ForumZafira A & Sintra
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Zafira
  6. Zafira A & Sintra
  7. Irmscher Wiper Plus? Wer hat sie schon?

Irmscher Wiper Plus? Wer hat sie schon?

Themenstarteram 29. August 2005 um 20:17

Moin,

da das Thema scheibenwischer ein leidiges Thema beim A-Zaffi ist und ich diese bei ebay gefunden habe wiper plus

stellt sich mir die frage:

Wer hat sie und was bringen sie? Haben die nen guten Anpressdruck auch bei 180 und rutschen nicht einfach so blöd über die scheibe drüber?

gruß

flow

Ähnliche Themen
19 Antworten
am 29. August 2005 um 20:37

*meld* ... funktionieren sehr gut... der einbau is unproblematisch und die wischleistung ist sehr gut... dazu kommt, dass die wischer sehr leise sind...

wie das ganze bei 180 aussieht, konnte ich noch nicht testen... irgendwie hats nie geregnet, wenn ich grad auf der bahn war... :)

gruss

bischi

Themenstarteram 29. August 2005 um 21:16

meine scheiss originalen GM dinger quietschen IMMER !!! IMMER!! das nervt, aber ich muss mal sagen 40 euro inkl. versand is nen dicker brocken oder nich?

Zitat:

Original geschrieben von Bischinger

*meld* ... funktionieren sehr gut... der einbau is unproblematisch und die wischleistung ist sehr gut... dazu kommt, dass die wischer sehr leise sind...

wie das ganze bei 180 aussieht, konnte ich noch nicht testen... irgendwie hats nie geregnet, wenn ich grad auf der bahn war... :)

gruss

bischi

100% agree

aber ich glaub die haben nur 32 gekostet

http://cgi.ebay.de/...egoryZ57453QQssPageNameZWDVWQQrdZ1QQcmdZViewItem

 

edit : ok INKL versand - wer früher liest ...........

Obwohl ich es eigentlich nicht machen wollte habe ich mir die Visioflex-Wischer von SWF gekauft. Sie sind absolut leise, gleiten ruhig auf der Scheibe und wischen noch bei Tempo 200+ sehr gut. Einziger Nachteil ist die beschi**ene Verschleißanzeige. Diesmal bin ich der aber mit einem Teppichmesser zu Leibe gerückt und nun ist Schluß mit dem fiesen gelben Punkt...

grüsse

Themenstarteram 30. August 2005 um 16:46

wat für ne verschleissanzeige??

am 30. August 2005 um 17:14

Auf der Oberseite der Scheibenwischer ist n kleiner runder Aufkleber... wenn man den abzieht, kommt darunter ein schwarzer Punkt zum Vorschein.. der verfärbt sich mit der Zeit gelb (schätze mal durch UV-Licht) und soll so anzeigen, wie weit der Scheibenwischer verschlissen ist...

Gruss

Bischi

am 30. August 2005 um 18:45

Ich hab auch die Viso Flex von SWF. (SAUGEILEDINGER)

Die Serienwischer sind der letzte Dreck.

Zitat:

Original geschrieben von Zerbrösel

Obwohl ich es eigentlich nicht machen wollte habe ich mir die Visioflex-Wischer von SWF gekauft. Sie sind absolut leise, gleiten ruhig auf der Scheibe und wischen noch bei Tempo 200+ sehr gut. Einziger Nachteil ist die beschi**ene Verschleißanzeige. Diesmal bin ich der aber mit einem Teppichmesser zu Leibe gerückt und nun ist Schluß mit dem fiesen gelben Punkt...

grüsse

hättest auch einfach den aufkleber drauf lassen können oder den gelben punkt ignorieren. achtung - die wiper haben keinen extra ignore button. den gibbes nur hier :-)

Zitat:

Original geschrieben von rgruener

hättest auch einfach den aufkleber drauf lassen können oder den gelben punkt ignorieren. achtung - die wiper haben keinen extra ignore button. den gibbes nur hier :-)

Warum sollte ich den Aufkleber (ist auch GELB) drauflassen? Damit dieser mich dann die ganze Zeit über anstrahlt und nervt? Nö...Messer gezückt und ab mit dem Unfug -- aso...der Wiper ist m. W. ein SWF-Wischer mit Irmscher-Schriftzug :D

grüsse

sind die nicht eh alle (fast) baugleich?

valeo , swf, irmscher

nur der bosch aerotwin ist glaub ich ein bisschen anders und noch teurer.

Ja sind sie, weil Valeo=SWF und die beliefern m.W. Irmscher. Der Bosch hat einen kleineren Verschluß...was mir gut gefallen hätte. Aber die haben (noch) nix für Zafi A.

grüsse

korrekt,

doch ist da von BOSCH auch noch was zu erwarten ?!

Sind ja einige Fzg-Modelle die diese Wischergröße abdecken würde...

PS: Es wundert mich aber auch wie selten man die normalen Wischer dieser Größe im freien Handel bekommt (atu, Autoabtl. der großmärkte, nirgends)

am 1. September 2005 um 19:57

Wer kann jetzt behaupten das die Dinger ihren Preis wert sind, und sich diese sofort wieder kaufen würde??

Themenstarteram 1. September 2005 um 20:07

wat kosten die swf bzw. valeo denn? sind die billiger als die irmscher?

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Zafira
  6. Zafira A & Sintra
  7. Irmscher Wiper Plus? Wer hat sie schon?