ipod nano Vorbereitung

VW Golf 5 (1K1/2/3)

Hallo,
ich plane einen GTi zu bestellen und möchte diesmal auch eine ipod-Vorbereitung haben. Dazu habe ich aber drei Fragen:

1. Funktioniert das ganze auch mit dem ipod nano (in der Bestelliste steht ipod mini, ich schätze, damit ist der nano gemeint)

2. Warum kostet das Multimediasystem 300 EUR und der Nachrüstsatz von Votex nur 90?

3. Kann ich einfach das RCD 300 + bestellen und nachträglich noch den Votex-Satz einbauen lassen? Dürfte doch die günstigste Alternative sein.

Gruß

32 Antworten

Wow! Mit so viel Resonanz hätte ich nicht gerechet!

Nun denn: Ich habe mich nun dazu durchringen können, doch einen normalen ipod G5 zu nehmen, also also fällt nie nano-Frage weg.
Allerdings kommt die VW-Vorbereitung auch nicht in Frage, da nur für G3 + G4!
Somit werde ich wohl die Mittelarmlehne ganz normal beim meinem GTI bestellen und die Dietz-Lösung ergänzen lassen!

Hat hier jemand eine Ahnung, ob der Einbau aufwendig sein dürfte?

Gruss

hey, hab auch den G5..
ruf mal bei Volkswagen an und erkundig dich..
die haben schon neuere infos als auf der HP..
laut diesen geht der G5 und sogar der Video!

Ääähhhhh?

Ist der G5 nicht der Video?

Stefan

Ja, der G5 ist der Video.

Na gut, dann muss ich wohl NOCHEINMAL überlegen....*gg*

Ähnliche Themen

wow, dieses dietz system würde mich ja auch sehr reizen.
mein jetta sporti 2.0 kommt anfang april, für den gibts ja keine ipod vorbereitung. vw spricht von oktober. aber das ding is ja echt der hammer.

sobald es mehr infos gibt sofort bescheid geben, bidde!!!

gruss

burn

der besagte Dietz Adapter, der die Titel-Anzeige in der MFA ermöglicht, kommt laut Dietz nach der Sinsheim Audio-Messe Anfang April 2006 raus

so sieht das Schmuckstück aus:
http://www.hifi-news.info/.../0601_dietz_ipod_interface_vw_300.jpg

laut einen Radiohändler reicht dieser Adapter alleine aus, um den iIpod an das MFD DVD anzuschließen, weitere Lösungen wie Icelink etc sind dann überflüssig
hoffe nur, dass der obige Adapte auch für das MFD im Golf geeignet ist
es gibt ja auch stimmen, dass es erst einmal nur für die Audi-Modell vorgesehen ist und erst in der 2. Jahreshälfte für VW
noch 4 Wochen, dann wissen wir, ob der Adapter mit den VW-Radios arbeitet oder nicht
habe ebenfalls weder CD-Wechsler noch Ipod-Vorbereitung bestellt

laut meinem Radio-Händler soll der Einbau 30-40 EUR kosten

sobald es Neuigkeiten in Sachen dietz Adapter gibt, werde ich berichten

Nur zur Info: der Nano passt (in die VW Vorbereitung)!

ich habe mich jetzt für die Ipod-Lösung entschieden, auch wenn der eigentliche Einbau aufgrund der Verfügbarkeit des Dietz Adapters erst im April erfolgen wird, habe ich an dieser Stelle schon
eine Frage an alle Ipod-Nutzer

wie macht Ihr das mit dem Bespielen der Musik

kann man eine beliebige Anzahl von Ordnern auf den Ipod laden und diese dann jeweils anspielen
oder muss man der CD-Wechslersteuerung simulieren, man hätte 6 CD´s, indem man 6 Hauptordner (z.B. mit der 'Bezeichnung CD1, CD2 usw. bis CD6) abspeichert und in diesen 6 Ordnern
dann die Unterordner mit der gewünschte Musik, z.B. Rock, Rock, House usw abspeichert

danke für die Erklärungen

Zitat:

Das Interface ist zunächst geplant für alle Mercedes mit Lenkradfernbedienung und OEM oder Aftermarket head units, die einen AUX Eingang haben, sowie VW mit RDS (Radio Daten System) Anzeige im Kombiinstrument und OEM head unit mit Wechslersteuerung.

Meine MFA kann das nicht. Kann das die MFA+? Also Radiostationen im Display anzeigen?

Mein alter A4 hat das gemacht aber nur ganz ohne MFA wenn ich mich recht erinnere

Zitat:

Original geschrieben von Uhu911

Meine MFA kann das nicht. Kann das die MFA+? Also Radiostationen im Display anzeigen?

habe MFA+

bei mir werden auf Wunsch die jeweilis gespielten Radiostationen angezeigt

Oh bei mir nicht. Wie schade. Verstehe nicht warum das nicht geht. 🙁

Ich bin sehr traurig hab mich schon so gefreut 🙁

Hallo noch einmal!
Ich habe soeben festgestellt, dass man mittlerweile auch eine Vorbereitung für andere mp3-Player mit USB-Anschluss mitbestellen kann. Wie sieht diese aus und was für ein Anschlussstück ist das? Muss ja ein Universalteil sein. Oder ist nur eine USB-Verlängerung, in die dann ein USB-B Kabel gesteckt werden kann verbaut?

Gruß

Zitat:

Original geschrieben von SevenOfNine9999

Nur zur Info: der Nano passt (in die VW Vorbereitung)!

Hallo! Bin neu hier und will mir demnächst nen GTI mit ner Ipod Vorbereitung bestellen. Ich hab nen Nano und will ganz sicher gehen, dass dieser in die Vorbereitung passt! Kann mir jemand 100% bestätigen das er passt! Am Besten jemand, der den Nano in Verbindung mit der Vorbereitung verwendet oder es wenigstens schon mal im Betrieb gesehen hat. Wenn ja, braucht man noch irgendwelche Adapter (da der Nano ja ziemlich klein ist)?

Danke schonmal für die Hilfe!

nano passt

kannst sorglos die ipod vorberbereitung bestellen! hab sie auch in verbindung mit dem nano und dies funktioniert ohne probleme.da der nano player flach und leicht ist, kannst du sogar auf die "verkeilung" (keile sind im lieferumfang beim golf dabei) verzichten.

Hört sich doch super an! Genau das wollte ich lesen ;-)

Danke!

Deine Antwort