IS220d tuning
Hallo Gemeinde,
ich möchte hier noch einmal die Frage stellen, ob jemand etwas über Powerbox oder ähnliches berichten kann.
Soll ca. auf 210PS und 440NM kommen.
Erfahrungswerte, vielleicht zu einem bestimmten Hersteller, oder Fahreindrücke und Ergebnisse mit Box..
Gruß omega7
Beste Antwort im Thema
Also eine typische Tuning-BOX wuerde ich dir auf keinen Fall empfehlen, da die eingehenden Werte nicht weitergereicht werden und eventuell das Notlaufprogramm nicht gestartet wird. So einfach ist das nicht mit der Einspritzmenge. Chiptuning ist da viel interessanter. Ausserdem steigt der Verbrauch nur unwesentlich und die Hersteller bieten eine optionalen On/Off Switch an. Damit kannst du zwischen Economy und Power-Modus waehlen, teilweise bequem durch Fernbedienung.
Lass bloss die Finger von Billigteilen. Speziell der D-Cat ist ein hochentwickeltes Aggregat, da wuerde ich nicht jeden in der Motorelektronik rumpfuschen lassen!
12 Antworten
Ciao Omega,
Wenn der Werkstuner etwas im Angebot hat, dann würde ich vorallem auch aus Garantie-Gründen zu diesem Greifen:
http://www.autobild.de/tuning/autotuning/artikel.php?artikel_id=11266
Vielleicht irre ich mich, aber TTE sollte ihre Webseite etwas häufiger aktualisieren:
http://www.tte.de/cm_lexus_IS200_300_SportCross.htm#
Gruss,
Lex
Der TTE-Chip sollte bereits letzten Sommer (2006) auf den Markt kommen. Ich kann ja mal bei meinem Haendler nachfragen, der hat gute connections. Ansonsten bleibt Hopa-tec:
Produkt: digital DIVO ND-PZ - D7219-D-CAT Lexus
Steigerung auf 200PS / 460NM
Wuerde aber TTE auf jeden Fall vorziehen. Von TRD gibt's leider nix, da es in den Staaten keinen Diesel gibt. Fuer den IS250/360 gibt's da feine Teile ;-)
Du kannst auch mal bei TRC-Tuning vorbeischauen, da gibt's Bodykits, Fahrwerke, Bremsanlagen, Intakes etc. schoen auf den IS zugeschnitten :-)
Ciao Dex,
Ich bin ansonsten nicht unbedingt für Tuning, irgendwie und irgendwo bezahlt man mehr Leistung immer auf irgendeine Weise. Beim IS220d jedoch, verstehe ich Omega7 schon, ich würde die Werks-Tuning Lösung auch berücksichtigen, zumal ich den Preis und das Resultat fair finde und TTE doch einiges zutraue.
Habe Leider keine Leistungs/ Drehmoment-Kurven zum TTE-Angebot gefunden. Vielleicht hat jemand diese Informationen?
Gruss,
Oliver
Ähnliche Themen
Leistungsdiagramme zum D4-D Tuning gibt's als PDF bei TTE, leider ist unser gesuchter Chip (noch) nicht darunter. Der Preis soll bei 1150 Euro liegen.
Hallo,
es gibt schon einige Angebote als Power Box.
Von 89,- bis 450 Euro.
Alle Boxen werden zwischen geschaltet, verändern also nur die Einspritzmenge. Laut Angaben 212PS und 40NM mehr.
ich trau dem Braten aber nicht so recht, obwohl alle beteuern:
SUPER - TOLL . PRIMA -.
Gruß omega7
Also eine typische Tuning-BOX wuerde ich dir auf keinen Fall empfehlen, da die eingehenden Werte nicht weitergereicht werden und eventuell das Notlaufprogramm nicht gestartet wird. So einfach ist das nicht mit der Einspritzmenge. Chiptuning ist da viel interessanter. Ausserdem steigt der Verbrauch nur unwesentlich und die Hersteller bieten eine optionalen On/Off Switch an. Damit kannst du zwischen Economy und Power-Modus waehlen, teilweise bequem durch Fernbedienung.
