IPod Nano im Audi A4 über MMI

Audi A4 B8/8K

Hallo zusammen,

habe heute meinen neuen Audi A4 Avant mit großem Navi und ipod vorbereitung (MMI) bestellt.

Habe einen IPod Nano 4G 16 GB, leider kann mir beim Händler und bei Audi direkt keiner sagen ob dieser auch funktioniert. Im Internet bin ich auf Aussagen gestossen das er nicht gehen würde.

Kann mir jemand helfen ob er fuktioniert oder nicht?

Und ob man bei dem MMI A4 Avant auch Interpreten und genres im Audi Display sehen kann und übers MMI steuern kann?

Über hilfe wäre ich sehr dankbar.

Gruß

Beste Antwort im Thema

Hallo,

als Newcomer kann ich meinen ersten beitrag hier schreiben:-)

Ich habe das AMI nachrüsten lassen und bin hoch zufrieden.
Der ipod Nano der neusten Generation läuft ohne Probleme. Steuerung über MMi läuft tadellos. Anzeigen in beiden Displays funktionieren wie beschrieben.

Was etwas stört ist die Fummelei, wenn man den ipod ein und ausbauen will. Das Kabel ist doch etwas widerspenstig, weil man es auf engem Raum in der kleinen Schublade unterbringen muss. Deshlab überlege ich mir, einen Blutooth-Adapter zu kaufen, um den ipod dann darüber anzuschließen und z.B. in die Mittelkonsole zu legen.
Wenn ich ihn dann abends mit in die Wohnung holen will um neue Musik zu synchronisieren geht das schneller und morgens im dunkeln muss man nicht lange fummeln bis er wieder angeschlossen ist.

15 weitere Antworten
15 Antworten

Hi Havanna,

an das AMI kann ich doch im besten Fall eine Festplatte über USB anschließen. Kabel gab es von Audi gratis dazu.
Außerdem finde ich einen kleinen iPod handlicher.
Die Bluetooth Schnittstelle benutze ich ja, damit ich eben nicht jedes mal im HSF fummeln muss, um iPod oder Festplatte rauszunehmen.
So lege ich mein Gerät einfach in die Mittelarmlehne oder lasse es ganz in der Tasche auf dem Rücksitz und die Kopplung erfolgt automatisch.
Kommt sich auch nicht mit dem telefon in die Quere.
Bisher bin ich eigentlich sehr zufrieden mit der Lösung.

Und 16MB reichen mir bisher völlig aus.

Deine Antwort