Irmscher Rückleuchten

Opel Astra F

Hallo Leute!

Ganz konkret da ich immer was anderes lese,

Muss man die Irmscher Rückleuchten eintragen lassen oder nicht?
Hat dafür evtl jemand ein Gutachten für mich !?

Ich war der meinung das man irmscher sachen nicht eintragen muss! und da sie original GM sind und e Prüfzeichen haben , brauchen die doch keine eintragung (lediglich die reflektoren).

Vielen dank im vorraus

schöne grüße, soundi

EDIT: Meint ihr es macht Sinn sie eintragen zu lassen? (denke naemlich schon, dann kann man die Eintragung mit anderen Sachen verbinden)

53 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von Deepack

Naja, sehen fast identisch aus. Da lohnt das Geld ausgeben nicht. 😉

ein echter kenner sieht den unterschied 😁

und man selber auch ... das ist das wichtigste 😉

Trotzdem ist es mir keine 50-60€ wert. 😛

Mich würde eher der Auspuff interessieren. Was ist das für einer? 😁

die rückleuchten hab ich mehr oder weniger geschenkt bekommen. ein kollege von mir hatte nen astra gekauft.
aus dem hab ich dann das fahrwerk, die gsi rückleuchten und die 16'' alufelgen bekommen. der auspuff war da auch noch drunter!
das ist aber nur n endrohr! damit bin ich 1-2monate mit rum gefahren. jetzt hab ich n doppelrohr esd drunter 😉
mir ist grad aufgefallen das ich davon noch gar keine bilder hab .... dann muss ich den astra wohl mal wieder gut waschen und dann an nem schönen sonnigen tag n paar fotos fürs archiv machen 😉 😁

Schön, aber meine Frage hast du trotzdem nicht beantwortet. 😛

Ähnliche Themen

Zitat:

Original geschrieben von Hannibal_S

... und dann an nem schönen sonnigen tag....

wann soll das sein ??? nächstes jahr ? 😁

uiii, ihr habt aber viel geschrieben!

ich habe die irmscher rückleuchten geschenkt bekommen.
werde sie dann wohl bei gelegenheit mal eintragen lassen.. sicher ist sicher.
und die nebelschlussleuchte hab ich ja auch immernoch vorhanden also brauch ich keine extra.

achja, die irmscher rückleuchten reflektieren schon ein bischen aber so silbergrau! macht mal mim fotoapperat ein bild mit bltiz im dunklen 😉
aber refelktoren müssen ja denk ich mal rot sein deswegen ..

schöne grüße

Zitat:

Original geschrieben von soundfan

ich habe die irmscher rückleuchten geschenkt bekommen.
werde sie dann wohl bei gelegenheit mal eintragen lassen..

spar dir doch lieber die eintragung und schenk sie mir 😁

Zitat:

Schön, aber meine Frage hast du trotzdem nicht beantwortet. 😛

Zitat:

das ist aber nur n endrohr!

n endrohr an dem serienauspuff! zufrieden? 😉

Zitat:

Original geschrieben von Janto

wann soll das sein ??? nächstes jahr ?

also bei uns scheint seit einer woche die sonne! ist zwar ab und zu n regenschauer dabei, aber an sonsten gehts. übrigends blendet mich die sonne gerade tierisch 😁

Mal ne Frage . Wo bekomme ich denn diese schwartzen Rückleuchten von Irmscher für den Caravan her und was kosten die ?

Zitat:

Original geschrieben von soundfan

...
und die nebelschlussleuchte hab ich ja auch immernoch vorhanden also brauch ich keine extra.
...

wieso ist die immer noch vorhanden ? war das nicht so das die anordnung in den irmscherleuchten anders ist und die nebelschlussleuchte extra irgendwo angebracht werden musste!?

Zitat:

also bei uns scheint seit einer woche die sonne! ist zwar ab und zu n regenschauer dabei, aber an sonsten gehts. übrigends blendet mich die sonne gerade tierisch 😁

hier regnet es seit über einer woche und so gelegentlich mal für ne std sonne 🙄

Zitat:

Original geschrieben von nico_fcb

Mal ne Frage . Wo bekomme ich denn diese schwartzen Rückleuchten von Irmscher für den Caravan her und was kosten die ?

ebay

Thx . Gibts die auch irgendwo günstiger als 189,- Euro ?

musste mitbieten

Zitat:

WTF? Müssen solche auch eingetragen werden?

http://cgi.ebay.de/...7679QQihZ005QQcategoryZ72692QQrdZ1QQcmdZViewItem

Wenn eine ABE dabei ist, dann müssen die nicht eingetragen werden, ist keine ABE dabei, dann musste zum TüV. Meines Wissens gibt´s die Teile aber noch nicht mit ABE...

Also ich bin der Meinung, dass wenn auf Scheinwerfern, Blinkern, und so Zeug ein E-Prüfzeichen drauf ist, es nicht eingetragen werden muss.

Deine Antwort