Irgendwann nervt es mit der Farbe :-)

Audi S5 8T & 8F

Wer von euch hat auch einen dunklen A5? Meiner ist Tiefseeblau. Ist es bei euch auch so, dass so gut wie jeder Dritte sagt, dass da Beulen drin sind? Durch die Form bedingt hat man wirklich teilweise interessante Spiegelungen, grade an den Türen und den hinteren Radkästen. Hab selber mal in einem Winkel draufgeschaut und dachte irgendein Vollpfosten von Neider hat mir in den Radkasten getreten, hat sich aber beim näheren Hingehen erledigt. Trotz alledem ich werde immer bei dunkelem Blau bleiben:-)

Beste Antwort im Thema

Ich kann das nicht bestätigen. Schwarz Perleffekt und es ist jeden Tag ein Traum. Einfach Edel.

28 weitere Antworten
28 Antworten

Guck mal in meiner Sig, da gibts Bilder. 😁
Tiefseeblau ist einfach ein Traum. 🙂

wow danke sieht wirklich toll aus 🙂
jap würd mich über bilder freuen wenn du da bist 🙂

ich weiß nicht warum aber ich konnt mich eigentlich farbmäßig immer relativ schnell entscheiden
mit avussilber hab ich sowieso nen guten kauf gemacht aber irgendwie isses dieses mal echt schwer 🙁
wenigstens weiß ich schon das es innen mangolia weiß wird ^^

von daher wird es außen ziemlich dunkel werden müssen 🙂

Ich muss zu dem blau sagen, dass es wenn keine Sonne draufscheint schwarz rüber kommt und mit Sonne schön dunkelblau. Außerdem macht es den wagen bulliger und größer. Einziger Nachteil die Farbe ist prädistiniert für "Parkplatzkratzer", da man wirklich alles drauf sieht, aber man kann ja nicht alles haben. Das war super am A6 meines Vater in Silber, man konnte den ganzen Wagen zerkratzer und es fiel nicht auf 🙂

Zitat:

Original geschrieben von Christoph-m

wow danke sieht wirklich toll aus 🙂
jap würd mich über bilder freuen wenn du da bist 🙂

ich weiß nicht warum aber ich konnt mich eigentlich farbmäßig immer relativ schnell entscheiden
mit avussilber hab ich sowieso nen guten kauf gemacht aber irgendwie isses dieses mal echt schwer 🙁
wenigstens weiß ich schon das es innen mangolia weiß wird ^^

von daher wird es außen ziemlich dunkel werden müssen 🙂

Ich hab mich mit der Farbe auch lange gequält. Tiefseeblau war eigendlich mein favorit da einer auf der AMI in Leipzig damit stand und natürlich in dem scheinwerferlicht richtig gut aussah. Ausserdem, hab ich die ganze zeit schwarze autos gefahren und wollte mal zumindest etwas davon abkommen.

Allerdings war ich mir nicht ganz sicher, ob magnoliaweis dazu wirklich gut aussieht, da der restliche innenraum ja auch schwarz ist und diese zweifel haben mich nun doch wieder einen phantomschwarzen bestellen lassen, da bin ich auf nummer sicher.

Ähnliche Themen

Ich habe mit der Farbe ein problem.
Ich hatte sie damals unter einer anderen bezeichnung auf einem Golf 4 highline drauf.
genau diese farbe.
vll hab ich nun dadurch eine assosazion im sinne von "nur für unterklasse fahrzeuge" bekommen.

wenn ich mir die farbe aber vorstelle find ich sie selber schön. das ganze kristalline in der sonne und nachts als wäre es schwarz hat mir damals sehr gefallen.
aber irgendwie ists komisch auf einem teuren wagen zu sehen 😁

Zitat:

Original geschrieben von haRunQ7

Ich habe mit der Farbe ein problem.
Ich hatte sie damals unter einer anderen bezeichnung auf einem Golf 4 highline drauf.
genau diese farbe.
vll hab ich nun dadurch eine assosazion im sinne von "nur für unterklasse fahrzeuge" bekommen.

wenn ich mir die farbe aber vorstelle find ich sie selber schön. das ganze kristalline in der sonne und nachts als wäre es schwarz hat mir damals sehr gefallen.
aber irgendwie ists komisch auf einem teuren wagen zu sehen 😁

Hallo,

Genauso gehts mir auch.

Bei uns in Österreich waren eine Zeitlang "alle" Dienstwagen (Passat, A4, Golf, A3) in diesem oder einem ähnlichen Blau unterwegs......

Trotzdem ist es eine wunderbare Farbe, aber ich hätte eine persönliche Hemmschwelle sie zu nehmen.

lg hannes

Ich weiß, welche Farbe ihr meint 😁
Aber tiefseeblau ist ein anders. Vor allem wirkt der Wagen damit sehr edel. Und nicht so langweilig wie mit schwarz 😁 😎

hier nochmal ein foto von der AMI Leipzig mit A5 Tiefseeblau

hammer!
aber leider bei weitem nicht so edel wie der weiße rs4 dahinter🙁

nur weiß... hätt ich a ein problem wegen den sitzen.. und b.. hätt ich angst das es demnächst out ist..

Zitat:

Original geschrieben von Christoph-m

hammer!
aber leider bei weitem nicht so edel wie der weiße rs4 dahinter🙁

nur weiß... hätt ich a ein problem wegen den sitzen.. und b.. hätt ich angst das es demnächst out ist..

Bei den langen Lieferzeiten brauchst Du keine Angst haben, dass Weiss out sein wird.

.... und wenn doch, ist es bis zur Auslieferung schon wieder in! 😛

Gruss ROYAL_TIGER

wie lang haben wir zur zeit ca auf nen a4?
wär schon wichtig da ich heut die 50er grenze gebrochen hab und zum 100er soll da ein neues auto stehn ^^

Zitat:

Original geschrieben von A5er

hier nochmal ein foto von der AMI Leipzig mit A5 Tiefseeblau

Liegt es an den Scheinwerfern? Der erscheint mir wesentlich heller als meiner!?😕

Zitat:

Original geschrieben von xhannes

Zitat:

Original geschrieben von Folk-Implosion

Ich kann das nicht bestätigen. Schwarz Perleffekt und es ist jeden Tag ein Traum. Einfach Edel.
Hey !

Folk ist wieder da !

na das war ja eine lange "Probefahrt" 😛

lg hannes

Ja, wieder da und immer noch glücklich mit dem Auto. Ich habe vor kurzem irgendein Software update bekommen und musste ein paar Kratzer reparieren, aber wieder alles eh okay. Aber nach 11.000 km kann ich nun sagen, super Auto, aber 40-50 PS fehlen zum absoluten Renner. Also 400 PS wären ideal für den S5, tja, schade.

Zitat:

Original geschrieben von Folk-Implosion

Aber nach 11.000 km kann ich nun sagen, super Auto, aber 40-50 PS fehlen zum absoluten Renner. Also 400 PS wären ideal für den S5, tja, schade.

Stimmt, mit 400 PS wär er perfekt. Aber realistischerweise reichen auch 354 PS nah genug an die Perfektion heran 😉

Deine Antwort