Irgendsolche Gummis kaputt

BMW 3er E36

Servus!

Frage: Hab heute Vollbremesung machen müssen. Danach hatte ich hinten rechts so ein komisches Scheppern. Und Des Lenkrad war schief bei Geradeausfahrt.
War jetzt grad bei der WErkstatt auf der Bühne und der Meister hat mir gezeigt dass da so ein Gummi auf dem die Achse gelagert ist flöten gegangen ist und dadurch die Spur hinten total verstellt worden ist. Keine Ahnung wie des genau heißt.
DEr Meister hat dann gemeint dass man die am besten auf beiden Seiten gleich neu maCHEN SOLL und dann Spur einstellen.
Was darf mich der Spaß denn ca kosten?
Und ist es schlimm wenn ich mit dem Auto jetzt noch weiter rumfahr, bis ichs reperieren lass?

Dankeschön

26 Antworten

ok danke euch!

Werd morgen gleich Termin ausmachen und bis dahin net mehr viel fahren

gruß bmm

jepp hatte das auch vor 2 monaten

hat mich 50€ gekosten und den mechaniker viel arbeit haben das teil ausbrennen müssen. aber könnt man auch selber machen brauchst nur hebebühne und genug mut und kraft dann kann man die selber raus hauen und die neuen rein machen

hat en kumpel en monat später auch selber bei sich gemacht

Zitat:

Original geschrieben von mfg22m

Ist Achsvermessung nicht das gleiche wie Spur einstellen? Also Spur/Sturz/Nachlauf?! Das kostet in ner freien nicht mehr als 50€ !!!!

Ja, aber ne "freie" kenn mitnichten die Einstellvorschriften und von "Normallage" haben die auch noch nie was gehört. Dann bekommt man das Fahrzeug wieder und muß feststellen das der "freien" die Lenkrad-Mittenmarkierung egal gewesen zu sein scheint und andere "freie" erzählem einen schonmal gerne Märchen das man am E36 sowieso nichts einstellen kann...

...nein danke, da kann ich mich auch neben das Auto stellen und "schätzen" ob alle Winkel stimmen, ist ebenso "genau" wie in einer "freien" und man spart Zeit und (bei vielen) auch noch Nerven.

Beim Längslenker-Lagertausch kann ggf. auch nur die HA vermessen werden, das ist das günstiger. Meine Aussage wg. Kosten für Achsvermessung bezog sich auf eine 4-Rad-Messung. Die Aussage von gestern einer BMW Nierlassung im Kreis Siegburg war 198,- Euro für Vermessen und Einstellen von Spur und Sturz.

Zitat:

Original geschrieben von Hobbyschrauba

Ja, aber ne "freie" kenn mitnichten die Einstellvorschriften und von "Normallage" haben die auch noch nie was gehört. Dann bekommt man das Fahrzeug wieder und muß feststellen das der "freien" die Lenkrad-Mittenmarkierung egal gewesen zu sein scheint und andere "freie" erzählem einen schonmal gerne Märchen das man am E36 sowieso nichts einstellen kann...
...nein danke, da kann ich mich auch neben das Auto stellen und "schätzen" ob alle Winkel stimmen, ist ebenso "genau" wie in einer "freien" und man spart Zeit und (bei vielen) auch noch Nerven.

Beim Längslenker-Lagertausch kann ggf. auch nur die HA vermessen werden, das ist das günstiger. Meine Aussage wg. Kosten für Achsvermessung bezog sich auf eine 4-Rad-Messung. Die Aussage von gestern einer BMW Nierlassung im Kreis Siegburg war 198,- Euro für Vermessen und Einstellen von Spur und Sturz.

Ja ich denke bei meinem wird nur die Hinterachse vermessen, weil ja auch nur links/rechts hinten getauscht wird!

Gruss,

Mfg MICHA