Irgendwie ist der Wurm drin...

Opel Omega B

Huhu,

im Moment frag ich mich ernsthaft, ob das alles noch normal ist oder ob wir mit unserem Omi einfach nur Pech haben 🙁.
Wir haben das Schätzchen ja nun seit 13 Monaten und ich bin wirklich Dauergast in der Werkstatt.
Nachdem jetzt endlich nach langer Zeit der BC scheinbar nicht mehr rumspinnt, gehts weiter. Heute Morgen nach dem Einkaufen ist mir die Kofferraumklappe aus der Hand gerutscht. Da wir neue Gasdruckfedern drin haben ist sie natürlich mit ordentlich Schmackes nach oben geschnellt. Resultat war dann, daß die Halterung sich verabschiedet hat. Oder eher gesagt, die Schraube die die Feder am Auto hält war raus und die Feder drückte nur noch gegen das Blech. Super Sache, zumal ich zur Arbeit mußte und Schatzi nach der Nachtschicht im Bett lag. Und in der Werkstatt war niemand. Ich hab später dann noch dort angerufen und ausgemacht, daß ich am Montag vorbeikomme. Mit dem Beisatz: "Ist mal wirklich nur eine Kleinigkeit!" Hätte ich mal meinen Mund gehalten.
Mein Chef hat sich dann beim rausgehen das Ganze angeschaut, mir gesagt was ich machen soll. Keine große Sache und am Nachmittag war das Problem auch schon behoben.
Aber als ich mich für den Heimweg ins Auto setzten will, ist mir erstmal das Herz in die Hose gerutscht. Da lachte mich plötzlich ein relativ langer Sprung in meiner Windschutzscheibe an... Die meisten hier würden jetzt wahrscheinlich sagen, ja ärgerlich, aber die Versicherung zahlt ja meist den Großteil. Bei uns nur leider nicht, da der Omi nur Haftpflichtversichert ist 🙁.
Und dann kommt Schatzi vorhin auch noch an und meint, ich solle in der Werkstatt mal den Auspuff durchchecken lassen, weil er meint damit stimme was nicht.
Kann denn nicht mal einen Monat Ruhe sein?? Für die Kohle, die wir mittlerweile in den Omi gesteckt haben, hätten wir locker nen Facelift kaufen können *jammer*.

Kann mir einer von euch sagen, was uns der Spaß mit der Windschutzscheibe vermutlich kosten wird?
Ich hab nämlich im Gegensatz zu meiner Schwiegermutter nicht vor 1,5 Jahre mit nem riesigen Riss durch die Gegend zu fahren *Bammelhab*.
Aber ich möchte auch nicht aus den Socken kippen, wenn ich nächste Woche auf die Suche nach der entsprechenden Scheibe gehe...

Frustierte Grüße
Lil

15 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von Thombeat

dann wechsel doch jetzt zur tk und melde die scheibe nächsten monat bei der versicherung 😁

...und auf SOWAS hörste am besten NIE... 🙂

andrea

Deine Antwort