ForumKaufberatung
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Kaufberatung
  5. Isofix am Beifahrersitz

Isofix am Beifahrersitz

Themenstarteram 5. Mai 2022 um 16:42

Hallo!

Ich suche einen Kleinwagen mit Isofix am Beifahrersitz….

Die Internetrecherche gestaltet sich schwieriger als gedacht.

Vielen Dank für jeden Tip!

Ähnliche Themen
12 Antworten

Als Neuwagen?

Sowas wie Suzuki Swift, Corsa, Peugeout oder noch kleiner? Wonach hast Du bisher geschaut?

Swift und Corsa sollten es haben.

Themenstarteram 5. Mai 2022 um 17:05

1) Neuwagen oder „junger“ Gebrauchtwagen…

2) wirklich ein Klein-, bzw Kleinstwagen

3) Gesicht habe ich bisher in die Richtung VW Up, Renault Twingo, Fiat 500, Citroën C1…

Bin da aber NIE auf eine Isofixhalterung am Beifahrersitz gestoßen.

Smart 451, falls nicht serienmäßig verbaut: wir hatten den Mal und die Isofix Halterung + Airbag Abschaltung ließ sich mit geringem Aufwand nachrüsten.

 

Jung sind die allerdings nicht mehr... Wie es beim aktuellen Smart aussieht kann ich nicht sagen.

Themenstarteram 6. Mai 2022 um 8:39

Suche wirklich kleine Autos aus den Jahren 2020-2022…

Zitat:

@Chersaint schrieb am 5. Mai 2022 um 17:05:59 Uhr:

Bin da aber NIE auf eine Isofixhalterung am Beifahrersitz gestoßen.

Wie suchst du denn? Sowas wird ja selten angegeben.

Als Tipp: Bei den Crashtest-Bewerung von Euro NCAP steht drin ob die Isofix auf dem Beifahrersitz haben.

Bei den Kleinstwagen ist mir spontan kein Modell mit Isofix bekannt. Gibt kaum noch Modelle und die sind überwiegend älter (da war Isofix auf dem Beifahrersitz noch seltener)

Bei den Kleinwagen gibt es mehrere Modelle. Polo, Zoe, Fabia, Corsa (Option), 208 (Option), Clio, C3 (Option). Diese Liste ist nicht vollständig - aber es wird eine doch bestehende Auswahl sichtbar.

Man kann auch bei manchen Modellen Isofix nachrüsten. Da müsstest du dann spezifisch recherchieren.

Ich glaube det Cliphat Isofix am Beifahrersitz.

VG

Der Renault Clio sollte es heissen

Definitiv Renault Twingo.

In einem Fahrzeug der VAG Gruppe hatte ich bisher noch keine vorn rechts gehabt. Aufpreis eventuell teilweise möglich.

Der aktuelle Mini hat auch vorn rechts die Iso Fix Vorbereitung, Kleinwagen ist das aber eher weniger.

Themenstarteram 16. Mai 2022 um 11:27

Danke für eure Hilfe!

Bisher folgende Info: weder Clio noch Twingo haben in den Jahre 2020-2022 eine Isofixhalterung am Beifahrersitz…

LG

Würde mich stark wundern. Bisher hatte jeder Renault den wir hatten so eine Befestigung am Beifahrersitz gehabt, ebenfalls unser Twingo 3 BJ/EZ 2017

Benutzerhandbuch Renault Twingo 3!

Asset.PNG.jpg
Themenstarteram 17. Mai 2022 um 21:22

Zitat:

@itze schrieb am 16. Mai 2022 um 13:59:03 Uhr:

Benutzerhandbuch Renault Twingo 3!

Danke! Dann kann man sich offensichtlich nicht mehr auf die Aussage des Renault Händlers verlassen.

Muss wohl selbst in jedes Auto hineinkriechen….

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Kaufberatung
  5. Isofix am Beifahrersitz