Iron 883 - 2016
Hallo Community
Ich bin ein absoluter Anfänger was Motorräder betrifft und habe eine vielleicht etwas spezielle Frage 🙂
Habe mir folgendes Video einer Iron 883 Version 2016 angeschaut.
Der Sound ist gar nicht Harley Davidson like. In anderen Videos hört sich das ziemlich anders (gewohnter) an.
https://www.youtube.com/watch?v=BPgswfz7Aag
Ist das ein "Electric- oder Silent-Mode"?
Kann man hin- und her schalten oder gibt es einfach verschiedene Modelle, die ich nicht verstanden habe.
Danke für die Aufklärung.
Grüsse
PublicHarley
Beste Antwort im Thema
Zitat:
@KapitaenLueck schrieb am 8. Januar 2016 um 05:38:20 Uhr:
Die Kontrollen werden landesweit diesbezüglich verstärkt und das geht bis hin zu Streckensperrungen am WE oder komplett.
wer soll denn die kontrollen machen? die polizei muss sich mehr und mehr um angelas gäste-pack kümmern.....und war schon davor deutlich unterbesetzt....
47 Antworten
Prinz Prospero und Neckermann,
die wurden satt und alt;
Zu lang gefeiert hatte man.
Jetzt konfrontiert Realität
in ihrer Feste Mauern.
Nicht irgendwo
auf dem Planet.
Alter Falter, glaub ja nicht, dass die Einwanderer dazu Exclusivrechte haben. In den Großstädten ist es seit Jahrzehnten gang und gäbe. Nur waren es früher die Nazi-Kids die alte Männer überfielen. Junger Mann, hohl im Kopf, dann noch Alk dazu...in Gruppe, dann hast du ein Problem, egal oder Mann oder Frau.
Die Geschichte ist lang, wer wen überfällt. Mit den modernen Kommunikationsmittel rotten sie sich zusammen.
Unabhängig von Herkunft... Leider...
was da abging gabs vorher nicht in Deutschland...nicht in dem Ausmaß. Allerdings gab und gibt es solche Jagdszenen durchaus in nordafrikanischen Ländern...wenn sich denn wieder mal eine dämliche Touristin das falsche Reiseziel ausgesucht hat. Die Herkunft der Täter spielt hier sehr wohl eine Rolle. Also versuch den Scheiss nicht zu relativieren oder schön zu reden.
Quatsch mit Soße, es ist für die doch einfacher und sicherer uns Kohle aus der Kasse zu plündern als Mädels auf den großen Plätzen zu beschützen. Du glaubst doch nicht im Ernst das unser Staat auf so was in nächster Zeit verzichten wird!!!!!!
Du scheinst aber sehr blauäugig zu sein🙂
Nie und Nimmer! Haben sie früher und werden es auch in Zukunft nicht. Wen ich mir mal bei uns die Einbruchstatistik anschaue da wird mir regelrecht schlecht wenn nicht sogar Angst und Bange. Im Ernst!!
Zu den anderen Aussagen sach ich jetzt mal nix sonst platzt mir noch die Hutschnur. Was da ablief ist ja regelrecht nur noch eine Lachnummer. Armes Deutschland! Bin langsam endtäuscht und stink sauer!
Zitat:
@PreEvo schrieb am 8. Januar 2016 um 08:13:01 Uhr:
wer soll denn die kontrollen machen? die polizei muss sich mehr und mehr um angelas gäste-pack kümmern.....und war schon davor deutlich unterbesetzt....Zitat:
@KapitaenLueck schrieb am 8. Januar 2016 um 05:38:20 Uhr:
Die Kontrollen werden landesweit diesbezüglich verstärkt und das geht bis hin zu Streckensperrungen am WE oder komplett.
Ähnliche Themen
@Käptn
Wir werden sehen...
http://www.verkehrsrundschau.de/...nd-wegen-fluechtlingen-1696406.html
http://www.swr.de/.../
Wir quasseln, muss los...
Kauft euch Kämmen, es kommen lausige Zeiten....
;-)
Unerträglich, diese Shice!
