ForumCorsa C & Tigra TwinTop
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Corsa
  6. Corsa C & Tigra TwinTop
  7. Irre! OZ Michelangelo 2 auf Corsa!

Irre! OZ Michelangelo 2 auf Corsa!

Themenstarteram 31. Oktober 2005 um 22:39

Ich konte es micht glauben, da fährt dieser Brüllocorsa der beinahe doppelt so laut ist wie meiner plötzlich vom TÜV Gelände. Natürlich viel leiser als sonst. Statt des durchgehenden Rohrs klemmte ein VSD aus Rüsselsheim am MK Racing ESD. Auch der Maxx Flow wurde sicherheitshalber gegen ein Werseitiges Pendant eingetauscht. Aber als der Fahrer mir das zeigte was er da für neue Sohlen für den Corsa hat eintragen lassen, da kamen mir meine 7x17 und 8x16er vor wie kleine Rollerräder. Da waren tatsächlich OZ Michelangelo Felgen in 8,5x18 mit 215/35/18 Pirelle P Zero Rainforced montiert. Ich hab erst mal gegrinst und meinte:" Und da haben se da drin aber große Augen bekommen, wollten den schon nicht mehr frei lassen, ne?". Daraufhin der Schock:" Doch klar hier, ist doch alles eingetragen."! So jetzt hatte ich intresse an dem Wagen ich mir das mal genauer untn rum angeschaut. Bei uns beim TÜV ist noch ne Uralte Grube, da hatten wir auch schon früher mal basteln können. So den Wagen von unten begutachtet. Es war einiges geschnitten worden, das konnte man sehen. Das plastik am Radlauf hörte schon früher auf, es wurde noch leicht gewälzt um zu Bördeln. Innen sah man halt nur das typische mit den Schrauben oben und so weiter.

Der Corsafahrer gestand allerdins erst im 5 Anlauf bei der 2 TÜV Prüfstelle den Eintrag bekommen zu haben. Aber jetzt schleife auch wirklich nichts mehr.

Also es geht 8,5x18 Zoll unglaublich aber war, vor lauter Schock hab ich erst mal meinen Wagen versucht mit Handbremse zu fahren. War ne ziemlich peinliche Aktion.

Allerding sei dazu gesagt das ich persönlich die 8x16 Kombi für den Corsa am passensten halte. Das sah schon sehr extrem aus und wen er weiter so macht hat er bald ein reines Showcar.

Ähnliche Themen
38 Antworten
am 1. November 2005 um 10:25

Ich will Bilder ;).

am 1. November 2005 um 11:02

Echt. Hast du mal Bilder von dem Auto. Das muss ich auch mal sehen. Wäre echt geil. Danke.

Themenstarteram 1. November 2005 um 12:10

No Cam bzw No Datenkabel, wasdasangeht lebe ich im Mittelalter, mein Corsa frist zuviel Geld auf. Aber der wird wohl zu dem ein oder anderen Treffen fahren und dann schon auffallen. Der Typ ist auch so einer der gerne voll im Mittelpunkt steht, also wird er sein Auto Präsentieren wollen. Bei der Flash hat er sich auch schon beworben. Karosseriemäßig sollte er noch was machen, hat ein Steinmetz Karosseriesat, Gewinde, die Felgen und schwarze Scheiben. Im Innenraum ist Super teures Alcantara und Leder ausgekleidet, alles glänzt in Chromoptik, zudem sind die Recarositze mit Airbag verbaut. Der Motor ist bis auf Luffi und der Auspuffanlage normal, also maximal 5 PS mehr (aber auch nur bei 15 - 23 C).

Er will jetzt viel im Motorraum machen, Chrom, Alu etc. Es sollen evtl. auch orginal Xenons nachgerüstet werden.. Ich denke das man den Wagen schon bald öfters sieht, meiner ist da ein wenig unauffälliger, obwohl ich zumindest schon mal von der Flash fotografiert worden bin, bei einem Treffen in Bochum.

wenn du den tüv mann kennst ist das doch kein ding:-)

die eine hand wäscht die andere. oder sollte ich es nach-

barschaftshilfe nennen!?:-) ich hab da auch so einen, der

gibt die plakette immer "blind". (sorry, er ist nicht vom tüv,

ist von der dekra)

Also mal ganz ehrlich dem bin ich nicht neidisch absolut nicht.Beschneiden und evtel noch ausstellen da stellen sich mir die Nackenhaare.Ich beläachle den Knaben nur er wird warscheinlich grad mal eine 1,2 lte Motor haben und dann wird ihm die Puste ausgehen.Gute Optik und nichts unter der Haube.Laut heißt noch lange nicht das er schnell ist.Die Soggen nehmen sicher gute 10-15 km an Endgeschwindigkeit.

Zitat:

Original geschrieben von Schraubibaer_1

Ich beläachle den Knaben nur er wird warscheinlich grad mal eine 1,2 lte Motor haben und dann wird ihm die Puste ausgehen.

