Ipod nano und Icelink
Hallo ich weiß das thema gab es schon zig mal aber ich will mich nicht durch 10 Themen durchlesen.
bitte beantwortet mir diese fragen.
1. kann ich den Ipod Nano 2gb mit icelink ein mein concert radio anschließen ?
2. wo bekomme ich den icelink her ?
3. gibt es verschiedene icelink hersteller ?
4. muss ich an meinem radio irgendwas freischalten ?
5. wie lang ist das icelink kabel (wo kann ich den ipod platzieren)
danke
29 Antworten
Ich verkaufe meinen i pod video 30GB, ist quasi nagelneu. Alles weiter steht bei den Kleinanzeigen
Also gestern ist der Ice-link angekommen, ich hab ihn bei www.niq.de bestellt und es ging wirklich schnell. sogar die schlüssel um das radio auszubauen waren mit dabei und noch ein paar süßigkeiten ! das ist service, respekt!
Einbau war kinderleicht, sogar für eine ungeübten ist das in ca 20-30 min zu schafen wenn man gelassen dran geht,
und freigeschaltet werden musste auch nix.
Funktionert jetzt alles einwandfrei !
Noch ein paar abschließende fragen.
1. geht der ipod nicht aus wenn man das radio ausmacht ? (kann man das ändern)
2. wie kan ich das kartenfach ausbauen?
Zitat:
Original geschrieben von HighspeedRS
...
Noch ein paar abschließende fragen.
1. geht der ipod nicht aus wenn man das radio ausmacht ? (kann man das ändern)
...
Ja übers Setup des icelink. CD 6 anwählen und dort die Ladezeiten konfigurieren.
Zitat:
Ja übers Setup des icelink. CD 6 anwählen und dort die Ladezeiten konfigurieren.
egal welche ladezeit ich einstelle er bleibt an !
Ähnliche Themen
nochwas , gibts ein anderes programm zum überspielen der musik auf den ipod itunes ist der letzte dreck
Zitat:
nochwas , gibts ein anderes programm zum überspielen der musik auf den ipod itunes ist der letzte dreck
ja mit dem neue winamp 5.2 funktionierts eigentlich ziemlich gut. nur nicht gleichtzeitig mit itunes nutzbar. ausserdem kannst du mit winamp auch die musik wieder vom ipod runterkopieren.
http://www.ephpod.com/Zitat:
Funzt dann wie der Explorer, einfach die Songs per Drag&Drop rüberziehen. Allerdings weiss ichnicht, obs mit den neuen auch funktioniert?!
Zitat:
Warum eigentlich...ich find das Prog. eigentlich nicht schlecht und komm damit super zurecht.
Das größte Mist in dieser Richtung ist imo der Mediaplayer von Windoof!
@Highspeed: War bei mir genauso, schön, dass ich da keine Ausnahme oder sowas war, das natürlich super, dass es bei dir auch so gut lief, dann weiß ich wo ich in Zukunft wieder bestellen kann =)
Aber bei mir geht der ipod aus, wenn ich das radi ausmache oder auch den Wagen ausmache, allerdings erst seitdem ich die neue Firmware drauf habe glaub ich vorher hatte ich ja eh nur Probleme. Also schreib denen doch sonst ne kurze Mail und die sollen dir das zuschicken. Vielleicht klappt das bei dir dann ja auch.
GreeTz
Zitat:
Aber bei mir geht der ipod aus, wenn ich das radi ausmache oder auch den Wagen ausmache, allerdings erst seitdem ich die neue Firmware drauf habe glaub ich vorher hatte ich ja eh nur Probleme
für den icelink ?
mein ipod geht nach eine gewissen zeit auch aus , dauert nur ein bisschen.
Wenn ich mein radio ausmache, geht der ipod wenige Sekunden später auch aus, ich schätze mal so auf 2 =). Früher hat das länger gedauert, bevor mir das Update geamcht wurde. Das kann man aber auch von zu Hause machen, ich allerdings hatte einen Sofwarefehler, dewegen konnte ich das nicht machen.
Also wenn er am Icelink dranhängt und ich mach das Radio aus, geht der Ipod auch mit aus und wenn ich das ganze Auto ausmache und dsa radio somit auch ausgeht, tut er das auch! Vielleicht 1-2 Sekunden Zeitverzögert, aber nicht mehr!
Meld dich sonst mal bei niq, die sind echt nett und helfen meistens sofort.
hab mir gerade das orginal audi ipod kabel vom audi händler bestellt. hoffe nicht, dass ich da auch probleme habe. oder ist das dasselbe kabel wie das ice link? wenn ja verstehe ich nicht warum das ice link 30€ teurer ist...
Wenn du dir aber den Dension icelink kaufst, kannst du den auch nach einem Fahrzeugwechsel net weiterverwenden. Der Anschluss ist nämlich Radiospezifisch auf den Wechsleranschluss des Radios abgestimmt 🙂
IceLink ist schon teuer. Ich hab ihn bei mir jedoch auch verbaut und bin soweit zufrieden 🙂
Zitat:
Original geschrieben von Suppamaehn
Wenn du dir aber den Dension icelink kaufst, kannst du den auch nach einem Fahrzeugwechsel net weiterverwenden. Der Anschluss ist nämlich Radiospezifisch auf den Wechsleranschluss des Radios abgestimmt 🙂
Das Verbindungskabel Radio--iceLink ist radiospezifisch, der iceLink selbst hardwaremäßig nicht. Ergo reicht ein anderes Verbindungskabel plus andere Firmware auf dem iceLink.
Hab vom Audi Händler einen Prospekt mit Sommereifen Scheibenwischern etc. bekommen.Der Audi Ipod Adapter für 149€ inkl. einbau wird auch angeboten.
Icelink kostet genauso viel ist bis auf den Radiostecker für mehrere Radios verwendbar und hat zusätzlich noch das Cradle (Halterung) dabei.
Ich versteh echt nicht warum Ihr das Teil von Audi überhaupt kauft.