ipone und bluetooth
hallo ihr lieben,
beabsichtige meinen ttr mit einer freisprecheinrichtung zu bestellen um diese dann mit meinem
geliebten iphone zu betreiben. bei rückfrage beim freundlichen ergab folgende antworten:
- ja das iphone funktioniert... aber eben nicht alle !!
- ob das telefonbuch/kontakte des iphone über das mulltifunktionslenkrad ansteuerbar ist, wissen wir nicht !!
- ob die cd's bzw. mp3 datein ansteuerbar sind wissen wir auch nicht....
kurz ... eigentlich wissen wir nicht viel.
hat jemand von euch das iphone und den tt im betrieb ??
wieß jemand welche freisprecheinrichtung verbaut wird ( damit ich kontakt direkt mit dem hersteller aufnehmen kann)
wäre schön wenn jemand von euch antworten hätte.
LG
uwe
Ähnliche Themen
70 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von Testsieger2003
^^ Deswegen fragte ich ja auch hier im TT-Forum und nicht drüben im A6- oder Q7-Bereich 😉 .Insofern aber natürlich schon wieder eine erstaunliche Geschichte, wenn man liest, daß sich ein Verkäufer mit einem TTS-Besteller in einen A6 setzt, um die Kompatibilität der FSE zu testen 😁 . So viel zum Thema Kompetenz der Audi-Verkäufer...
Dass hab ich natürlich nicht gewusst. Der Verkäufer wohl ebenfalls nicht...
Dass es nur funktioniert, wenn man das iPhone wiederherstellt find ich nen Witz. Ich hab doch schon die eine oder andere Applikation gekauft bzw. geladen und deshalb will ich das iPhone eigentlich nicht ohne Backup wiederherstellen. Das Ganze ärgert mich jetzt schon ein wenig!
Nur kurz, bin unterwegs: Die Applikationen und alles, was Du gekauft hast, bleiben natürlich auch nach dem Wiederherstellen erhalten, d.h. DU kannst die Applikationen dann ganz einfach wieder über itunes auf Dein iphone überspielen. Die Käufe sind meines Wissens nach an die Seriennummer des iphones gekoppelt, und die verändert sich durch das Wiederherstellen ja nicht. Nur die Daten, d.h. all das, was Du in nicht sync-fähigen Applikationen eingegeben und gespeichert hast, sind weg.
Außerdem ist es auch möglich, daß das bei Dir nicht notwendig ist, wovon ich fast ausgehe. Es sind eben nur Einzelfälle, bei denen es nicht auf Anhieb mit dem Auslesen funktioniert und dann eine Wiederherstellung erfolgen muss.
Grüße!
Ok, Danke für deine Antwort!
Werde jetzt einfach abwarten und berichten wenn ich meinen TTS erhalte.
Lg Pat
Welche iphone version benutzt du denn ?
Noch die alte oder schon das neue 3G ?
Von diesen Problemen wurde mir auch berichtet.
Die einzige chance die du hast ist dir einen Multifunktionswandler zu holen.
Gruß,
Ich benutze noch das 2G, es ist aber für den Telefonbuchzugriff völlig egal ob 2G oder 3G, entscheidend ist die Software, und die kann bei beiden gleich sein.
Wie ich oben bereits geschrieben habe, hat sich das Problem durch eine "Wiederherstellung ohne anschließende Einspielung des Backups" erledigt. Also verkomplizieren wir es doch an dieser Stelle bitte nicht weiter mit Dingen, die so einfach nicht stimmen und von denen ich nicht einmal weiss, was das sein soll (-> Multifunktionswandler).
Grüße!
Damit kannst du einen virtuellen bluetooth port erstellen
und somit jedes beliebige zugriffsprotokoll wählen.
Zitat:
Original geschrieben von Testsieger2003
Ich benutze noch das 2G, es ist aber für den Telefonbuchzugriff völlig egal ob 2G oder 3G, entscheidend ist die Software, und die kann bei beiden gleich sein.Wie ich oben bereits geschrieben habe, hat sich das Problem durch eine "Wiederherstellung ohne anschließende Einspielung des Backups" erledigt. Also verkomplizieren wir es doch an dieser Stelle bitte nicht weiter mit Dingen, die so einfach nicht stimmen und von denen ich nicht einmal weiss, was das sein soll (-> Multifunktionswandler).
Grüße!
hallo testsieger2003,
ich habe mich genau an deine anleitung gehalten.. und seit dem funktioniert alles prima.
VIELEN DANK FÜR DEINEN TIPP !!!
lg uwe
Hallo Uwe,
Hasst du ein 3G? BT verbinding funktioniert aber bei 'Speicher' sind alle teksten grau. Kann ich nichts selectieren.
Gr.
Bjorn
@ Uwe: Freut mich 😉 .
@ bjorngra:
Hast Du mal die MODE-Taste am Lenkrad gedrückt? Erscheinen die Namen dann im FIS?
Weil Du sagtest, Du hättest Dein iphone wiederhergestellt und es geht trotzdem nicht: Hast Du überhaupt schon wieder Deine Kontakte ins interne Telefonbuch gesynct? Die Anruflisten sind nach einem Reset auch i.d.R. leer. Vielleicht liegt es auch daran. Ansonsten bin ich da recht ratlos, falls Du wirklich so vorgegangen bist, wie ich geschrieben hatte.
Lade Dir doch zur Not nochmal die 2.1 fürs 3G manuell runter, dann ALT-Taste gedrückt halten und auf Wiederherstellen klicken, dann die Software auswählen, damit die Wiederherstellung durchführen und iphone nochmals neu anlegen (ohne Backup). Danach manuell mal nur einen Eintrag ins Telbuch setzen, iphone verbinden, Mode drücken und schauen, was passiert.
Grüße!
@Testsieger,
Ja, habe bereits probiert mit die Mode taste und im FIS funktioniert es. Aber im RNS-E sehe Ich nichts im 'Speicher'. Alles grau. Kann nichts selectieren.
Noch eine idee? Ist es Navi vielleicht nicht richtig codiert? Es ist nämlich nicht ab werk montiert.
Ich wirde mal probieren mit die 2.1 software. Sonnst probieren ich nochmal mit ein SE K700i um aus zu schliessen dass es nicht am FSE liegt.
Ist es dieser link? http://...ld.apple.com.edgesuite.net/.../...1,2_2.1_5F136_Restore.ipsw
Hab manuel probiert mit die Alt-taste aber auf dem Mac kann ich ich die software nicht selektieren. Habe es dan wieder mit wiederstellen probiert und nun mit eine adresse. Jezt zum wagen.
Danke euch für die Mitwirkung.
Grüße,
Bjorn
Habe probiert und der iPhone 3G wirkt nur im FIS. Habe auch noch ein Sony Ericsson K700i probiert und der functioniert auch nur im FIS und nicht in RNS-E. Wass soll Ich nun tun?
Der man der mir dass RNS-E verkauft hat wollt mal kucken was dass Problem sein könnte.
Ich sage bescheit wenn Ich mehr weiss.
Grüße Bjorn