Ipod, USB und Zufallswiedergabe
Hallo,
Vielleicht ist ja doch noch der ein odere andere mit der USB-Schnittstelle da der evtl. bestätigen kann was mir aufgefallen ist. Mein Auto war vor 3 Wochen beim 🙂 da er mir mehrmals nach dem anschalten ausgegangen ist - Injektoren-Kabelbaum wurde getauscht. Ich hab ihn in einem mal drauf angesprochen, dass mein Navi Pro dauernd vergisst, dass ich Musik vom Ipod gehört hab (aber auch nicht immer...).
Als ich mein Auto abgeholt hab wurde mir gesagt, dass sei "Stand der Technik" weil da irgendwo nach ner gewissen Zeit der Strom abgesetzt wird. Okeeee. Komischerweise hats dann die nächsten 5-6 Tage funktioniert (auch nach 14 Stunden Standzeit) und dann mal wieder nicht. Also wars wohl mal wieder so ne typische "Erklärung".
Als ich meinen Ipod (5.5G 80GB) gestern dann an den Rechner gehangen hab um neue Musik draufzupacken wollte er auch ein Firmwareupdate machen. Gut, soller haben. Hab den Ipod dann wieder im Auto angeschlossen und als ich gestern Abend nach der Arbeit losgefahren bin hab ich wie üblich erstmal wieder die Zufallswiedergabe anstellen wollen die er ja sonst IMMER vergisst nach dem Ausschalten des Autos - und siehe da: Die war noch an! Das war jetzt das erste mal, dass er das behalten hat. Habs danach noch 3-4 mal probiert, immer hat er sich die Zufallswiedergabe behalten.
Nach dem Werkstattbesuch hat er es def. noch vergessen, scheint also mit der neuen Firmware des Ipods gekommen zu sein. Hat jemand das gleiche beobachtet?
Gruß
Peter
31 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von ofgl
Habe gerade einen 1 Gb USB Stick mit Songs bespielt
und ausprobiert.
Super, alles wird genauso wie beim IPod im Nav-Display angezeigt.
Alle Ordner mit den entsprechenden Titel werden sauber angezeigt.
Habe noch eine 2 1/2 Zoll Festlatte liegen, werde die mit FAT 32 formatieren
und bespielen, wenn die auch so gut angezeigt wird wie der USB-Sick, dann verzichte ich auf den
teuren und nicht gerade Servicefreundlichen Appel.
Nur die Stromabschaltung im Fahrzeug muß ich noch beobachten.
Nachtrag
Stromabschaltung funktioniert.
Nach abschließen des Fahrzeug wird die Stromzufuhr zur USB-Schnittstelle nach ~ 1 min. getrennt.
Also meine Festplatte läuft nicht an.
Es ist eine Samsum, braucht wohl zuviel Strom.
mfg
ofgl
Das mit der Festplatte wurde in einem anderen Thread schon diskutiert.
Jetzt habe ich auch noch eine Frage.
So funktioniert das ganze ziemlich gut. Der iPod Classic 160 passt perfekt in die Tasche, die Bedienung ist einwandfrei, außer bei einem Punkt.
Wenn man über Interpreten reingeht, dann z. B. "Frank Zappa" auswählt und da eine Platte hört, dann wieder zurück zu den Interpreten springt, dann ist er bei mir immer ganz oben bei Alle Interpreten. Finde ich sehr nervig, vor allem da der iPod ja eigentlich immer wieder an der richtigen Stelle steht.
Ist das bei Euch auch so? Und kann man das eventuell anpassen?