IPod wird nicht vom AMI geladen

Audi A6 C6/4F

Hallo!

Ich habe seit einigen Monaten einen neuen Ipod Nano 3G und stelle nun wiederholt fest, dass das AMI den Akku nicht lädt. Ich stecke den IPod vollständig geladen ans AMI und irgendwann (Wochen/Monate später) merkt sich der IPod plötzlich nicht mehr die letzte Liedposition und beginnt immer wieder beim ersten Lied. Dann ziehe ich den IPod ab und die Akkuanzeige steht auf kurz vor leer. Ist das ein bekanntes Problem oder liegt hier ein defekt vor?

Viele Grüße
Chrap

17 Antworten

Die neuen Kabel mit dem Index beziehen sich nur auf das 3G, da es dort einen separaten PIN für den Cache gibt (wurde mir erklärt).
Die Kabel, welche Du aufschreibst, ist doch die Spannungsversorgnung, nicht die Adapter fürs Medium, oder?

Da ich ja nicht weiß, wo evtl. das Problem mit dem Aufladen liegt, suche ich natürlich überall im System.
Aber sonst hast Du schon recht, es muss mit dem Adapterkabel zum Ipod zusammenhängen.
Da ja der "alte" Ipod geladen wird, verstehe ich das ganze auch nicht...

chrap, ich denke, man kann die Suche schon eingrenzen.

Die Ansteuerung des AMI hat nichts mit der Ladung zu tun. Der LWL und die Spannungsversorgung braucht das Teil für das "Leben".
Was aber dann rauskommt aus dem AMI mit dem Stecker für den iPod ist wichtig.
Wenn dort was nicht sauber ist, wird er nicht geladen. Das kann am AMI hängen, das es den nicht erkennt. Hast Du mal bei Audi auf die page geschaut, ob sie eine neue Grundsoftware anbieten? Die MOST Version ist ja nicht gleich der "Bootloader" für die Medien. Eventuell gibt es dort noch Probleme, das der Pod nicht erkannt wird (einfach zu neu).
Dann versuche mal an die SW 850 zu kommen. Das würde dann das AMI auf den letzten Stand flashen. 
Zu guter Letzt würde ich noch mal zu einem 🙂 fahren, welcher mal Dir leihweise ein anderes Adapterkabel gibt. Dann siehst Du, ob der Pod damit geladen wird.

Wenn alles nicht hilft......ja, dann neues AMI (Vorrausetzung ist eine aktuelle SW des Pods).

Deine Antwort