So etwas, wie in HH oder Köln gab es in der Form noch nie.
Es liegt auf der Hand, dass sich die Täter über soz. Netzwerke verabredet haben.
Sie haben ganz klar mal angetestet, was in D so geht.
Ich bin mal gespannt, was dabei rauskommt. Immerhin liegen Videos der Überwachungskameras vor.
Aber am Ende… 10 Sozialstunden + 1 Integrationskurs.
Geht nur eins, Verweisung des Landes und fertig!!!!!!!!!!!!!!!!
Sorry für OT, kommen wir doch auf das eigentlich Thema zurück sonst reg ich mich nur auf. Und mein Herzleich ist doch schon so alt und schwach🙂
Wie bereits mehrfach geschrieben wurde sind die Moppeds im Laufe der immer strengeren Gesetzesregelung immer leiser geworden. Und dies wird wohl in Zukunft noch enger und strenger.
Siehe wegfall einer serienmäßigen Klappensteuerung.
Komisch ist das Kleinstserienhersteller alla Ferrari (eigenartig) und Co. eine Ausnahme erhalten. Die sind doch schon mit zu Auspuff laut.
Ich finde entweder alle oder keiner. Ausnahmen finde ich unfair. Also am besten alle offen wird ja eh umgerüstet🙂 Legal, egal, scheißegal. Ist nur die Frage der eigenen Eier in der Hose.
Persönlich geht mir aber meine ganz laute 2 1/2 Short aber ziemlich auf die Ohren. Wird man im Alter vielleicht empfindlicher? 🙂 Hab da im Moment nur ganz dünne Siebe ohne Wolle drin. Ohne würd sich der Eimer wie ein uralter V8 anhören und noch viel lauter anhören. Geil aber lot tu much!
Kann mir einer für die Teile wirklich gute Silencer/ Dämpfer empfehlen die wenig Staudruck aufbauen, gut Dämpfen auch ohne zusätzliche Wolle, vielleicht tiefer klingen und einfach von hinten zu montieren sind.
Thanxs
Möchte dies Jahr doch mal wieder mehr mit der HD fahren.
Das ist wie mit einem Blechblainstrument :
Für einen tiefen bassigen Ton braucht man Volumen ( Tuba gegen Jazztrompete gelle )
Aus so kleinen Püffen kommt entweder Lärm oder Sch... raus, und würgt auch noch den Motor ab.
Zur gringen Abhilfe gibt es ja nicht aus Designgründen Interferenzrohre ( Volumenvergrößerung )
Deshalb sind moderne Puff´s ja auch so fett , nicht etwas weil die jemand hübsch findet .
Das ist einfach so ....
Deshalb habe ich eine 2 in 1 mit fettem Puff dran ( Umweg Interferenzrohr entfällt ), der mit geringer Modifikation einen unfälligen vollen nicht unmäßig lauten Ton von sich gibt ( stammt von der XL 883 R / 2002 ).
Ich möchte dringend darauf orientieren, sich auf die Frage zu konzentrieren. Bei aller Emotionalität - Thema Köln - Hamburg gehört nicht hierher!
dann löschs doch...wen juckts? lächerlich...
@Orestor deine Ausführungen helfen mir aber in keinster Weise weiter. BTW das wusste ich auch selbst, ich will aber keinen anderen Auspuff, klar so weit?
Wow.. ganz schön abgedriftet das Thema hier!
Meine Aussage war übrigens ( 😉 ) auch ironisch gemeint. Natürlich fährt man nicht nur wegen dem Sound eine Harley.
Ausserdem möchte ich nicht ein extrem lautes Motorrad das andere belästigt, sondern einen guten Sound, den typischen Harley Sound eben. Und ja ich finde das geht auch in einer angemessenen Lautstärke.
Für mich hört sich der Soudn des Iron 883 2016 eben leider eher nach Elektromotorrad an.
Naja, ich werde mir das Teil auf alle Fälle mal live ansehen und wenn es standardmässig wirklich so bescheiden klingt, dann ein bisschen daraum rumschrauben (lassen). 😉