel
Schon mal die Unfallstatistiken aus der Zeit gesehen, in der wir groß geworden sind? Schon mal die Zahlen zugelassene PKW - VMax - Unfallhäufigkeit von damals im Verhältnis zu heute gesehen?
Ich sag jetzt nix mehr, bevor ich unhöflich werde.
Äpfel mit Birnen zu vergleichen bringt nie viel. Un wenn ich mich recht entsinne, gabe es in den 80ern noch lange nicht so viele Hrinis wie heute auf der Straße und 200+x km/h-Überholer warne auch eher selten.
Man könnte ja auch argumentieren, dass wenn man einen V50 fährt die Kinder einfach auf der Rückbank festbinden könnte. Den Rest machen dann die Volvo-Sicherheitssysteme.
Gruß,
Track 42
schön, das man hier in diesem tollen forum noch nicht mal seine meinung sagen darf, ohne das gleich ThorstenP1 gleich überall seine meinung jemand anderen aufdrückt. das ist ja nicht der erste tread wo er das macht. wehe jemand ist nicht seiner meinung. dann muß er immer gleich schweigen, um nicht jemand anderen zu beleidigen. ich mache dir einen vorschlag. ich schicke dir per pn meine kontonummer und du kannst mir die 150€ überweisen. dann akzeptiere ich auch deine meinung.
abgesehen davon ist es MEINE entscheidung was ICH kaufe und mache. wenn ich der meinung wäre ein trabant wäre besser und sicherer als ein volvo muß das von jedem aktzeptiert werden, ohne gleich fertig gemacht und persönlich angegriffen zu werden! das ist etwas was mich an diesem forum echt stöhrt!
schönen tag noch!
:-(
Hab´ ich irgendwie gesagt, dass du deine Meinung nicht äußern darfst?
Ich wiederhole es nur nochmal: ich finde es unverantwortlich, sich auf der einen Seite einen Neuwagen zu kaufen, und dann auf der anderen Seite das Kleingeld für den optimalen Kinderschutz nicht auszugeben. Das "Ich sage jetzt nichts mehr...:" war genau in dem Sinne gemeint, dass ich nicht weiter in´s Detail gehen wollte, um eben nicht jemanden vor den Kopf zu stossen. Das war eine ganz allgemeine Äußerung.
Wenn dir meine Ton nicht gefallen hat, bitte ich um Entschuldigung, es war nicht böse gemeint. Nur ehrlich.