ForumVolvo
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volvo
  5. iPod im V70: Der Einbauthread

iPod im V70: Der Einbauthread

Themenstarteram 9. Oktober 2005 um 18:00

Hallo MT-ler,

hier kommt jetzt die Bildergeschichte zum Einbau des US-iPod-Adapters im V70 mit Anschluß im Fach der Mittelkonsole.

Mein Dank geht an TOPI76, der den guten Tip mit Bosto Volvo Village hatte und an John S. von Bostonvolvo, der supernett alle Auskünfte erteilt, den Versand superschnell auf die Reihe bekommen hat und stets prompt auf alle noch so blöden e-mails geantwortet hat.

Also:

Zunächst findet man in der englisch abgefaßten Anleitung alle Schritte gut beschrieben. Man muß nur aufpassen, da alle Typen (S60, V70, XC70 und S80, mit Navi, ohne Navi und mit US-Satelitenradio Sirius) in einer Anleitung stehen. Wer IKEA-Anleitungen versteht, kriegt auch das hier auf die Reihe.

Will man das Kabel nicht im Kofferraum lassen, sondern ins Mittelfach verlegen, muß man allerdings schon das halbe AUto zerlegen. Sieht dann zwischendurch etwa so aus:

Ähnliche Themen
116 Antworten

Re: IceLink in Volvo

 

Zitat:

Original geschrieben von ethanCH

ich habe gerade von einem IceLink Händler dieses Mail bekommen, als ich nachfragte wieso sie kein Gerät mehr für Volvos anbieten:

"wegen technischer Probleme verkaufen wir das Set

im Moment nicht, und warten auf eine überarbeitete/verbesserte Version."

übrigens hatte ich aus den USA den PA11-HON mit dem Volvo Kabel bestellt von USA-Spec. Nur nach dem Einbau kam nur ein Brummen aus den Boxen, hatte es mit 2 verschiedenen IPods probiert aber bei beiden das gleiche Problem. Hatte auch Geräte an den AUX Eingang angeschlossen, aber mit demselben Ergebnis, der Typ in den USA sagte mir es könnte das Kabel oder das Interface defekt sein. Also habe ich auf seinen Wunsch das Kabel zurückgeschickt, da er mir versprochen hat das ich ein komplett neues Set mit Kabel und Interface bekomme. Leider kam das Kabel bei Ihm nie an wie er sagt und das war vor zwei Monaten als ich es auf die Post brachte.

Hey,

hast Du mittlerweile einen Adapter gefunden? Ich habe genau das gleiche Problem! (Volvo v70 1999 SC 805)

Übrigens empfehlen die von der USA Spec einen PA10-HON, ist dieser Baugleich mit dem PA11-HON? ( VOLVO 1999 + SC805 Radio). Die empfehlen dann noch ein spezielles „USA SPEC CDL-VOL Extension Cable”.

Grüße

am 5. April 2006 um 18:50

Re: Re: IceLink in Volvo

 

Zitat:

Original geschrieben von VolvoEngel

 

Hey,

hast Du mittlerweile einen Adapter gefunden? Ich habe genau das gleiche Problem! (Volvo v70 1999 SC 805)

Übrigens empfehlen die von der USA Spec einen PA10-HON, ist dieser Baugleich mit dem PA11-HON? ( VOLVO 1999 + SC805 Radio). Die empfehlen dann noch ein spezielles „USA SPEC CDL-VOL Extension Cable”.

Grüße

Hallo,

ja ich habe genau dasselbe Radio in meinem 99er und leider noch immer kein Anschluss für meinen iPod.

Ich denke der PA10-HON ist der Vorgänger, denn der ist nicht mehr bestellbar wie ich gesehen habe. Hatte mein Teil hier (http://www.discountcarstereo.com/detail.aspx?ID=852) gekauft und dazu muss man beim Volvo das PA11-VOL Kabel kaufen damit man den passenden Anschluss für das Volvo Radio hat.

Steuern konnte ich meinen iPod, er lud die Playlists, Pause funktionierte und Track wechseln auch, nur kein Sound kam, nur eben das Brummen.

Irgendwie denke ich nicht, dass das Kabel oder das Interface defekt ist, die haben doch ein Problem mit dem SC-805 Radio.

Auf der Seite steht zwar "Compatible with select 1991-00 Volvo factory radio model SC-710, SC-810, SC-811, SC-813, SC-816, SC-901 etc "

Steht ja schon ecetera, aber wieso haben die das 81x aufgelistet und das 805 nicht? Gab es das nie in den USA...? Wäre eine möglichkeit... aber irgendwie komisch.

Gibt es noch andere Alternativen als USASpec oder IceLink? Möchte schon mein OEM Radio drin haben und nicht ein kleines unpassendes montieren. Oder gibt es ein Radio das zum ganzen Volvo Interieur passt?

Möchte den iPod in der Mittelkonsole verstauen, da sieht in niemand und die Sonne brennt auch nicht drauf.

Re: Re: Re: IceLink in Volvo

 

Hallo,

und was ist mit den ICE Link Produkten?

