ForumA6 4B
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A6
  6. A6 4B
  7. Irgendwie knarzt und quietscht es

Irgendwie knarzt und quietscht es

Audi A6 C5/4B
Themenstarteram 31. Oktober 2002 um 6:31

Moin,

hab da mal ne kurze Frage:

Ich hab nen A6 Avant und immer wenn ich langsam über die berühmten 30er Begrenzer fahre, dann knarzt es im Innenraum. Und zwar aus Richtung Rückbank o.ä.

Woran kann das denn liegen, bzw. wie bekomme ich das wieder weg?

Mich nervt das schon etwas.

Liegt das an der Einrastung der Rückbank, oder wo ist das Problem zu suchen?

ERBITTE DRINGEND HILFE. ICH KANN DAS NICHT MEHR HÖREN.

ÜÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄH

Ähnliche Themen
21 Antworten

...kann es an der Laderaum Abdeckung liegen? Hatte das beim A4!

Einfach Silikon-Spray auf die Kunststoffteile und nix knarrt und Quitscht mehr!

Themenstarteram 31. Oktober 2002 um 7:12

Die Laderaumabdeckung hab ich immer ausgezogen. Wo soll man denn da Silikonspray draufmachen? An der Vorrichtung an den Rücksitzen oder an der Aufnahme an der Heckklappe???

Kann mir irgendwie nicht vorstellen wo das knarzen soll.

Kannst Du mir das vielleicht nochmal erkären???????

1.000 Dank vorab.

Gruss

Themenstarteram 31. Oktober 2002 um 8:48

Ich muss ehrlich sagen, dass mir dieses geknarze wirklich auf den Sack geht.

Meistens ist das nur zu hören, wenn die Hinterachse unter Belastung steht, also z.B.: wenn ich über so nen 30er Begrenzer fahre und dann die Hinterräder wieder auf die Strasse kommen. Dann hört man es besonders.

HAT DA JEMAND NE GENAUE BESCHREIBUNG HOW TO KILL THIS BLOODY SOUND??

Eifler 1968 hat da ja schon was zu geschrieben, ich raffs aber nit so genau.

Wo soll ich mit dem Silikon (*ichstehdrauf*) hin?

Gruss

hmm, kann mir vorstellen das es einen auf den sack geht...keine ahnung wenn du noch garantie hast kannst ja mal ne audi werkstatt aufsuchen...hopefully mr. inspectah.

Themenstarteram 31. Oktober 2002 um 8:57

Ne, ist ein 99er und aus der Garantie raus.

Hatte erst darauf spekuliert, dass das Leder der Rücksitzbank irgendwo scheuert.

Aber das ist es nicht. Das mit der Laderaumabdeckung hört sich nicht schlecht an, allerdings kann ich nicht nachvollziehen, wo da was knarzen soll.

Gibt da ja eigentlich nur 2 starre Verbindungen:

1. Jene, die an der Heckklappe befestigt wird und diese, die in der Box hinter den Rücksitzen befestigt ist.

HILFE.

Das hört sich echt schrecklich an.

Gruss

hmm, am besten genau hinhorchen und die quelle zu finden, wenn du es hast radikal beseitigen *g*..scherz bei seite , keine ahnung ich hätte auf ein loses teil hinten getippt.

Themenstarteram 31. Oktober 2002 um 9:26

Ne, loose ist da nix. Hab auch schonmal hingehorcht. Macht eher den Eindruck, ale wenn da was scheuert.

Weiss aber nicht wo das herkommen kann.Tippe mal auf die Laderaumabdeckung hinten hinter den Rücksitzen. Aber ich bin da nicht sicher.

Hatte jemand auch schonmal dieses Prob und konnte das beseitigen?

Bitte um Antwort.

Mir macht das fahren so nicht mehr wirklich Freude.

Bn da vielleicht etwas zu pingelig, aber ich mag sowas nicht in nem Auto von nem Hersteller, die ein solch tolles Image haben.

Gut, der Wagen hat nu schon 125tkm drauf, aber das sollte nicht sein.

Gruss

hmm...125tkm ist nicht viel mein a4 hat gerademal 95tkm...hmm...wie wärs wenn du zu audi fährst und die höflich fragst was sache ist...wenn man freundlich ist und auf kulanz bittet geht das schon.

Themenstarteram 31. Oktober 2002 um 9:35

Tja. Eigentlich sind die nicht so, aber da haben die NÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖ gesagt.

Da hab ich gefragt, wie die sich das denn so alles vorstellen?

Hab da ein bisschen rumgezetert und denen gesagt, dass der Qualitätsanspruch, den Audi nach aussen dokumentiert, ja wohl nicht so das gelbe vom Ei ist.

Wieso man denn hier nicht behilflich sein will.

Aber die kommen gleich mit den wildesten Reperaturvorschlägen bis zum Austausch der gesamten Rückbank.

Knacken die noch richtig?

Da ist mit Sicherheit nur igendwas nicht mehr gefettet und die wollen den halben Wagen austauschen.

Hatte letztens die Idee, dass es evtl. die Rückbankeinrastung ist. Ob die mal gefettet werden sollte?

Vielleicht ist die auch nicht mehr (die Rückbank als solches) so stabil, was ich mir nicht vorstellen kann. Da sitzt nie jemand drauf. Hab das Gefühl, dass es auch aus Richtung Fahrwerk kommen könnte. Knarzt ja nur, wenn da Belastung draufkommt. Also irgendwas mechanisches. Aber das darf eigentlich nicht sein.

Gruss

Jemand ne Idee??

hast recht wenn man ein auto kauft ist man kunde könig aber wehe man kommt mit irgendeinem problem zu ihnen dann wird man abgewimmelt...sorry war ein dummer ratschlag von mir.

ps: 200 post bitten gratulieren *g*

Hey Fabius

Kenne das Problem. Wenn ich mich mit meinen 104kg in meinen Wagen setze qutietsch es auch. Auch während der Fahrt, wenn unebenheiten da sind und das Radio aus....

Nach genauerer Studie bin ich zum schluss gekommen, dass es die Stoßdämpfer hinten sind. Vielleicht isses bei dir ja ähnlich!

Themenstarteram 31. Oktober 2002 um 9:51

Ok.............Wie kriegt man das weg?

Ich wiege 78kg, aber es knarzt trotzdem.....

Gruss

Themenstarteram 31. Oktober 2002 um 20:22

Hat da keiner sonst mehr eine Idee? Bitte bitte. Ich kanns nicht mehr hören *werdwahnsinnig*

Gruss

eigentlich nichtmehr aber schau mal deine signatur an und sag mir was dir auffällt.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A6
  6. A6 4B
  7. Irgendwie knarzt und quietscht es