Irrtum bei Bestellung

Audi A6 C6/4F

War mir 100%ig sicher die Klimaautomatik mitbestellt zu haben. Habe das auch zich mal mit dem AH besprochne und abgeklärt, habe leider beim Vergleich Bestellung/Bestellungsbestätigung NUR die Kürzel verglichen. Dabei ist mir nicht aufgefallen, dass die K-Automatki fehlt. Habe es der Verkäufering bestimmt 100 mal gesagt. Nun ist das Auto da und K-Automatik fehlt.

Was kann ich jetzt machen? Welche MÖglichkeiten habe ich?

Danke für Info!

23 Antworten

Wenn du deinem Händler nachweisen kannst das du es so bestellt hast, dann eine Kleine. Würde dann aber auch evtl. ein Preisnachlass werden.

Problem wird aber sein das du bestimmt unterschrieben hast auf dem Vertrag/der Bestellung und damit ist das dein Problem.

Ob ein Nachrüsten überhaupt möglich ist wage ich mal zu bezweifeln und es würde nur über immense Kosten gehen. Die Unterschiede sind doch schon gross, aber das weisst du ja selbst bestimmt.

Danke für die Info. 🙂

Nicht was ich hören wollte, aber gut. 🙁

Werde morgen mal mit dem Händler schnacken...

Also laut aktueller Preisliste haben alle A6 bereits ab Werk eine Klimaautomatik!

Nur die Klimaautomatik plus kostet bei den kleinen Motoren Aufpreis.

3.0Tdi Quattro
Nur "normale" Klimaanlage!

🙂

Ähnliche Themen

Zitat:

Original geschrieben von narongchai

3.0Tdi Quattro
Nur "normale" Klimaanlage!

🙂

Also laut dem Audi Konfigurator haben alle die Komfortklimaautomatik. Als extra gibts die Plus Version.

Gruss
jugi

Da es ein Neufahrzeug ist und im A6 Forum gefragt wurde, ging ich einfach mal davon aus das eine plus bestellt werden sollte und eine "einfache" geliefert wurde.

@narongchai

also auch die normale Klimaanlage ist eine Klimaautomatik,normale Klimaanlagen werden beim A6 gar nicht mehr verbaut.

Allerdings kann ich dich schon verstehen das du dich ärgerst,ist bei mir ebenso.

Habe auch nur die kleine und das auch noch aus eigenem aber auch Händlerverschulden.

Der sagte mir:" die plus brauchst du nicht,die normale reicht" und ich hab mich auch nicht weiter damit befasst.

So und jetzt habe ich den Salat.Funktionell kann ich nicht meckern,die zusätzlichen Funktionen brauche ich nicht unbedingt.
Aber optisch ist die normale Klima ja wohl das letzte,sieht ja wohl ziemlich billig aus,paßt überhaupt nicht zum sonst für mich sehr guten Design des Innenraums.
Ich ärgere mich jeden Morgen wenn ich ins Auto steige und da drauf schaue😠

Gruß

Ja es geht um die "Plus".
Mich ärgert es auch. Bin heute morgen mal beim Händler. Mal sehen was der sagt!
🙁

hallo

man kann die "plus" nachrüsten. wie? leider keine ahnung. bei uns im geschäft wurde ein wagen (vom händler) falsch bestellt und dann auf seine kosten umgerüstet. ich glaube aber, dass die sitzheizung trotzdem weniger reguliert werden kann also so wie bei der normalen nicht wie bei der "plus". ich bin mir aber nichts mehr ganz sicher was genau, auf jeden fall ist aber etwas mit der sitzheizung anders.

gruss
reto

Hi und guten Morgen,

aber was ist mit den zusätzlichen Luftaustritten für den Fond in der B-Säule ?

Kann das nachgerüstet werden ???

Ich glaube, eher nein; darin liegt wohl der Aufwand .....

Viel Glück beim Freundlichen - notfalls Anwalt bzw. Verbraucherschutz einschalten, wenn Du den Nachweis erbringen kannst, dass die Verkäuferin auf Dein Wunsch nachdrücklich hingewiesen wurde.

Gruß
Uwe

kann schon sein dass die zusätzlichen luftaustritte oder sonst etwas fehlt, denn es ging vorwiegend um die optik der klima+.

gruss
reto

Also mir gefällt die serienmäßige nachts optisch besser - da würden mich diese Digital-Anzeigen eher stören.

Klar, das Alu der erweiterten sieht etwas edler aus...

Anderer Punkt: Hatte mal einen Leihwagen mit der erweiterten und ich fand sie umständlicher zu bedienen als die serienmäßige, wo ich mit 4 Drehschaltern alles sehr schnell einstellen kann. Genauso wie Drehschalter an Autoradios, sind auch besser für die Bedienung als diese digitalen Tasten....

So ich war jetzt beim Händler.
Ich weiß nicht was jetzt kommen wird. Er hat gesagt er wird sich mit dem Chef zusammensetzen und bis Ende der Woche melden. Man wird mir wohl entgegenkommen. Wie weiß ich auch nicht! Am liebsten wäre mir eine Neubestellung. Mal sehen was kommt.

Dann wünschen wir dir auf jeden Fall viel Glück. Wenn das schon so besprochen wird dann werden die schon wissen was sie (nicht) gemacht haben.

Deine Antwort