Irmscher iS3 Tuning für das Facelift

Opel Insignia B

Moin,

hab gerade diesen Artikel gesehen und der lässt ein wenig die Insignia Herzen höher schlagen, könnte ich mir vorstellen.
https://m.motorsport-total.com/.../...nia-grand-sport-den-is3-21120503

47 Antworten

Der Heckspoiler gehört zu Irmscher, wie der Fuchsschwanz zum Manta.....
Boh-Ey

Da gibt es jetzt ja den E-Manta aber die Antenne für den Fuchsschwanz fehlt........

Die gibt es bestimmt bald bei Ali.

Zitat:

@Dave1972 schrieb am 6. Dezember 2021 um 11:42:01 Uhr:

Sie schreiben doch was von 300 PS.

"Als Leistung peilt Irmscher 300 PS mit umfangreichen Modifikationen an." Also wird da schon was passieren.

Sind 300 PS auf vernünftige Weise in Hinblick auf Haltbarkeit und entstehende Kosten umsetzbar. Wird das Drehmoment dann auch erhöht? Passt das mit der 9-Gang-Automatik zusammen? Und zu welcher Leistungssteigerung soll das führen?
Die notwendigen Anpassungen, auch der Peripherie, werden dann doch sehr komplex. Kann Irmscher das leisten?
Und nicht nur für ein paar Runden auf der Rennstrecke, sondern für Km-Leistungen jenseits der 100000.
Ich halte das eher für eine Marketingmasche von Irmscher, um sich einer breiteren Öffentlichkeit wieder ins Gedächtnis zu rufen oder die Marke Irmscher wieder bekannter zu machen.

Ähnliche Themen

Spaßbremsen gehen eben nicht zu Irmscher.
Spaß!
Irmscher wird auf ihr "Werk" was wohl nicht ganz billig wird dann schon Garantie geben.

Und alle anderen zu Tunern, ohne Garantie und Zulassung.... 😛 😁

Die ordern bei Amazon.

Zitat:

@-Pitt schrieb am 19. Dezember 2021 um 19:15:05 Uhr:

Die ordern bei Amazon.

Der große Fluß ist out. Ordentliches Zubehör gibt es nur noch bei Ali.... 😉

Zitat:

@-Pitt schrieb am 19. Dezember 2021 um 19:09:14 Uhr:

Spaßbremsen gehen eben nicht zu Irmscher.
Spaß!
Irmscher wird auf ihr "Werk" was wohl nicht ganz billig wird dann schon Garantie geben.

Wer geht denn heute noch zu Irmscher? Die Zeiten sind lange vorbei. Und mehr Spaß (Du meinst sicher Leistung?) kann der Insignia ja durchaus vertragen. Aber von Irmscher, die ja unter Tuning leider mittlerweile nur überteuerte Felgen und ein paar aufgeklebte Kunststoffteile verstehen?
Aber vielleicht finden die ja zu ihren alten Tugenden zurück.

Muss man eben unterscheiden, Motortuning, Optiktuning und beides.

Zitat:

@-Pitt schrieb am 19. Dezember 2021 um 19:23:57 Uhr:

Muss man eben unterscheiden, Motortuning, Optiktuning und beides.

Früher gab es bei Irmscher eben beides. Gehört für mich aber, abgesehen von reinem Chiptuning, auch zusammen.
Nur wenn man Irmschers heutige Aktivitäten betrachtet, klingt die Aussage von 300 PS zumindest fragwürdig.

Beim Vectra C hat Irmscher auch eine Box (Hopa) zugekauft und für teures Geld, dafür mit Gutachten, wieder verkauft.
So in die Richtung wird es wohl jetzt auch gehen.

Irmscher kauft schon lange nur noch billiges SW Tuning ein und macht nichts selbst.
Ob sie also mehr Leistung liefern können wird von anderen Zulieferern in der Szene abhängen.
Meine Meinung: eher nicht.
Mit Straßenzulassung: auf gar keinen Fall
Wer daran glaubt hat hat seit 2015 tief geschlafen

Zitat:

@Bermonto09 schrieb am 19. Dez. 2021 um 20:12:55 Uhr:

Mit Straßenzulassung: auf gar keinen Fall
Wer daran glaubt hat hat seit 2015 tief geschlafen

Genau so.

auch bei EDS ist zum Thema Leistungssteigerung für das FL nichts zu finden, weder Diesel noch Benziner.....

Deine Antwort