ForumCar Audio & Navigation
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Car Audio & Navigation
  5. Is die Kombination gut oder nicht???

Is die Kombination gut oder nicht???

Themenstarteram 10. August 2003 um 13:40

Also derzeit habe ich folgendes im Kopf:

Headunit: Pioneer MEH-P7300R

Front Kombo: Ground Zero GZUC 165 C

Heck System: Infinity Kappa 65.5 CS

Amp1: Lightning Audio B 400.4 (front Vollaktiv)

Amp2: Blaupungt GTA 4100 b (Heck und Sub)

Sub: Älterer Pioneer (geschlossener Sub)

So insgesamt kostet mich der Spaß 1400,-

Ausgenommen Blaupunkt und Sub (hab ich schon)

Also is die Zusammenstellung halbweg i.o. oder bekom ich für das Geld was besseres? Achso ja Auto is ein Kadett GSI (Bj. 91 5 Türer) Musikgeschmack is 80´s und ab und zu Dance je nach Laune)

P.S. Das front System hat in der AutoHifi als Spitzenklasse abgeschnitten.

Ähnliche Themen
14 Antworten

Also irgendwie find ich das bissl teuer!

Wäre denn der Einbau und die Kabel auch mit im Preis drinne?

Das Hecksystem brauchste eigentlich nicht, is nur Ballast und das Geld wäre in andere Sachen besser investiert!

Themenstarteram 10. August 2003 um 14:02

Kabel, Kondensator usw. sind mit drinne nur den Einbau mach i selber is au nur ein geschätzer Preis (Händlerpreiße im Netzt auf die schnelle gesucht und zusammen gerechnet (Überschlagen können auch 100 bis 200 € weniger sein is nur das Alternativen net höher als die 1400 gehen sollten.

Steg 45.4 - 365,-€

Steg 105.4 - 500,-€

Exact V-comp 6.2 239,-€

Das Ground Zero ist aber OK!

Alpine 9812RB - 469,-€

so, dann biste mit der Steg(105) und dem Alpine bei 969,-€!

Mit dem Ground Zero (find ich den Preis jetzt net) kommste niemals an die 1300€ dran! Wenn du das alles zusammen kaufst bekommst dus beim Händler auch Billiger, da bleibt noch genug Geld für richtig schönes gescheites Kabel. Und du Wirst damit DEfinitiv mehr Freunde haben, adfür leg ich die Hand ons Feuer!

 

Gruß

Mike

Themenstarteram 10. August 2003 um 14:26

Also Steg 45.4 und Steg 105.4 sind die für den Vollaktiv betrieb geeignet (Klang)

Exact V-comp 6.2 (für hinten?) hört sich gut an

ABER das Alpine is meines wissens nach ein CD Radio oder?

Und da liegt das Problem da ich ein MD will und da is das Pioneer nunmal das beste das derzeit erhältlich is finde ich (auch vom Aussehen her)

Das Alpin ist ein MP3 Radio! Warum was brauchst du denn?

Der Klang der Steg ist TOP. Für den Preis gibts neu fast nix besseres.

oh jetzt habs ichs gesehen, MiniDisc! sach mal nen guten Grund warum!

 

Und das Exact für vorne! warum glaubt das eigentlichnie jemand. Hör Dir mal ein gutes Frontsystem an und du wirst nie wieder nach dem "hinten" fragen!

 

Gruß

Mike

Themenstarteram 10. August 2003 um 15:04

Minidis im Auto ist praktischer da sie

1. kleiner is als eine CD

2. Net verkratzen kann

3. Die selbe Klangqualität hat wie eine CD

4. Ich von MP3 net viel halte (Klang, ausser vieleicht mit 256 bit)

 

Ich weiß das man kein Hecksystem braucht aber ich finde es klingt mit einem halbwegs guten Hecksystem Räumlicher im Auto als nur von vorne. Is vieleicht geschmackssache.

Zum Thema Minidisc und mp3 (Achtung meine Meinung, die muss keiner Teilen):

Es wird seine Gründe haben, dass sichdie Minidisc irgendwie nicht so richtig durchgesetzt hat. Fast kein Hersteller hat mehr Minidiscs im Programm. Die Anschaffung für einen Player um die MD dannn zuhause noch aufzunehmen kommen noch dazu. Da ist es viel einfacher, die Originale auf dem PC zu kopieren. (Wegen Diebstahlgefahr bei Originalen CDs im Auto versteht sich)! Dann haste du bei der Homeanlage meistens Analoge übertragungen zwischen CD-player, Verstärker, MD-Recorder -> Störungen, Qualitätsverluste. Ok CD's Verkratzen, geb ich zu, aber wenn man ein bissl aufpasst, und man kann sie meistens dann auch nicht widerbeschreiben, aber bei den Rohlingpreisen......