Lass bloss die Finger von Billigteilen. Speziell der D-Cat ist ein hochentwickeltes Aggregat, da wuerde ich nicht jeden in der Motorelektronik rumpfuschen lassen!
Ciao,
Ich kann mich Dex nur anschliessen. Bei der Entwicklung von leistungssteigernden Massnahmen, dürfte sich später vorallem dieser Arbeitsaufwand (Tests) im Preis bemerkbar machen und weniger das Material/ Elektronik? Vermutet man noch die Stückzahlen, des Tuners, dann setzte ich mal bei Billig-Angeboten ein grosses Fragezeichen?
Wenn es so einfach wäre, dann würde Lexus - bei dem Wettbewerb um PS - von sich aus und serienmässig Komponenten mit höherer Leistung und Drehmoment verbauen? Nur so eine Vermutung..
Gruss,
Lex
P.S: Eine Haustuner-Ausführung dürfte sich auch beim späteren Wiederverkauf auswirken? Ich würde kein Fahrzeug mit 08/15 Tuning kaufen.
Ich hab einen Chip von Alpin der hat 749,-(TÜV) gekostest und leistest 208PS/440Nm.
Der Chip von TTE ist meines Wissens in Deutschland immernoch nicht zugelassen.
Außerdem hab ich noch zusätzlich eine Methanol-Einspritzung von snowperformance für 799,-(TÜV).
Die Leistung mit Chip je nach Einstellung bis zu 260PS/520Nm(ich fahre bei 240PS/480Nm)Spart am meisten Sprit.
Die Systeme vertragen sich prima.(35000km und noch nie probleme.)
Hoffe das ich dir helfen konnte.
Grüße
Hallo, sag mal kannst du einbischen mehr zu diesem Chip sagen. Was ist das für einer von Alpin (speziell für D-CAT?), wie hast du ihn auf 240PS eingestellt, hattest du Probleme mit dem gehabt, wo hast du den eingebaut. Wie viel verbrauch er jetzt?
Danke.
Zitat:
Original geschrieben von malaxit
Hallo, sag mal kannst du einbischen mehr zu diesem Chip sagen. Was ist das für einer von Alpin (speziell für D-CAT?), wie hast du ihn auf 240PS eingestellt, hattest du Probleme mit dem gehabt, wo hast du den eingebaut. Wie viel verbrauch er jetzt?Danke.
Mit chip hab ich 208 PS und 440 NM,das system von
snowperformancekann man einstellen.
Probleme hatte ich bis jetzt noch nicht,selbst Lexus gibt weiterhin volle garantie.Eingebaut hab ich ihn selbst,sind nur 2 stecker.
Ruf einfach mal bei Alpin an.
Mein Verbrauch mit Tempomat bei 150 km/h ca. 5,9l /100km laut bordanzeige.
Hoffe das hilft dir.
Zitat:
Original geschrieben von LexusBoss
Ich hab einen Chip von Alpin der hat 749,-(TÜV) gekostest und leistest 208PS/440Nm.
Der Chip von TTE ist meines Wissens in Deutschland immernoch nicht zugelassen.
Außerdem hab ich noch zusätzlich eine Methanol-Einspritzung von snowperformance für 799,-(TÜV).
Die Leistung mit Chip je nach Einstellung bis zu 260PS/520Nm(ich fahre bei 240PS/480Nm)Spart am meisten Sprit.
Die Systeme vertragen sich prima.(35000km und noch nie probleme.)Hoffe das ich dir helfen konnte.
Grüße
Hallo Lexus Boss,
fährst du noch immer mit diesem Setup?
Wenn ja, hats irgendwelche Probleme gegeben?
Welches Snow Performance Set hast du eingebaut und wie eingebaut?
Bin auf der Suche nach genau der Kombi, die du hast. Würde mich daher sehr über nützliche Infos freuen.
Danke!