ForumTouareg 3
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Touareg
  6. Touareg 3
  7. IQ.Light / Matrix LED Scheinwerfer

IQ.Light / Matrix LED Scheinwerfer

VW Touareg 3 (CR)
Themenstarteram 15. Mai 2018 um 17:26

Scheint eine gute Sache zu sein und den Aufpreis wert!

IQ.Light/LED Matrix Scheinwerfer im neuen Touareg 2019: Nachtfahrt & erster Test

Beste Antwort im Thema

Ich fahre jetzt seit einem halben Jahr meinen T3 mit den Matrix LED Scheinwerfern. Um es kurz zu machen es ist das beste Licht was ich bisher bei einem KFZ hatte. Schon das normale Abblendlicht ist voll ausreichend. Bei eingeschalteten Fernlichtassistent wird es fast schon "peinlich", so hell ist es. Es werden der Gegenverkehr und auch vorausfahrende Fahrzeuge ausgeblendet. Bisher keine Lichthupe aus dem Gegenverkehr. also scheint es nicht zu blenden. Einziges Manko meinerseits, bei Schildern wird zu spät die Leistung verringert. Ansonsten, nochmals, sehr geile Beleuchtung.

101 weitere Antworten
Ähnliche Themen
101 Antworten

Ohne IQ Light/Matrix

29fd8d6c-8def-44cc-b17f-abcbdd41d53e
B5723387-d13b-4b23-bd5a-355405c7d4b7
Themenstarteram 23. August 2018 um 18:09

vielen Dank!

Themenstarteram 23. August 2018 um 18:10

Bitte noch Fotos nur mit TFLvon forne.

Danke schön!

Das Tagfahrlicht ist einfach nur ein waagrechter Strich, da wo jetzt der Blinker leuchtet

Bei Serienbeleuchtung blinkt hinten nur die untere schmale äusserer Leuchte. Das wird von nachfolgenden Fahrzeugen kaum wahrgenommen. Sieht "billig" aus und ist dem T3 nicht angemessen (O-Ton meiner Frau, die hinter mir fuhr), War dann auch ein Argument weshalb ich IQ bestellt habe.

IQ Light ist eine must-have Sonderausstattung. Es ist aktuell wohl das beste Licht was man auf der ganzen Welt kaufen kann.

@hubertus_deutsch ich durfte das Licht am Wochenende testen und es ist sehr gut. Fahre privat die neue E-Klasse mit Multibeam, die beiden Systeme nehmen sich nichts, der VW blendet etwas besser ab, MB ist ein wenig stärker beim Lichtkegel aber es ist ist wirklich ein tolles Licht.

am 24. August 2018 um 8:27

Matrix ist wirklich toll...hatte bis vor Kurzem auch die aktuelle E-Klasse mit Multibeam. Mit dem T3 blenden mir Nachts beinahe keine Fahrzeuge auf. Der Lichtkegel passt sich immer sehr gut an. BeiM Benz hatte ich da so meine Probleme...

Bei den Matrix hat VW wirklich gute Arbeit geleistet. Ich war noch nie so von Scheinwerfern begeistert ^^

Hat mich überzeugt. Gerade Konfiguration angepasst.

Den „Dynamic Light Assistent“ im 7P hatten sie ja auch ziemlich gut hinbekommen ;-)

Bin davon immer noch begeistert

Also ich bin begeistert, das Licht ist einfach klasse und blendet vorausfahrende und auch entgegenkommende Fahrzeuge super aus. Schade finde ich das ich die Fernlichtfunktion immer erst aktivieren muss.

 

Ist nun auch auf meine Will-Haben Liste auch weil meiner Frau und mir die dynamischen Blinker so gefallen.

am 27. August 2018 um 10:46

Gute Wahl. Bin gespannt auf das Feedback.

Hatte bezüglich den Scheinwerfer bei VW angefragt und heute eine Antwort bekommen. Anbei die Unterschiede der Scheinwerfer...

 

@VW

Danke, für mich kam es aber leider zu spät, habe die IQ-Lichter bestellt ;-) aber ich teile es mit allen anderen...

Asset.PNG.jpg
Asset.PNG.jpg
Asset.PNG.jpg
+1

Hallo, kann mir jemand ein video teilen wo iq light im touareg besitzt? Wie erleuchten die lichtquellen? Bei meinem tiguan machen die scheinwerfer runter links rechts dann die verdunkelung(dauer fernlicht) also schatten und stellen sich nach oben dannach

Hallo,

Kann jemand der im besitz des neuen touareg ist ein video von den iq light mattix scheinwerfern mit uns teilen wie die scheinwerfer beim einschalten sich einstellen und beim ausschalten animieren?

 

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Iq light touareg' überführt.]

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Touareg
  6. Touareg 3
  7. IQ.Light / Matrix LED Scheinwerfer