Ipod Interface Kit in der C-Klasse w203! Erfahrungen von euch?
Hallo,
Ich lasse mir in meine C-Klasse 180 K Sport / w203 ein Ipod Interfac Kit einbauen! Ich besitze einen Ipod Nano 2GB.
Kann ich mit dem Lenkrad die Titel auf dem Ipod bedienen? Oder muss ich das alle per Hand machen, was ja immer sehr kompiziert wäre.
Und werden die lieder auf dem Display des Boardcomputer gezeigt?
Wielange hält der Ipod Akku bei euch im Schnitt bzw. bei längeren Touren?
17 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von scharno
Da das Thema gerade aktuell ist, hier meine Erfahrungen aus der vergangenen Woche:
(C 200 K Sportcoupe, Bj. 01/2007)Ipod Interface und Kabelsatz bei caraudio24.de bestellt
1x iPod Interface Mercedes CAN A (670853)
143-72310 für 114,80 EUR1 x iPod Kabelsatz Mercedes (670854)
143-72311 für 35,00 EURIn ca. einer halben Stunde selbst eingebaut (wird einfach nur zwischen gesteckt) und seitdem Zugriff auf bis zu 80 GB Musik im Auto. Perrrrfekt :-)
Ausbauanleitung Radio gibt es hier im Forum, dafür vielen Dank!
Grußscharno
hallo zusammen,
stehe auch vor der Wahl eines ipods für meinen gemopften C180 T-Modell und vor der Frage welches interface verwendet werden kann/muss. Möchte über das APS50 auf eine Menge an mp3 zugreifen *gier* 😉
Entweder u.g. von caraudio24, oder das zweite welches ebenfalls angeboten wird:
ipod interface für quadlock-Anschlüsse.
Gibt es APS50 Geräte mit unterschiedlichen Anschlüssen? Oder sind grundsätzlich beide verwendbar?
Wenn beide einsetzbar sind, wo liegen dann Unterschiede/Vorteile/Nachteile? Das u.g. von scharno ist ja nun eindeutig günstiger und wenn das ausreicht wärs natürlich nett.
Also, mit Dank für eure Mithilfe im Voraus.
Achso: Habe sonst keine extras wie Telefonvorbereitung oder Wechsler, nur das "nackte" APS50.
MfG, T-Rex_C180
Meine Erfahrungen sind durchweg sehr gut......damit kannst einen CD-Wechsler leicht vergessen !!!
Keine Störungen, der Sound ist TOP, die Bedienung über´s Lenkrad ist gut und man hat mehr Platz im Handschuhfach.
Fazit: Für den Preis (220,- ohne Ipod) "sehr zu empfehlen" und beim Selbsteinbau kann man auch noch den ein oder anderen Euro sparen !!
Auf "Neudeutschenglisch" ein...MUST HAVE !
Danke für dein feedback,
denke auch, dass ich das auf jeden fall mit dem ipod und nicht mit einem CD-Wechsler (da Anzahl der mp3-dateien auf 99 pro CD beschränkt) bewerkstelligen werde.
Die Frage ist nur welches von den beiden interfaces auf caraudio24 muss/kann es sein?
iPod Interface Mercedes CAN A (670853)
oder doch
iPod interface Mercedes Command APS NTG2, Audio20, Audio50 (Quadlock) Art.Nr.: 175-74500+74600
Sind grundsätzlich beide einsetzbar und ist die Wahl abhängig vom APS50? Gibt es vielleicht Unterschiede in den Anschlüssen auf der Rückseite des Navi (habs bisher noch nicht ausgebaut).
Möchte ungern bei Einbau feststellen müssen, dass ich das falsche Teil gekauft habe 🙂
Mit Dank im Voraus
T-Rex_C180