iridiumkerzen
Ich habe gerade die Kerzen gewechselt. Iridium seit 30000km drin. Ich hatte im unteren Drehzahlbereich teilweise Ruckeln. Tatsächlich waren die Spitzen der Elektroden abgebrannt. Also ich werde die jedenfalls
in Zukunft alle 25000km rausschmeißen. Ich fahre täglich zweimal 60km zur Arbeit und zurück und schone den Motor nicht (3 Liter BMW N52).Ich habe mal ein Foto gemacht, ist aber schwer zu erkennen.
Beste Antwort im Thema
Gegen festbacken hilft sie einfach nach 3jahren rausdrehen reinigen evt wenn möglich funkenabstand korrigieren und einsetzen!
16 Antworten
Getunt mit etwas mehr frühzundung auf benzin! Also komm glaub was du willst ich weis das du eine auf Max 98oktan angepasste zündkennlinie hast!
Demnach stimmt meine Aussage das der Motor das nicht verarbeiten kann die min 103oktan ! Außerdem da es kein Turbo mit Variabler Aufladung ist kann er keine Mehrleistung entwickeln! Da das gasförmige LPG ca 10% weniger Luft in den Zylinder lässt und diesem Nachteil kann keine Frühzündung der Welt wegmachen!
Die Kerze sieht sehr dunkel aus, als sei der zu fett. Kann aber auch am Bild liegen. Ich fahr in meinem Gaser keine iridium Kerzen sondern standardmäßig die normalen Bosch Kerzen. Nun ist mein Corsa aber auch kein Leistungsmonster und auch kein Hubraummonster. Damit habe ich visher keine Probleme und das ist bisher der 3. Firmenwagen mit LPG