Irgendwas wichtiges in der Konfiguration vergessen?

VW Golf 5 (1K1/2/3)

hi,

da unser Passat wieder wegkommt (Rückgängigmachung des Kaufvertrages wegen Klappern in den Säulen), haben wir uns jetzt für die kleinere Variante eines VWs entschieden, den Golf. Nach ein wenig hin und her steht jetzt die Konfig und ich dachte vielleicht könnte jemand von euch mal schauen, ob noch irgendwas "wichtiges" fehlt (wobei, vieles gibt's nicht mehr auszuwählen .. mir fehlte auf jeden Fall die "alles auswählen" Funktion im Konfigurator! 🙂).

Bislang steht..

- Golf GT Sport 2,0l TDI
- 125KW
- DSG
- Blue-Graphit
- Frontscheibe Dämmglas inkl. Spiegelpaket mit automatisch abblendendem Fahreraußenspiegel
- Sportsitze vorn; Fahrersitz elektrisch einstellbar
- MFL mit Bedienmöglichkeit für Schaltung
- Xenon Scheinwerfer
- RCF500 Volkswagen Sound mit mp3 Funktion
- 4 Türen (elektrische Fensterheber)
- DWA Plus inkl. Einzeltüröffnung
- ParkPilot
- winterpaket
- Berganfahrassistent inkl. Winterfahrprogramm
- Multimediabuchse
- GRA
- Rücksitzbank ungeteilt mit Mittelarmlehne und Durchlademöglichkeit
- Raucherausführung
- Reifenkontrollanzeige
- Seitenairbags hinten

Danke schonmal für evtl. Antworten.

schönen Gruß Marc (pj)

ps: irgendwie "frustrierend" das 'n Golf "nur" knappe 10.000 Euro weniger kostet als 'n Passat Variant..

16 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von T_Ostermann

ALso die sachen würdicvh rausschmeissen:

Bislang steht..

- mit automatisch abblendendem Fahreraußenspiegel
- Fahrersitz elektrisch einstellbar
- ParkPilot
- Berganfahrassistent inkl. Winterfahrprogramm

Brauch keiner und wer mit dem Golf nicht parken kann, sorry 🙄

Wieso soll er den Berganfahrassistent rauslassen? Laut Kennzeichen wohnt er doch in einer bergigen Gegend 😛 😉

Und das mit dem Parkpilot sehe ich nicht ganz so. Mir gehts dabei nicht ums Einparken, sondern eher darum, dass es Bereiche gibt, die man eben nicht einsehen kann. Ich möchte das nicht mehr vermissen. Muss man halt abwägen, ob es einem das wert ist.

Falls du im Passat das Dynaudio-System hattest: Komm nicht auf die Idee das VW-Soundsystem im Golf (welches von keinem besonderen Hersteller ist) käme da auch nur halbwegs ran - no Way.

Das beste VW-Soundsystem im Golf ist das was man nicht bestellt hat 😉

Deine Antwort