ISO fix nachrüsten?

Audi A6 C6/4F

Hallo an alle,

Ich habe einen Audi A6 Allroad 3.0Tdi Quattro 4F, Bj. 12/2008, und wuerde gerne wissen ob dieser das Iso-fix System installiert hat (Serienausstattung)? Wenn nicht, kann mir jemand sagen ob es dafuer einen Nachruestsatz gibt? (hab schon im Netz geschaut aber es scheint als ob der Allroad da anders ist? denn fuer andere gibt es ja den Nachruestsatz :-( )

Bitte um Hilfe.

Bin leider im Ausland und kann nicht selbst schauen und meine Frau, ..... naja ..... :-)

Danke und liebe Gruesse.

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von Sixpack

Einfach den finger in den schlitz stecken und fühlen!
Das ding findet man in 5 Sekunden!

Bei der Frau?? 😕

Ferkel ! 😁

21 weitere Antworten
21 Antworten

Bei meinem 2006er waren keine ISOFIX-Halterungen auf der Rückbank verbaut.
Das Nachrüsten ist einfach, da man die Platten lediglich mit je 2 Schrauben befestigen muss.
Die Aufnahmepunkte sind bereits vorbereitet und nur überklebt.

Zitat:

Original geschrieben von derSentinel

Zitat:

Original geschrieben von Sixpack

Einfach den finger in den schlitz stecken und fühlen!
Das ding findet man in 5 Sekunden!
Bei der Frau?? 😕
Ferkel ! 😁

Da gehts genau so, aber ich hab schon von Fällen gehört, wo das auch nicht auf Anhieb gefunden wurde 😉

Hallo liebe Mitglieder ?????

Ich bin auf der Suche nach einer Möglichkeit bei meinem Audi A6 4F (08/2004) isofix nachzurüsten. Die in zahlreichen Videos und Foren beschrieben 2 Löcher um isofixhalterungen hinzuschrauben habe ich definitiv NICHT unter der Rückbank. Auch lässt sich die Rückenlehne nicht lösen.

Was mich verwirrt ist das selbst im Handbuch steht das Isofix nachträglich nachgerüstet werden kann, allerdings nicht wie.

Hat jemand das Thema bereits gehabt und kann mir helfen? Danke schonmal.

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Audi A6 4F isofix nachrüsten' überführt.]

Limo oder Avant? Baujahr? Rücksitzbank klappbar?

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Audi A6 4F isofix nachrüsten' überführt.]