Habe verschiedene Anbieter gesehen u.a.

http://www.netuno.de/.../138?osCsid=bb2cb5cc96c16e2dd614410a1fdde3c5

Funktionieren diese nicht richtig? Mit 250 Euro haben die allerdings schon einen satten Preis!

Grüße

 

Zitat:

Original geschrieben von ethanCH

Hallo,

ja ich habe genau dasselbe Radio in meinem 99er und leider noch immer kein Anschluss für meinen iPod.

Ich denke der PA10-HON ist der Vorgänger, denn der ist nicht mehr bestellbar wie ich gesehen habe. Hatte mein Teil hier (http://www.discountcarstereo.com/detail.aspx?ID=852) gekauft und dazu muss man beim Volvo das PA11-VOL Kabel kaufen damit man den passenden Anschluss für das Volvo Radio hat.

Steuern konnte ich meinen iPod, er lud die Playlists, Pause funktionierte und Track wechseln auch, nur kein Sound kam, nur eben das Brummen.

Irgendwie denke ich nicht, dass das Kabel oder das Interface defekt ist, die haben doch ein Problem mit dem SC-805 Radio.

Auf der Seite steht zwar "Compatible with select 1991-00 Volvo factory radio model SC-710, SC-810, SC-811, SC-813, SC-816, SC-901 etc "

Steht ja schon ecetera, aber wieso haben die das 81x aufgelistet und das 805 nicht? Gab es das nie in den USA...? Wäre eine möglichkeit... aber irgendwie komisch.

Gibt es noch andere Alternativen als USASpec oder IceLink? Möchte schon mein OEM Radio drin haben und nicht ein kleines unpassendes montieren. Oder gibt es ein Radio das zum ganzen Volvo Interieur passt?

Möchte den iPod in der Mittelkonsole verstauen, da sieht in niemand und die Sonne brennt auch nicht drauf.

wir haben gestern das Ipod-Kit für den V70 eingebaut.

ein paar Bilder gibts unter

http://www.michas-corsa.de/v70_ipod.htm

Hallo Midue,

ist ja super dokumentiert.

Ob das wohl auch mit einem Volvo SC 805 RAdio funktioniert?

 

Grüße

k.A., sorry

musste mal im großen Ipod - Thread nachlesen...

Themenstarteram 14. Mai 2006 um 17:55

Zitat:

Original geschrieben von VolvoEngel

Hallo Midue,

ist ja super dokumentiert.

Ob das wohl auch mit einem Volvo SC 805 RAdio funktioniert?

 

Grüße

Hallo Engel,

mit dem Original Volvo-Adapter wird das nicht gehen, den der ist explizit nur für die HU-Serien in den V70 und S 60/80 ausgelegt.

Für die "älteren" SC-Radios gibt es aber von drittanbietern - wie z.B. USA-Spec entsprechende Angebote.

Gruß, Hagen

am 12. Juni 2006 um 16:04

was jetzt...

 

ich hab seit heute in meinem 2006V70xc mit RTI und HU650 einen ipod adapter (volvo). habe das teil von einem laden einbauen lassen der mit meinem händler zusammen arbeitet. hat 261euro mit auto holen und nach 3stunden wiederbringen gekostet. jetzt kann ich mich aber nicht so recht mit der tatsache abfinden das ich nur 6 wiedergabe listen ansteuern kann. habe in dem faden schon von anderen gelesen das sie ihren ipod noch direkt bedienen können. handelte es sich dabei um einen anderen adapter? oder hab ich auch eine möglichkeit das durch welche maßnahme auch immer zu ermöglichen

danke (für eine hoffnung bringende antwort)

marc

drück nochmal auf die "6" :-) das problem hatten wir auch

am 13. Juni 2006 um 10:34

das hab ich auch schon rausgefunden.... ich würde aber gerne meinen so wie das einige bschrieben haben am ipod selbst bedienen können...

Das geht nach meinen bisherigen Erkenntnissen beim Original-Volvo-Adapter nicht, sondern nur bei dem von USASpec. :-/

Zitat:

Original geschrieben von TobiV70

Das geht nach meinen bisherigen Erkenntnissen beim Original-Volvo-Adapter nicht, sondern nur bei dem von USASpec. :-/

Doch, es scheint irgendwie zu gehen. Ich habe schon mehrere verbaut, und immer mit meinem 5G 60GB iPod probiert.

Einmal hatten wir es auch so, dass man am iPod die Lieder wählen konnte. Bei dem, den ich heute verbaut hatte, an ein HU-650 Radio, konnte man die Lieder nicht am iPod wählen. Vieleicht besteht da auch ein Unterschied von Radio zu Radio?

Oder habe ich zwischendrin die iPod Firmware aktualisiert?

Ich weiss nicht wie, ich weiss nur, DASS es geht. Übrigens immer mit Orignal Volvo iPod Adapter, der übrigens sowieso das genau gleiche Teil wie von Volvo Bosten ist.

Grüessli,

Martin

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volvo
  5. iPod im V70: Der Einbauthread