Gu die Mp3s ausm Netz kannste vergessen, ich hör eigenlich auch nur "normale" Audio CD's, aber die MP3-"Funktion" haben sie ja mittlerweile alle.

 

So jetzt in ich zu faul weiterzuschreiben!

Gruß

Mike

axo fürs Heck, wenn du unbedingt was willst, würd ich EINEN 13er nehmen. Die meisten kanst du eigentlich ziemlich nach oben offen laufen lassen. Wenn du sie dann nach unten bei 80-100Hz trennst!

Oder evtl ein Koax, aber davon halt ich eigentlich GAR nix, aber immernoch genausoviel wie LS hinten :-)

 

Gruß Mike

Themenstarteram 10. August 2003 um 17:05

Also das sich die MD garnicht durchgesetzt hat stimt nicht, der MD Tuner von Pioneer is gerade mal 2 Monate alt, es gibt hunderte von Portablen MD Playern. Das ich mir ein MD Tape zum aufnehmen anschaffen muss, stimmt 1. nicht unbedingt (PC->MD geht auch) und 2. Musste ich das früher für meine Kassetten auch oder etwa nicht, einen CD Brenner muss ich genauso kaufen von daher is das kein Unterschied. Das sich MD nicht durchgesetzt hat liegt aber auch ganz arg an der Strategie von Sony (erfinder der MD) die haben die Geräte von anfang an viel zu teuer gemacht deshalb sind sie nicht interressant.

Themenstarteram 10. August 2003 um 17:06

Ach von Koax halte ich übrigens auch absolut nichts.

Die Minidisc hat sich aus verschiedenen Gründen nicht durchgesetzt, aber das wäre jetzt zuviel Offtopic und ich würde in 60 min. noch schreiben ;)

Der Mike (PoRcUpInE) hat schon recht mit seiner Empfehlung!

Du kommst selbst mit Kabel und Cap auf einen günstigeren Preis oder auf VIEL bessere Komponenten!

Vor allem wenn ich den Preis für das Pioneer RadioMD Dingens da sehe! Ich weiß nicht was du für Preise gefunden hast aber ich habe es nur für um die 700€ gefunden!

Dafür bekommste ein super Alpine (klanglich um Welten besser) nen feinen Brenner und locker 100Rohlinge dazu und hast immernoch Geld gespart (locker 200€)!

Die Steg 105.4 wäre ok, das Hecksystem könntest du über das Radio laufen lassen (da wäre ein günstiges Koax gar nicht mal so verkehrt, weils günstig is und einfach zu verbauen, soll ja e nur leise mitlaufen!).

Das GZ Frontsystem ist ok, gibt es für den Preis nix auszusetzen!

Dann noch nen kleinen Sub dazu und die Anlage ist komplett!

Themenstarteram 10. August 2003 um 17:32

Wo hast du den geschaut? Hab das im Netz schon öfter für um die 499€ gesehen.

Koax muss net sein!

Sub hab ich ja schon da muss ich mir keinen holen, der Sub ist vom Klang her auch super da hatte ich nie was auszusetzen dran. Es gibt von Sony noch einen BlackPanel Radio mit MD aber der ist mir dann echt zu teuer 899€ mind.

Alpine gefält mir vom Designe her überhaupt nicht, deshalb scheiden die sowieso schonmal aus.

Die Steg hört sich auch von der Beschreibung her ganz gut an.

Ich werd am besten morgen mal in den ACR usw. Tigern und mich mal umschauen und vorallem umhören. Ich poste dann mal meine Erlebnisse mit dem "kompetenten" Fachpersonal :D

Hi,

Also wenn du kein Alpine willst, wäre Klanglich noch Clarion zu empfehlen. Alpine ist von der Ausstattung und vom Preis her einfach Spitze. Aber wenn dus net willst ;-) und die Clarions die in dem Preisrahmen liegen sehen noch schlimmer aus!

Ansonsten bist du von der MD anscheinend nicht abzubringen!

von Clarion gibts noch das MX 418R, ist ein MD Radio. keine Ahnung wies aussieht guck dirs mal an!

Gruß

Mike

P.S.: Viel Spaß beim ACR

P.P.S.: Haste mal das Alpine 7890 (F1) gesehen, wenn du das anfasst biste verliebt, einfach geil verarbeitet.

P.P.P.S.: Ich würd mir mmer noch kein MD holen

Themenstarteram 10. August 2003 um 19:58

Bin deshalb schwer davon ab zu bringen weil ich ca. 30 MD´s habe mit Musik und keine CD´s das heißt ich müsste meine ganzen Lieder nicht unterwegs hören könnte. Das wäre eines der Hauptprobleme.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Car Audio & Navigation
  5. Is die Kombination gut oder nicht???