ForumCorsa F
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Corsa
  6. Corsa F
  7. Irmscher Corsa

Irmscher Corsa

Opel Corsa F
Themenstarteram 31. Mai 2021 um 10:15

Hallo zusammen,

gestern wurde auf den sozialen Medien von Irmscher folgendes Bild gepostet :O

 

"Vorhang auf .... nur noch wenige Tage bis zur Vorstellung .... seid gespannt...."

 

https://www.facebook.com/.../

Irmscher
Ähnliche Themen
16 Antworten

Danke der Info, aber das wird wieder nur so ein Prototyp wie der Irmscher Kühlergrill. Den Grill kann man bis heute noch nicht kaufen. Und selbst das Bodykit ist auf der Irmscher Seite alles rot beim Lieferstatus...

https://www.irmscher.com/de/opel/corsa/corsa-f.html

Themenstarteram 31. Mai 2021 um 12:08

JA leider, aber sieht echt nett aus :)

"Als Leistung für den auffälligen Corsa peilt Irmscher 200 PS an"

Ups, aus 1.2 Litern Hubraum?

Zitat:

@signaturv50 schrieb am 4. Juni 2021 um 09:08:16 Uhr:

"Als Leistung für den auffälligen Corsa peilt Irmscher 200 PS an"

Ups, aus 1.2 Litern Hubraum?

Hi,

das spricht dann für die Lebenserwartung.. :cool:

Ein OPC mit der Optik wäre schon genial. Leider wird das ja nichts mehr.

ja echt schade, das es kein OPC-Paket für den Corsa mehr gibt, das wäre ein wünschenswertes Ziel, wenn Opel da bzgl. noch was nachreicht.Die GS-line sticht nicht so Augenscheinlich hervor, da fehlt noch ein bisschen mehr Sportlichkeit wie z.B. Seitenschweller, Sportfahrwerk, 18 Zöller Alus.Ich habe keine Lust auf Irmscher und 200Ps müssen es auch nicht sein, aber eben ein bisschen mehr abheben von der Masse wäre auch nicht schlecht.

Zitat:

@signaturv50 schrieb am 4. Juni 2021 um 09:08:16 Uhr:

"Als Leistung für den auffälligen Corsa peilt Irmscher 200 PS an"

Ups, aus 1.2 Litern Hubraum?

Das peilen sie vermutlich bis heute noch für Corsa A-E an :D

Sind doch alles wie immer nur leere Ankündigungen. Keine Ahnung womit die Geld verdienen. Vllt auch Werbefläche auf der Seite die man dazu anklickt? Durch Verkauf von Teilen und Leistungssteigerungen wohlkaum.

Alle Leistungssteigerungen die man für den EB2 findet gehen eigentlich bis max. 145-150 PS. Aber klar. Irmscher ohne eigenes Knowhow liefert 200 ab.

Aber liest sich halt gut ;)

Alles nur Werbung und Geschwafel, denk ich auch. Klicks, klicks, klicks, google sei dank...

Aber spitze sieht er aus der Corsa WRC. Gefällt mir! 200PS... zzz, ich will Boxer und Allrad bei nem echten WRC...

Stell mir das im Alltag witzig vor, willste hinten die Tür aufmachen klappt der Halbe Kotflügel mit auf und du brauchst noch ne 2. Parklücke neben dir. Sowas wie beim Insignia Kombi, wo das halbe Heck mit 200kg hochgeht...

Was die PSA Hinterachse und Radlager zu 10cm Spurverbreiterung sagen will ich mir gar nicht erst ausmalen...

Zitat:

@Toto666 schrieb am 31. Mai 2021 um 12:08:18 Uhr:

JA leider, aber sieht echt ....

Fake wie gewohnt oder wofür steht Irmscher seit Jahren (?)

Der Corsa gehört nun zur "weißen Flotte".

https://de.motor1.com/news/516392/irmscher-wei%C3%9Fe-flotte-opel/

Zitat:

Die Fahrwerke der einzelnen Modelle Corsa [...] wurden umfangreich überarbeitet (unter anderem mit einer Tieferlegung um 30 Millimeter),

Heißt das, es gibt auch Dämpfer mit passender Abstimmung oder was muss man unter "unter anderem" verstehen :confused:

Auf der Irmscher Seite gibt es nur die 30er Federn für Benzin und Diesel. Kein Elektro, keine Dämpfer. Kosten dort 260Euro. Ich lass mir jetzt für meinen e mit 35er Federn von H&R für die HA gekürzte, straffere Dämpfer von H&R machen. Soll 290Euro das Stück kosten...

Hi,

da muss man seinen Corsa aber stark liebhaben..:D

Deine Antwort
Ähnliche Themen