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irgendwas ist nicht richtig
Servus ,
Mein kleiner hat ja nun den überholten Vergaser drin .
Aber irgendwie stimmt da was nicht .
Kann mir jemand helfen ?
Leerlauf zu hoch , da Gaszug nicht allein soweit zurückgeht , sieht man auf dem Bild ganz gut
Was hab ich da falsch gemacht ?
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51 Antworten
... hast Du den Gaszug bei geöffneter Starterklappe festgezogen?
der "Stevie"
Der Gaszug scheint zu fest gespannt zu sein im Hebel .
Mach den mal lockerer,oder ganz ab zum ersten Test.
Vari-Mann
Ah ok
Also jetzt ganz ab , dann ?
Kalt werden lassen ?
Schau mal auf das Röhrchen aus dem Gebläsekasten
Ok
das steht ca 1 cm raus
Zitat:
@kai530 schrieb am 22. Februar 2021 um 15:32:40 Uhr:
Ah ok
Also jetzt ganz ab , dann ?
Kalt werden lassen ?
.... auf jeden Fall musst du (im kalten Zustand) die Starterklappe manuell öffnen.
(So wie sie im ersten Bild steht)
der "Stevie"
Ok , dann muss ich erst mal warten
Gaspedal muss ja dazu voll durchgedrückt sein , soweit ich gelesen hab
Dann ist das die Ursache , lägerer weg am Röhrchen , dein Gaszug schafft es nicht zurück,
Drück mal das Röhrchen bis zum Gebläsekasten dann siehst du den Unterschied .
Also hinter dem Gebläsekasten geht dieses in die Bowdenzug ummantelung , da muss es rein .
ist genau der cm .
dann Gaszug spannen von hinten , und festschrauben , zur Kontrolle Vollgas geben lassen von 2ter Person ,
vetzt muss voll offen sein , ist aber meist so .
... eigentlich ist es total einfach, wenn man die Technik verstanden hat.
Die Drosselklappe wird durch die Federkraft geschlossen. Der Gaszug arbeitet gegen die Federkraft und öffnet die Drosselklappe.
Die Drosselklappe ist im Kaltstart und der Warmlaufphase etwas geöffnet. Das liegt an der Stufenscheibe der Starterklappe.
Der Gaszug kann nur in der Grundstellung der Drosselklappe eingestellt werden.
Und die ist vorhanden, wenn die Starterklappe offen ist.
Wie man die öffnet - durch warm fahren oder manuell - ist egal.
der "Stevie"
Zitat:
@0815jeff schrieb am 22. Februar 2021 um 15:52:44 Uhr:
Dann ist das die Ursache , lägerer weg am Röhrchen , dein Gaszug schafft es nicht zurück,
Drück mal das Röhrchen bis zum Gebläsekasten dann siehst du den Unterschied .
Also hinter dem Gebläsekasten geht dieses in die Bowdenzug ummantelung , da muss es rein .
ist genau der cm .
dann Gaszug spannen von hinten , und festschrauben , zur Kontrolle Vollgas geben lassen von 2ter Person ,
vetzt muss voll offen sein , ist aber meist so .
...dann dürfte aber die Drosselklappe nie zurück gehen und nicht nur bis zu der Position.
So viel Kraft hat die Feder auch nicht.
@kai530 war der Motor raus?
der "Stevie"
Ja der Motor war raus , ich habe aber danach den vergaser erst gewechselt
... wenn es danach noch funktioniert hat, dann wie oben beschrieben.
der "Stevie"
Mal 3 Bilder die dir helfen
Bild 1 so beim spannen vom Zug ,
Bild 2 Hinter Gebläsekasten ,
Bild 3 der cm der dir fehlt
Ja passt , nur das Röhrchen passt irgendwie ni ganz