Irgendwas kaputt...

Opel Corsa A

Hallo zusammen, an meinem GSI gibts 2 Dinge die wohl kaputt sind, aber ich weiß leider nicht genau was...

Hier das erste Problem:

Wenn der Motor betriebstemperatur hat, ruckelt er zwischen 1000 und 2000 Umin wenn man etwas mehr Gas gibt. Das ist aber nur wenn er seine Betriebstemperatur erreicht hat. vorher kann man zwischen 1000 und 2000 Umin auch mit Vollgas beschleunigen, ohne das er ein einziges mal ruckelt.
Unter ruckeln verstehe ich jetzt übrigends, dass der Wagen statt zu beschleunigen kurzzeitig aufhört zu beschleunigen und dann wieder geht, also sozusagen Aussetzer als wenn man das Gas ganz kurz loslässt und dann ruckartig wieder Gas gibt.

Das zweite Problem:

Wenn ich mit höherer Drehzahl um rechtskurven Fahre, kommt von vorne rechts ein metallisches Geräusch, hört sich an wie schleifende Teile, rappelt aber teilweise auch. Das ist aber nur bei höherer Drehzahl, die Geschwindigkeit ist egal. Wenn ich auskuppele ist das Geräusch wieder weg. Beim Geradeausfahren oder in Linkskurven tritt es teilweise auch auf aber dann wesentlich leiser...

Ich hoffe jemand kann mir da weiterhelfen.

MFG BennyL

18 Antworten

Wie liest der FOH den Fehlerspeicher eigentlich aus?

Kriegen die das auch ohne MKL hin?

Aufbocken hört sich gut an, werd ich mal testen...

MFG BennyL

mit nem Tech1. bei uns wollen die foh 30 eu fürs auslesen haben. die spinnen doch......

aber irgendwo muss ja hinter dem tacho der kabel liegen. in den schaltplan schauen, welche farbe......

30 €????

Ich will doch keinen neuen Corsa kaufen.... 😁

Nee, dann muss ich wohl mal Elektriker spielen und das in Gang setzen...

Bleibt erstmal nur noch das Problem mit dem komischen Geräusch übrig. Ich tendiere irgendwie zwischen Radlager und Antriebswelle, bin mir aber nicht so sicher dabei.

MFG BennyL.

Genau.... 😁