ISOFIX serienmäßig ?
Moin zusammen,
könnt ihr mir sagen ob bei meinem A6 Lim. (Bj 09/07; Modell 2008) das "ISOFIX" (Befestigung für Kindersitz) hinten serienmäßig vorhanden ist ?
Beste Grüße
Justin
30 Antworten
Hallo, leider konnte ich nichts zum Thema vordere ISO FIX Funktion finden und deshalb krame ich den alten thread mal aus. Ich möchte in das Auto meiner Frau sprich A6 Avant gerne iso fix vorne nachrüsten.
Hat es schon jemand von euch gemacht und habt ihr evtl paar Teilenummern. Mein Händler des Vertrauens fand leider den Schlüssel samt Kabel nicht im ETKA für den Airbag. Wie aufwendig ist die Nachrüstung am Sitz, hat jemand ne Anleitung oder ähnliches?
Danke schonmal
Der Halter für den Kinderzitz vorne rechts (ISOFIX) hat die Teilenummer 8E0 813 477 A.
Der Schlüsselschalter im Handschuhfach 1K0 919 237A
Aufnahme für Schlüsselschalter 4F1 857 077 4PK soul (Schwarz)
Kontrolleuchte für Airbag 4F0 919 234 A 5PR soul (schwarz)
Wenn die Kontrolleuchte nachgerüstet wird, benötigst Du auch noch ein anderes Lüftungsgitter mitte, wo der reingeklickt werden kann. Eventuell kannst Du beides (Lüftungsgitter mit Leuchte) gebraucht ersteigern.
Der Leitungssatz für den Schlüsselschalter ist hier versteckt - im "Leitungssatz für Schalttafelkastenleuchte".
Den gibt es in zwei Ausführungen
4F0 971 679 Fahrzeuge ohne Umfeldbeleuchtung Index A und mit Index C
Das Kabel für die Kontrolleuchte sollte schon vorhanden sein, Kannst Du ja kontrollieren.
Dieser Thread hier wäre passender für deine Anfrage gewesen:
http://www.motor-talk.de/.../...sselschalter-nachruesten-t3984491.html
Hallo hab mal Rum gelesen und alles möchte nen isofix nachrüsten audi a6 Automatik Benziner Limousine 2004 rücksitzbank wer kann mir sagen was ich kaufen muss und wie ich es einbauen kann oder einbauen lassen kann überhaupt bin für jeden Rat dankbar
[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Isofix audi a6' überführt.]
Ist isofix nicht beim a6 Serien Ausstattung? Das müsste schon verbaut sein
Ähnliche Themen
Ab welchem Baujahr hab Baujahr 2004 also ich hab nachgeschaut nicht vorhanden bin mir sicher
Meines Wissens nach generell Serie. Greif mal tief im Eckbereich der Sitze zwischen Rückenlehne und Sitzfläche. Dort dürftest du zwei Metallösen spüren, das ist ISOFIX.
Ne keine vorhanden hab extra nochmal geguckt wirklich keine vorhanden
Zitat:
@krypt0n schrieb am 29. Juni 2019 um 19:45:58 Uhr:
Meines Wissens nach generell Serie. Greif mal tief im Eckbereich der Sitze zwischen Rückenlehne und Sitzfläche. Dort dürftest du zwei Metallösen spüren, das ist ISOFIX.
Ne keine vorhanden hab extra nochmal geguckt wirklich keine vorhanden
Zitat:
@Maestrone schrieb am 29. Juni 2019 um 19:10:02 Uhr:
Ist isofix nicht beim a6 Serien Ausstattung? Das müsste schon verbaut sein
Ich habe mal etwas im Internet gestöbert und da heißt es in mehreren Foren, dass Isofix ab 2006/2007 hinten zur Serienausstattung gehörte, Beifahrersitz vorne aber wohl nur gegen Aufpreis zu bekommen war. Ich habe einen 4f Avant Bj. 2006 mit Isofix hinten wie vorne.
Zum Thema nachrüsten hier mal was aus dem a6 freunde Forum:
"Halter und Schrauben besorgen, Rückbank raus, Isofix anschrauben und Rückbank rein. Mehr musst nicht machen."
MFG
Ok probiere es mal danke
Hab beim Audi angerufen der Meister dort meint mit Material und einbau ca.150 Euro ist dich in Ordnung
Wenn es wirklich nur anschrauben ist dann mache es lieber selber. Die Rücksitz Bank ist schnell ausgebaut und noch schneller wenn man jemanden zur Hilfe hat
Zitat:
@Nizar73 schrieb am 1. Juli 2019 um 11:02:40 Uhr:
Hab beim Audi angerufen der Meister dort meint mit Material und einbau ca.150 Euro ist dich in Ordnung
Teilenummer Isofix Halterung hinten:
Halteblech linke Seite: 8E0813545A Preis: 67,21€
Halteblech rechte Seite: 8E0813546A Preis: 67,21€
Montierhülse für Kindersitz (2x): 8L0887233 Preis: 1,04€
Innensechsrundschraube (2x): WHT001230 Preis: 3,08€
Bei ebay gibt es den Original Komplettsatz Neu für eine Seite für 78,80€.
Einfach mal reingucken...😉
Einbauen kannst Du selber, dafür brauchst Du keine Werkstatt.
MFG
Hier noch bildlich dargestellt.
Ja super danke hab es bestellt schaue mal ob ich es hinbekommen