Genau meine Meinung. Die meisten haben kein druck, sehen nur danach aus. kann gut sein dass er sogar nur nen 1,0 hat. solche spinner solls ja auch geben, die versuchen aus 58PS mehr raus zu holen und dann dank irgendwelcher aurüstmaßnahmen endlich auf 75PS kommen, einfach nur lächerlich.

Als Basis kann man so was doch nicht nehmen, da tut es mir in der seele weh, so viel geld in einen so schlappen wagen stecken. lieber das ganze geld nehmen und gleich nen vernünftigen wagen kaufen, der dann auch nicht am rande der legalität fahren muß.

Manche Leute haben halt starkes Geltungsinteresse. Ob der Wagen jetzt 50 oder 150 ps hat ist doch eigentlich nebensächlich, auffallen tut er so oder so

Die Menschen die sich nen Ps starkes Auto kaufen nur um zb. jemanden von der "konkurrenz" zu verheizen können ja eigentlich in die gleiche schublade gesteckt werden

Aber was solls, soll ja jeder nach seiner Facon glücklich werden! :)

der witz ist ja nicht, dass er wenig ps hat (ist ja eh nur dahingestellt), sondern dass seine wenigen pferdchen wie viele aussehen sollen und sich dementsprechend anhören (sollen).

und viele ps sind nicht (nur) dafür gut, dass man die "konkurrenz" hinter sich lässt, sondern eben auch damit man nen leisen wagen hat. Mein V6 hörst Du erst ab 160 (minimal!), da fliegt dir beim Corsa das gehör raus, vorrausgesetzt man hat nen Corsa der überhaupt so schnell kann:-)

am 2. November 2005 um 13:46

Warum sollen Leute, mit wenigen PS ihr Auto aussehen lassen, als obs viele wären.

Ihr drückt euch aber ein Gespräch hier.

Für mich sind das 2 verschiedene Paar Socken ... Optik- und Motortuning.

am 2. November 2005 um 15:16

Tach Post,

ich habe letztens mal aus Spaß und Dollerei durch den 2006er OZ Katalog geblättert und da stehen ohne Scheiss mehrere Felgen in 18 Zoll Format beim Corsa C dabei....

Auf wenns in Real nicht so aussehen sollte, kann man sich bei Felgen.de doch ein recht schönes Bild davon machen! ! !

Falls ich mal 2000 Euro zuviel haben sollte, kommen bei mir auch 18er drauf!!!

na ja, 2 paar socken sind es für mich nicht. ein wagen mit viel ps sieht schon (meist) ab werk danach aus. Siehe AMG, OPC, M, Audi S, etc. die Leute die den wagen dann nach 300Ps aussehen lassen sind für mich einfach nur jämmerlich. Und hier kann mir keiner erzählen, dass jemand der seinen Wagen optisch tunt, das nur deswegen tut weil es ihm gefällt, da ist doch auch immer ein Teil: zu kleines Ego dabei, dass dadurch größer werden soll (oder eben was anderes:-)). ich mein wenn jemand die vieln PS hat oder eben nur dezente Verschönerugnen macht ist das eine Sache, das ganze Auto umbauen eine andere. Guck doch einfach mal ins B Forum, jeder zweite thread hat damit zu tun, wie man den 1.0ltr. Moter gegen nen 2ltr tauscht...!

Dazu kommt noch die vernunft: ich halte es für ziemlich gesponnen, in einen Wagen, der neu keine 10.000euro kostet mehr als das doppelte rein zu stecken.

Ich kenne viele dieser leute, die gehen nur für ihr auto arbeiten, aber wirklich nur, die verdienen mit 1000euro im monat schon nicht viel, aber stecken die meiste kohle in den wagen. und hinterher haben sie zwar ein (vermeindlich) tolles auto um die Freundin abzuholen aber keinen cent mehr um sie zum Essen (oder sonst was) einzuladen. einfach nur armselig. es gibt alt so leute, die den film Manta Manta einfach falsch interpretieren.

das mag sich jetzt ziemlich böse anhören, aber es ist eben meine einschätzung.

Und dann bekommst du jedesmal Schweissausbrüche wenn du die Randsteine der Parkbuchten siehst ;-)

Und dieses Bild ist von nem Felgen Show Programm, also ein Fake !

18" Auf dem C Corsa will ich erst mal sehen, 17" OK, aber dann mit viel Aufwand, aber keine 18", nur wenn du die Kotflügel mit Blech erweiterst und dann richtig ziehst ;)

Ich denk nicht wenn man die ET geschickt wählt das Du recht viel machen mußt.Es kommt halt auch auf den Reifen an wie Breit der werden soll.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Corsa
  6. Corsa C & Tigra TwinTop
  7. Irre! OZ Michelangelo 2 auf Corsa!