ForumMonterey, Campo, Frontera & Antara
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Monterey, Campo, Frontera & Antara
  6. Isofix ... Stoßstange...

Isofix ... Stoßstange...

Themenstarteram 18. April 2021 um 11:29

Kann man bei einem Antara mit Isofix eine AHK nachrüsten... ?

 

Ähnliche Themen
9 Antworten

....nein, das schließt sich gegenseitig aus.

Themenstarteram 18. April 2021 um 12:25

Also ist die Isofix Stoßstange von der Baugruppe größer als die Normalen Stoßstangen ?... kann man die Isofix einfach durch eine Normale ersetzen und dadurch eine AHK nachrüsten...?

...Isofix ist doch der eingeschobene Fahrradträger. Das ist eine Einbaukonsole die unterhalb des Kofferaumboden montiert ist und in der Stossfläche einen von innen zu öffnenden Einschub hat.

So weit mir bekannt -Erfahrung aus Auffahrunfall bei unserem 2ten Antara mit Isofix- ist ein Austausch gegen normale Stoßstange auf Grund der konstruktiven Unterschiede im Unterbau nicht möglich. Ganz sicher kann das nur eine Opel-Werkstatt beantworten.

Themenstarteram 18. April 2021 um 12:37

O.k. danke für die Info... Ich suche gerade einen 2. Antara aber brauche eine AHK und an meinem Wunsch Objekt ist eben diese schei... Isofix dran ...

ISOFIX ist die genormte Halterung im Seriensitz zur Arretierung eines Kindersitzes.

Was ihr meint ist FLEX FIX , also der Fahrradträger.

...ja das meinen wir die ganze Zeit.....:-)...

Themenstarteram 7. Mai 2021 um 5:45

Na mir hat jedenfalls der FOH mitgeteilt das durch diesen Flex Fix keine AHK möglich ist, somit war der Antara uninteressant.... habe jetzt aber meinen Wunsch Antara gefunden und gekauft ... trotzdem danke für die Info

....dann alles Gute mit dem "Neuen"....berichte mal über den Umbau auf Gas....

Zitat:

@Vectradino schrieb am 7. Mai 2021 um 05:45:06 Uhr:

Na mir hat jedenfalls der FOH mitgeteilt das durch diesen Flex Fix keine AHK möglich ist, somit war der Antara uninteressant.... habe jetzt aber meinen Wunsch Antara gefunden und gekauft ... trotzdem danke für die Info

Themenstarteram 11. Mai 2021 um 7:09

Ich habe jetzt einen anderen gefunden und bereits gekauft .. der hat auch schon die LPG Anlage verbaut , und er läuft super .. sehr zu empfehlen ..

Deine Antwort
Ähnliche Themen