IsoFix-System im Mondeo Tunier Ghia
Hallo Ford-Freunde.
Ich habe einen Mondeo Tunier Bj 10-2001 und möchte gerne 2 IsoFix-Kindersitze einbauen. Laut Bordbuch besitzt habe ich diese IsoFix-Vorrichtung Werkseitig vormontiert. Ich habe diese Vorrichtung auch schon unter den Rücksitzen fühlen können. 🙂 Laut Bordbuch solll ich zum 😉 fahren um die IsoFix-Halterung frei zu legen.
Meine Frage an euch ist, : Kann ich die IsoFix-Halterung auch selber frei legen ohne die Sitzbezüge zu beschädigen ???
Bin über jeden Tip dankbar.
Lg Peter
Beste Antwort im Thema
Bild 2 - Blick auf die ISOFIX-Haken, der Bezug ist hier nur hochgeschoben. Darunterliegender Schaumstoff wurde vom FFH entfernt.
53 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von Tim1978
Hallo,habe die selbe Frage.
Habe im Sitz meines Mondeos Bj.2001 die Isofix-Bügel auch erfühlen können. Mein Ford-Händler hat leider keine Ahnung wie die freizulegen sind.Hab mir das ganze grad nochmal genauer angesehen. Wenn ich die Rückenlehne umlege, kann ich im Polster bei jedem der Isofix Bügel 2 winzigkleine Löcher sehen (jeweils links und rechts vom Bügel). Kann es sein, dass das Polster einfach von Loch zu Loch aufgeschnitten wird??? Wär ja super wenn das alles wär, dann muß ich damit nämlich nicht extra zum Freundlichen!
Vielleicht kann ja jemand berichten, bei dem die Bügel schon freigelegt wurden.
Würde mich sehr freuen!!!Herzlichen Dank vorab!
Gruß,Tim
Ich hab das bei mir auch selbst gemacht, weil der FFH steif und fest behauptet hat, dass es völlig unmöglich ist, das mein 2001er Ghia IsoFix haben soll. Der hat mir das erst geglaubt, als ich ihm den eingebauten Sitz gezeigt hab.
Genau unter dem Bügel verläuft dei Posternaht. Einfach mit nem Cuttermesser auf ca. 2,5cm Länge auftrennen. Beim Leder (bei mir) sind rechts und links vom Bügel bereits zwei Löcher vorgestanzt. Ob bei Stoff auch so ist, weiss ich nicht. Die Plastikkappen heissen wohl Führungsschienen für IsoFix-Halterung. Die sind nicht dazu da, die Naht vor weiterem Aufreissen zu schützen (können die auch gar nicht). Die sollen nur durch die Führung den Ein- und Ausbau erleichtern und das Polster dabei schützen, das man nicht mit den Haltern auf dem Polster rumschrapt. Das Paar kostet hier 11,70€.
Zitat:
Original geschrieben von Mondeo-Turnier1.8
Ich hab das bei mir auch selbst gemacht, weil der FFH steif und fest behauptet hat, dass es völlig unmöglich ist, das mein 2001er Ghia IsoFix haben soll. Der hat mir das erst geglaubt, als ich ihm den eingebauten Sitz gezeigt hab.Zitat:
Original geschrieben von Tim1978
Hallo,habe die selbe Frage.
Habe im Sitz meines Mondeos Bj.2001 die Isofix-Bügel auch erfühlen können. Mein Ford-Händler hat leider keine Ahnung wie die freizulegen sind.Hab mir das ganze grad nochmal genauer angesehen. Wenn ich die Rückenlehne umlege, kann ich im Polster bei jedem der Isofix Bügel 2 winzigkleine Löcher sehen (jeweils links und rechts vom Bügel). Kann es sein, dass das Polster einfach von Loch zu Loch aufgeschnitten wird??? Wär ja super wenn das alles wär, dann muß ich damit nämlich nicht extra zum Freundlichen!
Vielleicht kann ja jemand berichten, bei dem die Bügel schon freigelegt wurden.
Würde mich sehr freuen!!!Herzlichen Dank vorab!
Gruß,Tim
Genau unter dem Bügel verläuft dei Posternaht. Einfach mit nem Cuttermesser auf ca. 2,5cm Länge auftrennen. Beim Leder (bei mir) sind rechts und links vom Bügel bereits zwei Löcher vorgestanzt. Ob bei Stoff auch so ist, weiss ich nicht. Die Plastikkappen heissen wohl Führungsschienen für IsoFix-Halterung. Die sind nicht dazu da, die Naht vor weiterem Aufreissen zu schützen (können die auch gar nicht). Die sollen nur durch die Führung den Ein- und Ausbau erleichtern und das Polster dabei schützen, das man nicht mit den Haltern auf dem Polster rumschrapt. Das Paar kostet hier 11,70€.
Und wo hast du das Paar her? Hast du eine Teilenummer?
Zitat:
Original geschrieben von dittmann
Die beiden Teile haben jeweils 3,31€ gekostet und haben die Ford-Bestellnummer 1357240 und die Teilenummer 4M51-613F17-AB.
Wer suchet der findet hier im Thread.
ich habe den CYBEX Pallas 2-fix und da waren die Abdeckungen schon dabei...
Es wird im Forum geschrieben das es Isofix bereits vor dem Facelift im Mondeo MK3 gab.
Kann es sein das es auch Modelle nach dem Facelift ohne Isofix gibt???
Meiner ist Baujahr 10/2004 (Ghia) und ich hab getastet und sogar wie beschrieben den Sitz aufgeschnitten aber nichts gefunden.
Wer kann helfen???