iPod über i-Drive steuerbar?

BMW 1er E87 (Fünftürer)

Hallo,

ich wollt wissen wenn ich einen iPod in die AUX Buchse stecke, ob ich dann die Lieder über i-Drive auswählen kann, oder nur direkt am iPod. Handelt sich um einen vor FL 1er mit Navi Prof.

Danke für eure Hilfe

21 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von 120dLSE

Hallo zusammen,

ich hab die USB Schnittstelle mit Navi Business. Dazu hab ich das Kabel von BMW das gleichzeitig in den AUX In und den USB gestopft wird in Gebrauch. Funktioniert wunderbar und ich kann den I-Pod über I-Drive steuern und auch den Shuffle einstellen. Alle Anzeigen klappen genau wie auf dem I-Pod. Man entweder Titel oder Alben oder INterpret anwählen. Also für mich ist dei Lösung absolut perfekt und ich habe 1.200 Songs im Auto ohne jemals eine CD nutzen zu müssen...und das ganze ist noch nicht einmal sichtbar, da alles unter der Mittelarmlehne verschwunden ist. BMW hat sogar eine Tasche für den I-Pod darunter angebracht. Besser gehts nicht!!!

Grüße
120dLSE

Hallo,

hast Du auch die Handyvorbereitung. Denn das ist doch meine ich auch in der Armlehne. Mich würde interresieren, ob beides da rein passt. Hast Du vielleicht ein Bild vim Ipod in der Lehne mit den Kabelnß

Danke,

newgolf

das handy kommt in die armlehne der ipod wird bei verwendung der usb-schnittstelle unter die armlehne
in die multimediatasche gesteckt.

siehe hier:
 [url="http://homepage.mac.com/nitramluap/120d/ "]homepage.mac.com/nitramluap/120d/ [/url]

Danke Bestfriend...genau so siehts bei mir unter der Mittelarmlehne aus.

Danke, das ist echt mal durchdacht!

Gruüße,

newgolf

Ähnliche Themen

Zitat:

Hallo zusammen,

ich hab die USB Schnittstelle mit Navi Business. Dazu hab ich das Kabel von BMW das gleichzeitig in den AUX In und den USB gestopft wird in Gebrauch. Funktioniert wunderbar und ich kann den I-Pod über I-Drive steuern und auch den Shuffle einstellen. Alle Anzeigen klappen genau wie auf dem I-Pod. Man entweder Titel oder Alben oder INterpret anwählen. Also für mich ist dei Lösung absolut perfekt und ich habe 1.200 Songs im Auto ohne jemals eine CD nutzen zu müssen...und das ganze ist noch nicht einmal sichtbar, da alles unter der Mittelarmlehne verschwunden ist. BMW hat sogar eine Tasche für den I-Pod darunter angebracht. Besser gehts nicht!!!

Grüße
120dLSE

perfekt wäre die lösung, wenn man nach auswahl des interpreten die gefilterten alben würde angezeigt bekommen... geht aber leider nicht.

Zitat:

Hallo zusammen,
ich hab die USB Schnittstelle mit Navi Business. Dazu hab ich das Kabel von BMW das gleichzeitig in den AUX In und den USB gestopft wird in Gebrauch. ..... Besser gehts nicht!!!
Grüße
120dLSE

Die Frage ist ja, hast Du einen 1er nach Facelift oder einen "alten" E87?

Ich bin seit Monaten auf der Suche nach eine Lösung für meinen E87, aber irgendwie weiß selbst BMW nicht, was geht und was nicht. Eigentlich wollte ich ja "nur" eine USB-Schnittstelle nachrüsten lassen. Erste Aussage von BMW: geht nicht. Dann plötzlich: geht doch. Nachfrage von mir: geht das auch mit Navi Business - Antwort: ja geht. Also Händler gefragt. Antwort: muss schauen. Nächste Antwort: geht nicht. Ich schick die Aussage von BMW hin zum Händler, der Teilemensch schaut noch mal genau nach, neue Antwort, geht nicht, die (bei BMW) haben die Frage falsch verstanden (!!) und meinen die "kombinierte USB-iPod-Schnittstelle" (die ich auf der BMW-Homepage beim Zubehör bis heute nicht finden konnte, dort gibts nur einen "iPod-Adapter" zum Nachrüsten). Allerdings geht die nicht bei Navi Business bzw. Professional und nicht bei Radio Prof. Ich frag den, wo geht das denn überhaupt? Er lacht und sagt, das frage er sich auch... Er will noch mal schauen. Zwischenzeitlich neue Mail von BMW: sie entschuldigen sich für die falsche Auskunft, leider geht eine USB-Anschluss-Nachrüstung beim E87 nicht. Tja, und der Teilemensch hat sich seit über einer Woche nicht mehr gemeldet. Eigentlich wollte ich die Nachrüstung diese Woche beim Service gleich mit erledigen lassen, was sich wohl erledigt hat.... :-(

Also lange Rede, kurzer Sinn. Vielleicht hat ja jemand von Euch unterdessen mehr / bessere Infos als mein Händler bzw. BMW.at. Und bitte schreibt immer dazu, ob Eure Info für den 1er als FL- bzw. VFL-Modell gültig ist. Danke!

Viele Grüße!
Frank

Hallo,

wollte mir einen 1er bestellen und überlege gerade ob der USB Anschluss als Alternative zum CD Wechsler gelten kann.

Bis dato hab ich immer MP3 von CD gehört.

Kann ich denn ei nfach einen 2 GB USB Stick in die Buchse stecken und am Radio verhält es sich so, als ob ich von CD hören würde?
Sprich kann ich unter Windows Ordner auf den Stick packen, die dann als Alben im BMW IDrive angezeigt werden?

Deine Antwort