IS 220d

Lexus

Hallo Lexus Gemeinde,

nach 30 Jahren Opel, steige ich nächste Woche um auf einen IS 220d,
Ein wenig skeptisch bin ich schon, denn vom Raumangebot ist er klein, und der Fahrkomfort ???
Ich habe die Toyo gegen Bridgestone tauschen lassen, ich hoffe eine gute Entscheideung. Hat jemand damit Erfahrung.
Verbrauch, lasse ich mich überraschen. Gibt es Erfahrung mit Bio-Diesel??
Lexus sagt nein, aber das halte ich nicht für so relevant, denn die sichern sich nach allen Seiten ab.
Welche Winterreifen-Grösse kann ich fahren???
Was ist mit einer Power Box?? Erfahrungswerte???
Danke im voraus, omega7

Wenn alles passt, ändere ich den Namen

16 Antworten

Hallo Lexus Gemeinde,
ich bin bei Euch angekommen. Mittwoc habe ich meinen IS abgeholt, Bis auf den Händler war es gut. Die erste Fahrt ging gleich auf die BAB und ich bin zufrieden,
Das Fahrzeug fährt sehr gut, nur die Lenkung ist mir bei hoher Geschwindigkeit etwas gefühllos. Wir haben hier in Düsseldorf eine BAB-Abfahrt, die bin ich mit dem OMI ohne Probleme um die 110km/h raus gefahren. Mit dem Lex, wurde es bei 95km/h unangenehm, bedingt durch das harte Fahrwerk und die extrem direkte Lenkung hatte ich das Gefühl er hebt gleich ab.
Das war effektiv wohl nicht so, denn ESP hat nicht eingegriffen, ich werde weiter probieren.
Die Ablaufgeräusche sind mit dem Bridgestone deutlich geringer, wenn leider aber immer noch zu laut für die Ansprüche von Lexus.
Mit der Sitzstellung habe ich noch etwas Probleme.
Ich habe mir einen Schwamm in Leder Gepackt, auf der Mittelkonsole befestigt und stütze damit mein rechtes Bein ab.
Der erste Gang finde ich ist sehr kurz geraten, wenn ich aus dem Stand Powern will, das alles sehr holperig, da kracht das Getriebe mächtig, es mag halt kein schnelles Schalten.
Das wären die Kritkpunkte, aber im großen und ganzen ein sehr schones Fahrzeug.
Ob es mir allerdings gelingt, in 36 Monaten (Laesing) alles was das Auto kann wirklich zu wissen und nutzen zu können,
glaube ich beinahe nicht.
Wenn sich das vielleicht alles sehr negativ liest, das ist nicht so gemeint, denn ich bin zufrieden.
Aber was wäre der Mensch, hätte er nichts zu meckern.
Allen immer eine gute Fahrt, omega 7

Ciao Omega7,

Erstmal Glückwunsch zu Deinem neuen IS220d und Allzeit gute Fahrt.

Es ist z.T. sicherlich normal bei einem neuen Wagen, dass man sich zuerst etwas gewöhnen muss - man kennt ja in der Regel das vorherige Fahrzeuge sehr gut und die Umgewöhnung braucht da etwas Zeit. Bei mir war es so, dass ich damals beim Abholen meines GS damals wie auf "rohen Eiern" fuhr, da ich mich z.B. an den tiefen Geräuschpegel und andere fehlende gewohnte Rückmeldungen (wie z.B. Motorgeräusch etc.) zuerst gewöhnen musste. Nach ein paar Stunden legt sich die Anspannung.

Viel Spass mit Deinem neuen Wagen,
Gruss,

Oliver

P.S: Was meinst Du mit "bis auf den Händler war es gut" ?

Deine Antwort